- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist überschaulich, mit viel Grün angelegt und im Allgemeinen in einem ganz guten Zustand, wobei wir die Mängel noch extra aufzeigen möchten. Die Zimmer sind auf 3 Häuser mit je 5 Etagen aufgeteilt, was sehr angenehm ist. Bemängelt werden muss ganz klar, dass es pro Haus nur ein Minilift existiert. Als wir da waren, war das Hotel ausgebucht und rappelvoll, was zur Folge hatte, das wir zu den "Hauptverkehrszeiten" (08.Uhr-10.00 Uhr, 12.00-14.00 Uhr und vor allem 17.00-19.00 Uhr länger warten mussten. Da wir 4 Personen sind und ein Buggy dabei war, konnten nur wir 4 in den Lift, dann war der voll. Die Anlage ist, wenn man nicht so genau hinsieht, recht sauber. Jeden Tag den man länger verweilt und z.B. auf den Lift wartet, sieht man jedoch, das hier und da doch schon länger keiner mehr den Staubwedel benutzt hat. Sehr schade. Wir hatten AI Leistungen gebucht, weiter dann bei Gastronomie. Es waren hauptsächlich deutsche Urlauber da, in unserer 2.Woche dann auch vermehrt russische Gäste. Also in den ersten 5 Tagen war alles ganz gut (frisches Essen, das Hotel war auch noch nicht so voll, haben noch nicht so genau hingeschaut beim Schmutz) Wir hatten 14.-28.06.11 tolles Sommerwetter, die Sonne schien jeden Tag bei 30 Grad. Als wir dann so ein bissel hinter die Kulissen geschaut haben und es voller wurde im Hotel, können wir das Hotel nicht so ganz uneingeschränkt empfehlen. Alles in allem aber müssen wir sagen, die ersten 10 Tage hätten gereicht, in jeder Hinsicht was das Hotel betrifft.
Wir hatten ein Eckzimmer App., was bedeutet, das wir ein sehr schönes und großes Zimmer, mit großem Bad und Fenster darin hatten. Freunde von uns hatten ein anderes Zimmer (kein Eckzimmer), das war wohl viel kleiner und ohne Fenster im Bad. Seitlicher Meerblick war toll da 5.Etage. Leider unter uns die Mülltonnen, täglich mehrfache Leerung, sehr laut und manchmal auch Geruchsbelästigung, aber das hielt sich in Grenzen. Ausstattung des Zimmers ausreichend und im Groben okay. Betten sind sehr unbequem (hart), Klimaanlage war 2 x defekt (davon 1xfür 2 Tage) Safe an der Rezeption für 17 Euro pro Woche. Fernseher wr wirklich sehr klein, aber ich muss sagen im Urlaub fanden wir das nicht so schlimm, haben kaum fern gesehen. Wir hatten 2 kleine Balkone, mit Tisch und 3 Stühlen, war okay. Was wir sehr unangehem empfanden waren die ollen Ameisen auf der Küchenzeile. Haben zwar was zum sprühen bekommen, aber mit Kleinkind (und seinen Milchflaschen) ist das auch nicht so optimal. Sonst ist die Ausstattung der Küche okay. Ein Trockentuch bekam ich auf Anfrage sofort aufs Zimmer.
Die ersten 3-4 Tage fanden wir das Essen noch ganz gut, dann wurde es schlagartig richtig schlecht teilweise. Es gibt 1 Restaurant, welches sauber ist und welches auch immer schön eingedeckt wird, von freundlichem Personal. Während der Stoßzeiten ist es sehr, sehr laut im Restaurant, manchmal nicht auszuhalten. Das liegt aber an den Gästen.... Kurz : Frühstück ganz gut (Mängel ist das Brot. Es ist kaum Schwarzbrot oder dunkles Brot da und wenn, wird es so lange aufs Büffett gelegt bis es knochenhart ist. Wenn es die Gäste nicht essen, gibts kein frisches Brot! Wenn alles aufgebraucht war, gab es dann mal einen Tag gutes Essen (weil neu und frisch zubereitet). Alles was da nicht gegessen wurde, gab es an den nächsten 4 Tagen in anderer Form wieder aufs Büffet. Wirklich sehr schlecht! Ein Beispiel. Am 1.Tag gab es (wirklich gutes) Stroganoff. Dieses gab es am 2.Tag als Goulasch und am 3.Tag mit Nudeln vermischt als "spanische Pfanne"..... Wir waren also mehrfach außerhalb zum Abendessen, was bei All-In Buchung eigentlich nicht geplant ist und somit unsere Reisekasse schwer belastet hat.
Die Freundlichkeit des (überwiegenden) Personals ist wirklich sehr gut. Pedro und Heinz sind die besten Rezeptionisten die mir in Spanien jemals untergekommen sind. Perfektes Deutsch, super super freundlich und zuvorkommend, einfach TOP. Auch die Rezeptionschefin ist sehr nett und hat uns am Abreisetag noch ein Zimmer bis 16 Uhr zur Verfügung gestellt, in dem unsere kleine Tochter (1 Jahr) noch Mittagsschlaf machen konnte, da wir erst 17.30 Uhr abgeholt wurden und unser Zimmer leider 12 Uhr räumen mussten. Nochmals herzlichen Dank dafür. Leider wurde vor einiger Zeit ein Zimmer zum schlafen für die Kleinen abgeschafft, damit ein Aerobicraum geschaffen wird, was ich wirklich sehr schade finde, denn es gibt viele die dieses Problem hatten und noch haben werden. Wäscherei ist möglich, aber sehr teuer. Miniclub ist wohl sehr gut, leider wollte unser Sohn da nicht so richtig mitmachen, deshalb können wir dazu nicht soviel sagen. Mit Beschwerden wurde sehr freundlcih und zügig umgegangen. Den einen Stern Abzug gibt es für die Zimmerreinigung. Das Zimmer war wirklich nicht sehr sauber. Die Fliesen an den Wänden waren schmierig und man sah noch wo irgendwann mal einer langgewischt hat. Gewischt wurde bei uns nie, hatten 2 Spritzer Duschgel auf dem Boden im Bad, das haben wir am 12.Tag selbst weg geputzt. 3x hat K. bei uns geputzt, das war am Anfang, da war es noch ganz in Ordnung, danach immermal eine andere Putzfrau, die sprechen kein Wort deutsch, sind nicht sehr freundlich und denken auch nicht mit. An 3 Tagen habe ich selbst die Handtücher und Mülltüten selbst gewechselt, da die Putzfrau nur bis 15 Uhr arbeitet und wir so 12.30 Uhr mit unserer Tochter zum Mittagsschlaf im Zimmer waren und in dieser Zeit natürlich nicht geputzt werden konnte. Eine der Zimmerfrauen hat sich das tatsächlich gemerkt und sich am nächsten Tag gefreut als sie uns kommen sah. Hat mir dann gleich die Handtücher in die Hand gedrückt... Das iat echt Mist.
Die Lage des Hotels ist super top. 1Std. und 20 min.Bustransfer vom Flughafen, 10 min. zu Fuß zum Strand, Einkaufsmöglcihkeiten in direkter Nähe. Auch ein großer Supermakrt (Eroski) gleich 2 min.vom Hotel entfernt. In 30 min.läuft man nach Calla Millor oder fährt mit der kleinen Bimmelbahn für wenig Geld. Sa Coma ist top für Familien mit Kindern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internet am Empfang für 1 Euro gabs 10 Minuten = okay. Der Strand von Sa Coma ist sehr schön, war alles sauber und ist zu empfehlen. Der Pool im Hotel ist auch schön, auch der für kleinen. Leider am Mittag sehr warmes Wasser und manchmal (vor allem im Kinderpool) sehr trübes, warmes Wasser, da sind wir dann mit unseren Kindern nicht mehr rein. Das war aber nur 2 x mal das es trüb war. Im Großen Pool wa das besser. Was gar nicht geht, sind die Fliesen! Sauglatt, es sind jeden Tag viele Kinder und auch Erwachsene gestürzt. Ein Kind hat sich schwer verletzt während unseres Aufenthaltes. Man muss wirklich sehr aufpassen wenn die Fliesen nass sind. Und was wir sehr schade fanden war das wir jeden Morgen runter mussten um Liegen zu belegen. Sonst sah man ganz schnell alt aus und stand ohne Liege da. Da müßte sich das Hotel mehr einbringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Wir bedanken uns für die ausführliche und sehr interessante Bewertung. Ihre Grüsse an unser Rezeptionsteam haben wir weitergegeben. Angi, Pedro und Heinz haben sich sehr darüber gefreut. Dass die Zimmerreinigung nicht einwandfrei funktionierte, bedauern wir. Es wäre wünschenswert gewesen, Sie hätten sich direkt mit der Rezeption in Verbindung gesetzt, so dass unverzüglich hätte Abhilfe geschaffen werden können. Das Brot- und Brötchensortiment wird täglich frisch aus einer naheliegenden Bäckerei geliefert. Es stehen mehrere Brotsorten zur Auswahl, sowie Toast. Auch bei der Qualität des Essens legen wir höchsten Wert auf frische Speisen. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach.