- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir wählten dieses Hotel als Verlängerung einer Mittelmeerkreuzfahrt. Als wir das Hotel erreichten, waren wir sehr zufrieden. Eine saubere, ansprechende Lobby und freundliches Personal. Auch das Zimmer machte oberflächlich einen sauberen Eindruck und das Abendessen hatte uns gut geschmeckt. Leider änderte sich dies, nach dem 2. Tag... Das Hotel besteht aus 3 Gebäudekomplexen, die auf einem relativ kleinen Grundstück erbaut wurden. Außerdem gehören ein langgestreckter Pool, ein kleiner Babypool, ein Multifunktionsplatz, eine Terrasse und ein kleiner Spielplatz zur Anlage. Es ist ein All Inclusiv- Hotel mit überwiegend deutschen Gästen. Die vorwiegend als Familien mit Kleinkindern anreisten. Was sollen wir hier noch sagen? Wir haben für die anschließende 7- tägige Mittelmeerkreuzfahrt 300€ mehr bezahlt. Dafür bekamen wir einen Traumurlaub!
Die Zimmer bestehen aus einem Wohnbereich, mit kleiner Küchenzeile. Für die Versorgung von kleineren Kinder sicherlich ideal. Einem Sofa, auf dem die Kinder schlafen und einen Minifernseher. Daneben befindet sich ein kleines Elternschlafzimmer und ein winziges Bad. Über eine Klimaanlage konnten die Räume gekühlt werden. Oberflächlich war das Zimmer sauber, aber aus den Lüftunsschlitzen hang der Staub, Schimmel befand sich in der Badezimmerfugen und die Farbe platzte von der Decke. Schön war ein großer Balkon, mit Gartenmöbeln und einer Wäscheleine! Einen Safe gab es leider nicht im Zimmer, aber für 17€/ Woche konnte ein Safe an der Rezeption angemietet werden. ACHTUNG: Wir bekamen mit, dass sich ein Kind an der neben den Betten angebrachten Wandleuchte den Finger verbrandte.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant, in dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform angeboten wurde. Auf der Außenterrasse gab es mittags außerdem Snacks wie: Pommes, Hot Dog, Hamburger und Salat. Nachmittags gab es kleine Kuchenstücke (ohne Auswahl) und verpackte Eisbecher an der Bar. Die ersten beiden Tage waren wir mit dem Abendessen sehr zufrieden. Es gab frisches, gegrilltes Gemüse, frischen Fisch und zartes Fleisch (vorwiegend Rind). Zusätzlich noch weitere Snacks und Salate. Kuchen, Eis und frisches Obst zum Nachtisch. Was dann geschah, wissen wir nicht! Nun wurde Gemüse aus der Konserve angeboten, die wenigen frischen Sachen waren verkocht, Suppen versalzen oder schmeckten nach Wasser, das Rindfleisch glich einer Schuhsohle. Am Abreisetag hatte der Käse einen grünen Rand und die Scheibe Frühstücksspeck war ca. 2cm dick. Wir ließen es stehen und zogen es vor, in Palma zu Essen. Tassen zum Frühstück und Gläser für die übrigen Mahlzeiten waren Mangelware. Außerdem fing das Servicepersonal ca. 45 min. vor den Schließungszeiten des Restaurants an, die Tische für die nächste Mahlzeit einzudecken. So wurde während des Frühstücks schon der Korb mit Zucker und Süßstoff eingesammelt. Tassen bekam man dann nur noch durch betteln beim Servicepersonal. Gläser und Tassen waren oft nicht sauber! Da das Hotel vorwiegend von jungen Familien besucht wurde, war in dem Restaurant ein hoher Lärmpegel. Dies war für uns O.K., schließlich hatten auch wir ein kleineres Kind mit. Draußen auf der Terrasse sollte man sich einen Platz unter einen Sonnenschirm suchen, da über der Terrasse die Balkone der Zimmer lagen und Badetücher und sonstige Strandutensilien ausgeschüttelt werden.
Wir wurden freundlich in diesem Hotel empfangen, doch auf Fragen wurde einfach und knapp geantwortet. Für weitere Fragen sollten wir uns den Hotelsender im Fernsehn anschauen. Auf unsere Frage, ob es in der Lobby eine Klimaanlage gibt (nur dort ist die Möglichkeit des Internetzugangs) sagte man uns, dass wir wohl Pech haben, da die Klimaanlage derzeit defekt sei. Die Zimmer wurden täglich oberflächlich gereinigt. Aus den Lüftungsschächten hang der Staub, Schimmel in den Badezimmerfugen, die Farbe löste sich von der Badezimmerdecke. In den öffentlichen Hoteltoiletten war es oft schmutzig. Wasserkräne lagen häufig neben den Waschbecken, Seifenspender waren leer und über den Zustand der Toiletten möchte ich nicht weiter eingehen. Mehrere Kinder erkrankten an Durchfall und hinterließen ihre Spuren... Das Licht konnte in jeder Toilette eingeschaltet werden. Nach kurzer Zeit ging es alleine wieder aus, so dass es komplett dunkel wurde. Unser Sohn bekam Panik... Ein Kind hinterließ seine Spuren am Pool. Ein Mitarbeiter begann das "Geschäft" zu entfernen. Verschwand aber schnell, und niemand fühlte sich dafür verantwortlich... Eine Kinderanimation, aufgeteilt in 3 Altersgruppen wurde angeboten. Unsere Kinder besuchten dieses gerne. Den Wäscheservice wollte ich für meine T- Shirts nutzen, aber 4,10€ erschien mir sehr teuer. Gut, dass ich gewartet hatte, auf der anschließenden Mittelmeerkreuzfahrt kostete dieser Service 2,88€.
Wir erreichten das Hotel vom Flughafen aus mit dem Taxi. Fahrzeit: 1 Stunde. Ein schöner Sandstrand war ca. 300 - 400m entfernt. Der Strand im Nachbarort Cala Millor gefiel uns allerdings noch besser, ca. 30 min. Fußweg (mit Kind). Dieser ist aber auch mit dem Bus zu erreichen. Wir nutzten einmal die Gelegenheit, ein Familienfahrrad auszuleihen, Fahrzeit ca. 10 min. Weitere Touristenorte sind ebenfalls erreichbar. Restaurants und Souvenierläden befinden sich in der näheren Umgebung. Ca. 300m entfernt, gibt es einen großen Supermarkt. Ausflüge werden im Hotel und am Strand angeboten, Fahrrad- und Autovermietungen findet man ebenfalls in der Nähe. Eine Pony- Ranch, 2 Minigolfplätze, Wanderwege und Kutschfahrten sind gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es genug. Siehe auch: Lage& Umgebung. Bei der Abendanimation wurde viel gelacht und die Bedienung arbeitete fleißig, so dass man gut mit Getränken versorgt wurde. 6x in der Woche gab es Kinderanimation, aufgeteilt in 3 Altersgruppen. Unsere Kinder nahmen unregelmäßig daran teil, aber es gefiel ihnen gut. Internetzugang gab es gegen Gebühr in der Lobby. (Leider war bei uns die Klimaanlage defekt.) Ein liebloser Spielplatz war vor allem abends völlig überfüllt. So spielten immer einige Kinder auf dem angrenzenden Multifunktionsplatz. Unser Sohn quetschte sich die Finger an der Tür dieses Platzes, als ein anderes Kind sie zuschlug. An der Bar gibt es für solche Fälle schon Eiswürfel im Beutel. Fast jeden Abend wurde neben dem Spielplatz eine Hüpfburg aufgebaut. Mit Rutsche und allem, was das Kinderherz begehrt. Die Kinder schauten Erwartungsvoll beim Aufbau. Dann wurde ein großes Schild aufgestellt: 30min. 3€ 5€ bis 22.00 Uhr!!! Pro Kind!!! Einen Verkaufsstand mit Wein, Schmuck, etc. gab es ebenfalls fast jeden Abend im Hotel. Auch Popkorn gab es wieder. (Wir waren letztes Jahr in einem Allsun- Hotel auf Lanzarote.) Diesmal aber nicht kostenlos. Nein, ein Automat spuckte nach einem Münzeinwurf von 2€ eine Portion aus. Der Strand gefiel uns sehr gut. Auf der Tauschbörse vom Hotel - was übrigens eine richtig tolle Erfindung ist!!! - fanden wir einen Sonnenschirm und Bastmatten. Somit ersparten wir uns die teuren Gebüren für die Liegen und Sonnenschirme. Teilweise war der Strand sehr voll, aber es waren schließlich schon Sommerferien. Das Meer fiel flach ab, und war somit auch für Kinder ideal. Duschen gab es in diesem Bereich leider nicht. Am Pool gab es ausreichend Liegen, Sonnenschirme waren eher knapp bemessen. Leider gab es die typische Angewohnheit, die Liegen mit Handtüchern zu reservieren. So, dass ab ca. 8.00 Uhr alle Liegen "BESETZT" waren. Wir konnten innerhalb einer Woche nur einmal beobachten, dass die Liegen gereinigt wurden, der Unteschied war klar erkennbar. Am letztem Tag entdeckten wir zufällig die Duschen am Pool. Sucht in der linken Ecke! Die Toiletten am Pool waren ständig dreckig. Den Fitnessraum haben wir ein Mal genutzt. Die Cardio-Geräte machen einen guten Eindruck. Leider fehlt es an Multifunktionsgeräten. Auch wären Hanteln über 10 kg ganz nett.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Ihre Bewertung nehmen wir zur Kenntnis und wir bedauern, dass der Aufenthalt bei uns nicht in allen Aspekten Ihren Erwartungen gerecht werden konnte. Die Klimanlage an der Rezeption ist mittlerweile selbstverständlich repariert. Es handelte sich um einen sehr kurzen Zwischenfall, für den wir um Entschuldigung bitten. Einmal pro Woche bieten wir unseren Gästen eine Weinprobe an, bei der auch Weine käuflich erhältlich sind. Es handelt sich dabei um einen zusätzlichen Service, der in Anspruch genommen werden kann. Allerdings offierieren wir selbstverständlich im Rahmen unseres All Inclusive-Programms auch Weine. Sollten Sie mit der Zimmerreinigung nicht in vollem Umfang zufrieden gewesen sein, wäre es wünschenswert gewesen, Sie hätten sich direkt vor Ort mit der Rezeption in Verbindung gesetzt, so dass hätte Abhilfe geschaffen werden können. Die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach.