Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 1 Woche • Strand
Schöner Osterurlaub für die ganze Familie
5,5 / 6

Allgemein

Wir waren zum dritten Mal in Folge "all in"-Gäste im Esquinzo Beach. Nach wie vor sehr schön ist die Hotelanlage insgesamt. Man wohnt in einem großen, ruhigen und gepflegten Garten - zumindest in den Bungalows. Über die Zimmer im Haupthaus können wir nichts aus eigener Erfahrung sagen. Andere Gäste, mit denen wir gesprochen haben, waren da aber auch sehr zufrieden. Das Hotel war wieder fest in deutscher Hand. Alle Angebote sind auf deutsch, und man kommt auch sonst ganz gut mit deutsch klar. Da hilft es auch, dass das Personal bis hin zum Chef der Rezeption schon dabei war, als das Hotel noch von Maritim betrieben wurde. Es schadet aber nicht, ein paar Brocken Spanisch zu sprechen. Da erfährt man wenigstens ganz eindeutig, welche der Getränke nun "all in" sind, und welche nicht :-). In diesem Jahr gab es auch keine Bändchen mehr. Man solle einfach die Zimmerkarte vorzeigen, um sich als "all-in"-Gast auszuweisen. Das hat aber nahezu nie jemanden wirklich interessiert, was der eine oder andere Halbpension-Gast sicher auch zu schätzen gelernt hat... - Auf Fuerteventura weht oft ein kräftiger Wind. Es schadet also nicht, eine Jacke dabei zu haben. - Das Hotel bietet Internet-PCs und WLAN in der Lobby, beides kostenpflichtig. Dank neuer (Daten-)Roaming-Angebote deutscher Provider haben wir lieber das Smartphone genutzt - der UMTS-Empfang war absolut ok. - Auch wenn die Kinder anfänglich jammern: Ab an den herrlichen Strand! Und schon nach ein paar Metern Richtung Jandía kann man Streifenhörnchen bzw. Erdhörnchen beobachten und füttern. Kaum steht man still, kommen sie neugierig angerannt. - Ob sich HP oder "all in" lohnen, muss man selbst abwägen. Uns war es angenehmer, wenn sich die Kinder selbst an der Pool-Bar ein Getränk oder ein Eis holen konnten, ohne dass jedes Mal gleich eine Rechnung abgezeichnet werden muss. - Es sieht derzeit danach aus, dass Alltours aus dem Hotel einen Club macht. Dann gibt es vielleicht ohnehin bald nur noch "all in".


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten wieder eine Bungalow-Etage komplett gebucht, also zwei Schlafzimmer, zwei Bäder, ein Wohnzimmer. Die Zimmer sind sehr geräumig. Es gibt genügend Stauraum, riesige Betten und zwei ausreichend große Bäder mit WC, Badewanne, Schminkspiegel und Haartrockner. Den Safe für 2 EUR am Tag haben wir wieder genutzt, sicher ist sicher. Ein kleiner Fernseher bietet ein paar deutsche Programme. Hier bleibt zu hoffen, dass man die noch erscheinende Laufschrift erst nimmt und in Kürze auf digitalen SAT-Empfang umstellt. Der Wohnbereich hat eine kleine Kochnische und einen kleinen Kühlschrank. Beides haben wir aber wegen "all in" nicht genutzt. Die Sauberkeit war einwandfrei, keinerlei Probleme mit Ungeziefer usw. Der Zustand ist im allgemeinen in Ordnung, kleinere Dinge wie Duschköpfe und Handtuchhalter müssten allerdings mal erneuert werden. Ein echtes "no go" hatten wir aber nicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In diesem Jahr dominierte eindeutig die kanarische Küche. Es gab immer papas arrugadas, frische Mojo in rot und grün, immer frischen Fisch in guter Qualität und ein wechselndes Fleischangebot. Dass es keine Ausflüge mehr in die asiatische Küche usw. gab, war aus unserer Sicht eher positiv und hat dazu geführt, dass die Qualität der Speisen gestiegen ist. Wir haben es nicht erlebt, dass eine Speise nicht mehr verfügbar war - egal, zu welcher Zeit man im Restaurant war. Die "all in"-Cocktails sind wie immer etwas dünner, aber dafür darf es ja einer mehr sein :-) Etwas unverständlich ist, dass die Säfte eher an Chemie als an Obst erinnern. Das hat sich leider noch nicht geändert. Nachspeisen und Kuchen sind auch landestypisch, also gern mal schwer und/oder sehr süß bzw. der Kuchen trocken. Es gab aber immer auch frisches Obst bzw. leichtere Nachspeisen, so dass wir immer fündig wurden. Wie jedes Jahr waren die frischen kleinen Eierkuchen zum Frühstück der Hit. Sehr gut waren auch die Schinken-Käse-Sandwiches vom Grill, die es erstmals zum Frühstück gab.


    Service
  • Gut
  • Der Service war so wie auch in den letzten Jahren - gut. Das Personal ist eigentlich immer freundlich, insbesondere, wenn man auch mit einem freundlichen "Hola" (zurück) grüßt. Eine klemmende Terrassentür wurde schnell repariert. Die in einem Teil nicht funktionierende Klimaanlage jedoch nicht. Allerdings war das Wetter so, dass wir die Klimaanlage nicht gebraucht haben. Wäre es aber deutlich wärmer gewesen, hätten wir da sicher ein größeres Ärgernis gehabt bzw. mit mehr Nachdruck auf einer Reparatur bzw. einem anderen Bungalow bestanden. Ein paar Dinge wirken etwas kleinlich ("All in"-Getränke nur bis 24 Uhr, 10 EUR Kaution pro Badetuch), dafür hat die Pool-Bar jetzt bis 18 Uhr geöffnet und der Tausch der Badetücher kostet nichts mehr. Am Laden neben der Rezeption stehen lustige Öffnungszeiten, aber im Gegensatz zu den letzten Jahren hatte er irgendwie immer geöffnet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt oberhalb der namensgebenden Playa de Esquinzo zwar nicht unmittelbar an der Steilküste, aber doch so nah, dass man den wunderschönen Strand sehr gut zu Fuß erreicht - auch mit Kindern. Wer mehr "Leben" möchte, fährt nach Jandía oder wandert über den Strand dorthin. Wer aber etwas Ruhe ohne Trubel sucht, ist hier genau richtig.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der große Fun-Pool ist jetzt beheizt, so dass die Kinder stundenlang baden / schwimmen / planschen konnten. Das Wasser ist jetzt aber leicht salzig. Den Baby-Pool haben wir in diesem Jahr nicht mehr gebraucht, und der Ruhe-Pool sieht uns erst, wenn wir mal ohne Kinder da sind :-) Von den diversen Sportangeboten haben wir nur den Tauchkurs für Kinder (im Pool) genutzt. Das hat unserer großen Tochter aber sehr gut gefallen. Die Kinder-Disco war nicht mehr an jedem Abend, dafür aber wieder sehr schön gemacht und vollständig auf deutsch, was den Kindern das Mitsingen erleichtert hat. Und zum ersten Mal haben wir das "Teatro" in Aktion erlebt. Die Alltours-Truppe hat sich sehr viel Mühe gegeben, und Musical-Shows auf die Bühne gebracht. Wir hatten insgesamt den Eindruck, dass es etwas mehr Animationsangebote gibt, als in den letzten Jahren. Es ist aber alles nach wie vor sehr unaufdringlich, was uns gut gefällt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen entspannten und erholsamen Aufenthalt in unserem Hause verbringen konnten und hoffen Sie entscheiden sich bei Ihrem nächsten Fuerteventura Urlaub wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Esquinzo Beach.