- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir - langjährige Wiederholungstäter - haben uns sehr gefreut, nach zwei Jahren Pause wieder im Hotel sein zu können, der Ausflug in andere, hochpreisigere und " bessere" Hotels im letzten Jahr hat uns nicht überzeugen können. Auch die lockere, kommunkative Atmosphäre haben es uns angetan. Traumhaft schön ist die Gartenanlage. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen, dann im Januar, unserer üblichen Zeit. Allerdings muss das Hotel in Zukunft dringend darauf achten, nicht den Anschluss zu verlieren. Es ist doch schon ziemlich in die Jahre gekommen. Außerdem irritiert uns die Ignoranz, mit der langjährige Mängel ignoriert werden. Auch in der Gastro und im Service werden von Jahr zu Jahr Abstriche gemacht, was vermutlich vom Mangement aus Deutschland diktiert wird, aber irgendwann einfach nicht mehr hingenommen werden wird von den Gästen.
Die Zimmer sind ausreichend groß und verfügen über alles, was man so braucht. Der Einstieg über die Badewanne in die Dusche dürfte für nicht so mobile Personen schwierig sein. Der Duschstrahl ist leider ausgesprochen schlapp, es reicht kaum, um den Schaum beim Haarewaschen wieder ausspülen zu können, geschweige denn, sich mit einem kräftigen Strahl zu duschen, was ich morgens dringend brauche Knackende Fliesen stören uns nicht, es fragt sich jedoch, warum seit Jahren nichts daran geändert wird. Ein gepflegtes Haus sollte darauf achten, dass es auf Stand bleibt und kein Reparaturstau entsteht. Dabei sind die Techniker schnellstens vor Ort, wenn man Meldung macht, daran liegt es nicht- Dass der Safe nur gegen Gebühr funktioniert, ist ein Unding, ebenso wie die Kosten fürs W-Lan, das nicht einmal besonders zuverlässig ist
Gute Hausmannskost, es ist für alle was da. Nix edles, aber alles sehr schmackhaft, Wer nichts findet, ist selber schuld. Dass man am Tisch nicht mehr bedient wird und die Getränke selber holt, stört eigentlich nur insofern, als die Kellner nur noch zum Abräumen und Eindecken kommen und der persönliche Kontakt auf ein Minimum reduziert wird. Sehr ungewohnt und ausgesprochen ärgerlich war die Einteilung in drei Schichten über die Osterfeiertage, die extrem lange Schlangen an der Haupttheke bewirkten. Wir haben das Problem so gelöst, dass wir uns auf die Speisen konzentriert haben, bei denen man nur kurz anstehen musste. Meines Erachtens ist das auch wieder ein struktureller Fehler, der durch bessere Organisation gelöst werden können müsste. Corona ist da keine Entschuldigeung, im Gegenteil - die langen Schlangen tragen ja eher zu Menschenansammlungen bei, die eigentlich vermieden werden sollten. Aus unseren Aufenthalten im Januar und aus den anderen Hotels im letzten Jahr wissen wir, dass es auch anders gehen kann
Unser großer Dank geht an die herzliche Betreuung von Xavi im Restaurant und Sandra vom Zimmerservice. Auch die allermeisten anderen Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich, kompetent und bemüht. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.
Zum Strand sind es ca.10 Minuten, den Berg hinauf ca.15. Zum ersten Mal ist uns dieser Gang schwer gefallen, was aber auch an der ungewohnten Hitze lag. Traumhaft ist die windgeschützte Lage, die es zulässt, dass man jede Mahlzeit draußen einnehmen kann. Vom Kaffee am Morgen auf der Terrasse träume ich das ganze Jahr!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für die (kostenlose) Sauna, übrigens auch ein Plus gegenüber anderen Hotels, musste man sich morgens anmelden, und meist waren die Plätze (max. 4 Personen bzw. zwei Haushalte pro Stunde) schon vor dem Frühstück weg. Allerdings hat das keinen gejuckt, es waren immer mehr Leute drin als zugelassen. Alles andere haben wir nicht genutzt. Mir persönlich waren die Pools zu kalt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudi |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Claudi, es ist sehr schön für uns zu wissen, dass sich unsere Gäste bei uns so wohlfühlen, dass sie sich immer wieder für unser allsun Hotel Esquinzo Beach entscheiden. Danke für Ihre langjährige Treue und für Ihre Weiterempfehlung. Dass wir Sie allerdings nicht in allen Bereichen während Ihres diesjährigen Aprilaufenthaltes überzeugen konnten, bedauern wir sehr. Danke vielmals für Ihre konstruktive Kritik. Gern werden wir die von Ihnen erwähnten Punkte überprüfen. Wir freuen uns, dass wir Sie im Januar in unserem Hause wieder begrüssen dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach