Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Steht "Maritim" drauf, ist aber kein Maritim drin!
3,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Aus dem ehemaligen LTI-Esquinzo-Beach Hotel ist nun ein Maritim-Hotel geworden. Zumindest auf dem Papier. Unser Zimmer war auf den ersten Blick renoviert, d.h. es gab neue Wandfarbe, Betten, Gardinen und das war's dann auch schon. Die Matrazen sind schmaler geworden (2x90cm statt bislang 2x140cm, aber recht hart und daher gut für den Rücken. Im Badezimmer jedoch ist alles beim alten, d.h. der ca. 12 Jahre alte jaulende Ventilator, ein verstaubter Fön (haben wir besser gar nicht ausprobiert) die alten Fliesen und die ebenfalls ca. 12 Jahre alten Armaturen. Das ist noch nicht Maritim-like. Die Animation wurde deutlich zurückgefahren, es gibt beispielsweise abends keine eigenen Shows mehr. Nur noch "eingekaufte" Live-Musik. Und die beliebte Kinderdisco ist auch nur noch 3 Mal wöchentlich - schade eigentlich. Dafür gibt's eine schicke Lounge-Bar, wie es in Wellness-Hotels derzeit üblich ist. Leider war hier abends nie ein Gast zu sehen. Am Pool trällert den ganzen Tag die gleiche Musik und das wiederholt sich dann 14 Tage lang. Hier sollte man mal ein paar Euro und etwas mehr Aufmerksamkeit investieren. Ansonsten bleibt das superfreundliche Personal, vor allem an der Rezeption und im Restaurant. Mal sehen, was das Hotelmanagement sich einfallen läßt, um die alten Stammgäste auch künftig zu halten und den höheren "Maritim-Preis" zu rechtfertigen. Es genügt eben nicht, Maritim dran zu schreiben. Es sollte auch Maritim drin sein.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:4