Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Auf gar keinen Fall ein 4,5 - Sterne-Hote!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ordentliches Hotel in guter Lage, nah am Ortskern, kurzer Weg zum Strand, nah an einem Einkaufszentrum. Sauber, leider nur mässige und einseitige All-Inclusive-Verpflegung und kaum vorhandener Service. Hauptsächlich für Familien mit Kindern zu empfehlen. Für Familien mit Kindern ist das Hotel eine Top-Adresse, für Paare und Einzelreisende eher bedingt zu empfehlen. Man ist am Anfang schon sehr enttäuscht wenn man schon andere Hotels vor Ort kennt. Wir waren 2011 in einem 3-Sterne-Hotel vor Ort, daß in vielen Bereichen doch erheblich besser war. Man sollte also nur mit Erwartungen anreisen, die man an ein solides 3-Sterne-Hotel stellt, von 4 beziehungsweise 4,5-Sternen ist das Hotel Meilen entfernt. Somit ist das Preis-/Leistungsverhältniss auch kritisch zu sehen. Die Reiseleitung von Alltours im Hotel ist eine Katastrophe (erscheint mir wichtig, da es ja ein Alltours-, bzw Allsun-Clubhotel ist). Es wird nur die allernötigste Unterstützung vor Ort gewährt und diese nur widerwillig. Es wird ausserdem massiv versucht die eigenen Tagesreisen aufzuschwatzen und andere lokale Anbieter werden schlechtgeredet, was ich nicht fair finde.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr geräumige Zimmer mit ausreichender Möblierung. Ordentliches Badezimmer, großer Balkon mit toller Aussicht in die Berge. Leider kein Safe auf dem Zimmer und keine Möglichkeit etwas zu sichern. Eine kleine Küchenzeile ist vorhanden, Klimaanlage ist top und läuft durchgängig auf Wunsch. Der Fernseher aus dem letzten Jahrhundert ist ein Witz, den hätte man sich auch ganz sparen können. 10 Euro Pfand für eine nicht oder nur dann und wann funktionierende Fernbedienung sind auch lächerlich, das Ding will niemand auch nur aus Versehen mitnehmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein zentrales Restaurant und ein Imbissrestaurant in Poolnähe. Letzteres mit einem Angebot an Hamburgern und Hot-Dogs, Pommes und ähnlichen ist natürlich gerade für Kinder und Jugendliche eine gute Sache, die sich nicht vor dem Mittagessen umziehen wollen. Die Qualität der Speisen ist soweit ok, nur wenn es in 14 Tagen 8x Gulasch gibt, dann ist mir das zu einseitig. Die Auswahl bekommen so einige 3-Sterne-Hotels vor Ort besser hin. Lediglich das Fischangebot ist abwechslungsreich. Die Speisen sind leider nicht landesüblich, es gibt viel internationales Fast-Food, Pizza, Spaghetti, Würstchen, etc. Die Sauberkeit im Gastronomiebereich ist ausreichend.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist nicht unfreundlich aber eben auch nicht wirklich sehr freundlich. Es werden alle wichtigen Fremdsprachen beherscht, wir haben das Personal englisch, deutsch und französisch sprechen hören. Die Zimmerreinigung ist gut, zusätzliche Leistungen wie Wäscherei werden angeboten sind aber sehr teuer, für den Preis für den man eine Bermuda-Short waschen lassen kann bekommt man vor Ort auch eine Neue gekauft. An der Bar und im Aussenbereich wartet man etwas länger auf seine Bestellungen und das Restaurant ist eine komplette Service-Wüste, es werden nur die Tische abgeräumt, alles andere muss man selber holen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 500 Meter entlang einer Einkaufsstrasse zum Strand, ruhige Lage am Rande des Ortskernes, alle Einrichtungen schnell zu erreichen, Einkaufzentrum nur wenige Meter entfernt, nahezu lärmfreie Lage, direkt am Naturschutzgebiet Punta Na Mer. Mit dem Taxi nach Cala Millor kostet nur 5 Euro, zu Fuß sind es auch nur 20-25 Minuten zu laufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird viel Wert auf Animation gelegt, zeitweise waren 8 Animateure am Werke, die zum Teil exzellent ausgebildet waren. Gerade im Kinder- und Jugendbereich war hier eine hohe Kompetenz zu erkennen. Im Erwachsenenbereich könnte hier noch nachgebessert werden, hin und wieder kommt die Animation hier etwas albern rüber, der allabendliche Alltours-Clubtanz, choreographiert von Sangriaschwangeren Mittvierzigern nervt etwas. WLAN-Internetzugang ist nur direkt an der Rezeption möglich und ist mit 6 Euro pro Tag dann auch noch unverschämt teuer, was doch für ein 4,5-Sterne-Hotel eine Enttäuschung ist. Die Reinigung des Pools ist zwar täglich am Morgen, nur leider immer nur eine Hälfte und auch die unzureichend. Der Pool ist auch noch nach der Reinigung voll von Pflastern und Sand und ähnlichem. Liegestühle sind ausreichend vorhanden, ebenso wird ausreichend Sonnenschutz angeboten in Form von Palmen, Hecken und Schirmen, Duschen sind nur 2 kaum noch funktionierende vorhanden. 5 von 6 Sternen nur dank sehr guter Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Wir bedanken uns für diese ausführliche und interessante Bewertung. Selbstverständlich bemühen wir uns, den Service zu optimieren und Ihre Hinweise helfen uns dabei. Wir möchten darauf hinweisen, dass sich ein Mietsafe in der unmittelbaren Nähe der Rezeption befindet. Dort können Wertsachen sicher aufbewahrt werden. Bei der Kaution für die Fernbedienung handelt es sich lediglich um eine Leihgebühr, die Sie am Ende des Aufenthaltes bei uns selbstverständlich zurückerstattet bekommen. Im Rahmen unseres All Inclusive-Angebots bieten wir mittags und abends unterschiedliche Fisch-und Fleischgerichte, sowie Gemüsevariationen, Pizza, Pasta und diverse Beilagen an. Im Showcooking bereiten unsere Köche verschiedene Gerichte à la minute für Sie zu. Zudem steht ein umfangreiches Salatbuffet bereit. Vielfältige Dessertvariationen runden das Gastronomieangebot ab. Für zusätzliche Abwechslung sorgt das wöchentlich stattfindende Themenbuffet. Die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach.