Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die auf der offiziellen Hotelinfoseite genannte Größe der Anlage von 15.000 qm ist zu bezweifeln. Die drei Gebäude plus der recht große Pool lassen wenig Raum für die im Prospekt versprochenen mehreren Sonnenterasssen. Sicherlich sind ein Teil der Probleme der Unvernunft der Gäste geschuldet, die jedoch mit besserer Führung leicht behoben werden könnten (Handtuchbelegung, Geschirr unter den Poolliegen, Becher nicht in die zahlreich vorhandenen Abfallbehälter werfen). Ein Flyer am Frühstückstisch oder eine Ansage vor der Abendanimation wäre hier mit Sicherheit der erste Fortschritt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe des Zimmers ist für 3 Personen ausreichend. Zimmersafe gehört bei einem "4 Sterne Hotel" normalerweise zum Standard. Der Höhepunkt ist aber das man aus diesem Mangel auch noch Kapital schlägt und für einem Mietsafe nahe der Reception für 2 Wochen fast EO 40,-- verlangt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Quantität geht hier klar vor Qualität. Mir ist es absolut unverständlich wie Gäste die zur gleichen Zeit im gleichen Hotel waren hier zu einer positiven Bewertung kommen können. Im Restaurant welches den Charme einer Großkantine hat, wird das Besteck beim auflegen am Löffel, der Messerscheide oder der Gabel angefasst. Die Essenzeiten sollten verkürzt werden, was speziell das Abendessen (18.30-21.00 Uhr) angeht. Wer "erst" um 20.15 Uhr kommt hat schlechte Karten bzw. muß mit einem Tisch vorlieb nehmen der bereits für das Frühstück eingedeckt ist. Man hat jederzeit den Eindruck, das das Personal unter Druck arbeitet und so schnell wie möglich seinen Dienst erledigen muß.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotel ist sehr unterschiedlich. Reception absolut Top und auch das Personal für die Zimmerreinigung ist gut. Im "Restaurant" und an der Bar ist das Personal freundlich wirkt aber sehr gestresst und teilweise überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand sind ca. 500 Meter. Der Ort Sa Coma hat sich in den letzten Jahren sehr negativ entwickelt. Die engl. Pubs sind hier noch die besten oder einzigsten Lacations. Einkaufmöglichkeiten beschränken sich fast nur auf 1 Euro Shops.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr bemüht, aber auch hier hat man das Gefühl das eine gewisse Überforderung gegeben ist. Der Pool ist absolut Top. Die Liegen um den Pool herum genau das Gegenteil. Fast die Häfte der Liegen sind ohne Auflagen und somit nur mit Schmerzen zu benutzen. Um den anderen Teil der Liegen beginnt der Kampf im Morgengrauen ab 5.30 Uhr. Wer ab 8.30 Uhr eine Liege haben will bekommt entweder eine ohne Auflage oder wenn es ganz schlecht läuft gar keine. Die Sonnenschirme sind ebenfalls heiß begehrt. Beschwerden meinerseits bezüglich der Belgegungspraxis wurden von seitens der Reception entgegengenommen, jedoch gleich mit der Aussage "wir wissen seit Jahren um die Problematik aber wir können nichts tun" abgetan.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir nehmen Ihre Bewertung zur Kenntnis und bedauern, dass der Aufenthalt bei uns nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen gerecht werden konnte. Ihre Kritikpunkte nehmen wir ernst und wir bemühen uns, im Rahmen unserer Möglichkeiten den Service zu verbessern. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach.