- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir (1 Erwachsene, 1 Teenie) hatten über Karneval 2007 7 Tage all inclusive gebucht. Grundsätzlich war es ein schöner Urlaub; das Wetter war für Februar an den meisten Tagen prima, der Strand fast menschenleer, das Hotel akzeptabel, jedoch eher im 3-Sterne-Bereich anzusiedeln. Durch die offene Bauweise war es immer zugig und kalt, wenn die Sonne nicht schien. Die Heizung in unserem Zimmer funktionierte leider nicht und wurde auch trotz Reklamation bis zur Abreise nicht instand gesetzt. Die Sauberkeit im Zimmer ließ deutlich zu wünschen übrig, überall Staub und rundgeputzte Ecken. Das Zimmermädchen war unfreundlich und blieb es auch trotz des Trinkgeldes, was wir ihm am zweiten Tag gaben. Wir bemängelten u. a. die wackelnde Duschstange und den extrem verkalkten Duschkopf. Die Duschstange wurde notdürftig repariert, der Duschkopf leider nicht entkalkt oder ausgetauscht. Das Personal an der Rezeption war freundlich, die Reiseleiterin und das Animationsteam auch, die Kellner im Restaurant eher (verständlicherweise) angestrengt. Leider war das Essen für unseren Geschmack so gar nicht lecker. Wir haben uns 7 Tage lang ausschließlich von Weißbrot und Käse ernährt, ergänzt durch gemischten Salat (die Salatsoßen hatten eine puddingartige Konsistenz) und Nudeln mit Tomatensoße. Die anderen beiden Soßen im Warmhaltebecken waren von einer dicken eingetrockneten Haut überzogen und von undefinierbarer grau-brauner Farbe. Die warmen Speisen waren sehr fettig und verkocht, es gab sehr wenig Abwechslung. Jedoch gab es immer viel frisches Obst! Alle Getränke (einschließlich Hauswein) mussten wir uns aus dem Automaten zapfen (Konzentrat + Wasser). Ist das 4-Sterne-Niveau? Obwohl das Hotel nicht ausgebucht war, ging es im Speisesaal zu wie im Bienenstock. Gingen wir jedoch so spät wie möglich essen, hatten wir ein schlechtes Gewissen wegen der KellnerInnen, die ja auch mal mit ihrer Arbeit fertig werden mussten. Das Essensangebot außerhalb des Speisesaals war eher dürftig. Es gab bis 24 Uhr Sandwiches, die anscheinend den ganzen Tag ohne Kühlung in der Innenbar zur Verfügung standen. Zwischen 15 - 16 Uhr wurde Kuchen angeboten. Der Kaffee, der natürlich auch aus dem Automaten kam, war einfach grauenhaft. Leider gab es für den Abend nur einen Aufenthaltsraum außerhalb der Zimmer, wo es nicht kalt war - die Innenbar. Viel zu klein für alle Hotelgäste. Auch wenn man kein Interesse an dem abendlichen Animationsprogramm hatte, blieb einem nichts anderes übrig, als sich dort aufzuhalten, wenn man nicht auf seinem Zimmer oder vor der Rezeption hocken wollte, auch wenn eine Unterhaltung untereinander aufgrund der Lautstärke nicht möglich war. Die Getränke kamen auch hier aus dem Automaten, die Cocktails fertig aus der Flasche. Punkt 24 Uhr wurden wir quasi aus der Bar geworfen. Dies war unser erster All-inclusive-Urlaub - und auf Mallorca auf jeden Fall unser letzter!!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2007 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |