Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub in super Hotel
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Esquinzo Beach Hotel ist eine 3-stöckige AI- Anlage mit 389 Zimmern (Suiten) und 21 Bungalows. Auch wir können keine Gemeinsamkeiten mit einer Plattenbauanlage finden. Alle Stockwerke sind über div. Lifts zu erreichen. Das Hotel liegt in Mitten einer wunderschönen, sehr gepflegten Gartenanlage und ist in allen Bereichen sehr sauber gehalten. Da es sich um ein familienfreundliches Hotel handelt, waren viele Familien mit kleinen Kinder anwesend, was jedoch nicht sonderlich störte. Zu unserer Reisezeit war das Hotel zu 99% in deutscher Hand, altersmäßig war alles vertreten von Jung bis Alt Um die Insel etwas kennzulernen, ist die VIP-Inseltour nur zu empfehlen. Mit einem Mietwagen die Insel zu erkunden ist auch zu empfehlen. Es ist wenig Verkehr, die Strassen sind in einem hervorragenden Zustand. Wer Abseits fahren will (z.B. Villa Winter o. das gestrandete Kreuzfahrtschiff "American Star" sehen will), sollte unbedingt einn Jeep mieten. Da diese Jeeps jedoch recht rar sind, mindesten 1 Woche vorher buchen !! Benzin kostet die Hälfte, und sollte bedacht werden, falls das Auto nur mit einem teilgefüllten Tank übernommen wird (als nicht zuviel tanken, die Insel ist nicht sehr groß !!) Handys funktionieren tadellos.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig, sind mit 2 franz. Betten (1,40 x 2 m), Tisch, 2 Stühlen, geräumiger Schrank, Fernsehen (8 deutsche Programme), Tel. ausgestatten. Minibar wird nur gegen Entgelt aufgefüllt, was wir nicht so gut fanden. Das Bad ist ausreichend groß. Klimaanlage ist auch vorhanden. Das Zimmer wird mittels der Zimmerkarte mit Strom versorgt, d.h. bei abgezogener Zimmergarte funktioniert die Klimaanlage auch nicht mehr. Wer dies umhehen will, schaltet an der kleinen Sicherung im Sicherungskasten den kleinen Schalter von "Auto" auf "1". Die Betten lassen sich einfach zusammenschieben (stehen getrennt), sollten am morgen, um Problemen mit den Zimmermädchern zu vermeiden, wieder auseinandergezogen werden. Stromversorgung 220 Volt, Schuko-Dosen. Das Zimmer wurde jeden Tag feucht gewischt, Handtücher u. Bettzeug regelmäßig gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und drei Bars. Alle Speisen werden in Büffet-Form angeboten und sind sehr abwechlungsreich. Geschmacklich ist es das Beste, was wir bisher in AI-Anlagen erhalten haben. Es gibt div. Themenabende (spanisch, italienisch, chinesisch...) - auch dieses Angebot lässt sich geschmacklich kaum toppen. Wer diese speziellen Essen nicht möchte, finder jedoch reichlich Alternativen an den großen Büffets (Vorspeisen, Hauptspeisen, Desserts). Getränke (Bier u. Anti-alk.) erhält man überall an Zapfanlagen. An den Bars natürlich auch vom überaus freundlichen Personal. Kinder können mit dem Animationsteam in separaten Breichen essen.


    Service
  • Gut
  • Alle Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die meissten sprechen Deutsch. Es gibt keinerlei Veständigungsschwierigkeiten. Wir hatten eine sehr laut brummende Sicherung im Sicherungskasten, die nach unseren Reklamation sofort mittels eines mehrfach gefalteten Papiers (!!) repariert wurde (so hätte ich es auch gekonnt), aber es funktionierte...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ist das Hotel mit dem Bus in ca. 75 Min. zu erreichen. Es liegt am Hang gebaut ca. 500 m vom sehr schönen Strand entfernt. Dieser ist über den Hintereingang über einen tw. gut eingekiesten Weg oder über den Haupteingang der geteerten Strasse entlang gut zu erreichen. Das letzte Stück ist etwas steil, jedoch gut zu schaffen. Wer dennoch lauffaul oder einfach nicht gut zu Fuss ist, kann auch einen Shuttle-Bus benutzen, der regelmäßig vom Hotel zum Strand und umgekehrt fährt. Öffenltliche Busse sind aüßerst günstig, jedoch nicht immer zuverlässig im Fahrplan. Für Taxi muß man pro gefahrenem Kilometer ca. 1 EUR rechnen. Die nächste Ortschaft nach süden ist das stark vom Tourismus geprägte Jandia mit viel Nepp. Interessanter ist Morro Jable ein Stück weiter, wo hauptsächlich Einheimische wohnen. Nach Norden hin gibt es dann Costa Calma, ein schönes Städtchen, jedoch auch sehr touristisch erschlossen (wie eigentlich die kmpl. Jandia-Region). Ausflugsmöglichkeiten bieten die jeweiligen Veranstalter, oder Eigenregie mit dem Mietwagen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im EG im Haupthaus befindet sich ein kleines Internet-Corner mit 3 PC´s. Internet ist kostenpflichtig. Preise weiss ich leider nicht. Auch div. Läden u. Boutiquen sind vorhanden. Das Hotel verfügt über 3 Pools. 1 Aktive-Pool für Animation (Wassergymnastik, Wasserball...), 1 Ruhe-Pool auf der Dachterasse, und ein beheizter Kinder-Pool. Liegestühle sind in ausreichender Zahl vorhanden,nur mit Schattenplätzen kann es gelegentlich zu Engpässen kommen. Liegen und Sonnenschirme am Strand sind kostenpflichtig (2 Liegen , 1 Schirm kosten 7,20 EUR/Tag). Wasserqualität und Strand sind perfekt, wobei die Wassertemperatur noch (für uns) etwas niedrig war. Jeder Gast erhält bei Ankunft ein Badetuch, das für 50 cents gegen ein gereinigtes jederzeit ausgetauscht werden kann. Kinderbetreuung wird groß geschrieben, über Qualität können wir keine Aussage treffen (die Eltern scheinen jedoch zufrieden gewesen sein)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:41-45
    Bewertungen:15