- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus insgesamt drei Gebäuden: Im ersten Gebäude befinden sich u. a. die Rezeption, das Hallenbad und der Fitnessraum, im zweiten Gebäude die Bar und Indoor-Animationsbühne und im dritten Gebäude das Restaurant. Jedes Gebäude besteht aus fünf Stockwerken mit jeweils einem Aufzug. Ingesamt wirkt das Hotel sauber, gepflegt und in einem guten Zustand. Palmen und andere Pflanzen zieren die gesamte Anlage. Die Hotelgäste bestehen zu größten Teilen aus Rentnern oder Familien mit kleinen Kindern und nur vereinzelnt aus jungen Paaren. Über 90% der Gäste sind deutsch, da das Hotel ein reines Alltours Hotel ist. Also wir empfehlen jedem ein Auto zu mieten und nach Möglichkeit schon von zu Hause aus (sonst kostet ein Auto für zwei Tage so um die 60 Euro). Ein Besuch der Drachenhöhle (Cueves del Drach) in Portochristo lohnt sich auf jeden Fall (Ein Bus fährt direkt von der Haltestelle in Sa Coma dort hin, der Eintritt kostet p. P. 10, 50Euro.).
Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet und bestanden aus seperaten Wohn und Schlafraum. Das Sofa war ziemlich durchgelegen. Die Sauberkeit war ok. Insgesamt wirkte das Zimmer aber in einem guten Zustand.
Also die Qualität des Essens war echt top; es gab wirklich immer was für jeden Geschmack zu finden. Das Fleisch, der Fisch und das Gemüse waren besonders gut! Und diesen Eindruck hatten nicht nur wir, sondern viele andere Hotelgäste auch (das was wir so mitbekommen haben). Wo es jedoch Abzüge gibt ist das Trinken: Diese gepunchten Säfte waren echt schrecklich (auch wenn man das schon von anderen Hotels gewohnt ist). Das was gut war, war das Bier, der Gin-Tonic und der originale Kräuterlikör. Der Rest wie Kaffee, Tee oder andere Alkoholika etc. waren nicht so toll. Der Speisesaal war bereits in der Nebensaison gut ausgelastet- also können wir uns vorstellen dass dies in der Hauptsaison ein Problem sein könnte. Da wir All-Inklusive hatten, können wir zu den Preisen nicht viel sagen.
Der Service des Hotels war zum größten Teil wirklich klasse: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rezeption waren immer hilfbereit, das Restaurant-Personal war immer stets freundlich und sehr bemüht und das Bar-Personal war einfach klasse und überaus freundlich. Die meisten haben Deutsch verstanden. Die Zimmerreinigung war ok. Kleiner Tipp: Jeder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freut sich über ein kleines Trinkgeld : )
Die Lage des Hotels ist insgesamt gut: Man braucht nur ca. 3 min. bis zum Strand, in unmittelbarer Nähe befinden sich diverse Geschäfte und ein Eroski-Supermarkt sowie ein angrenzendes Naturschutzgebiet wo man schön zu einer kleinen Burg in Richtung Cala Millor spazieren gehen kann. Weitere Hotels, viele Bars und Restaurants gibt es überall in Sa Coma, die jedoch in der Nebensaison zum größten Teil geschlossen sind. Eine Bushaltestelle befindet sich ebenfalls in der Nähe des Hotels, von wo man zum Beispiel für 1, 65Euro nach Calar Millor oder Portochristo fahren kann. Taxispreise sind etwas günstiger als in Deutschland, deshalb lohnt es sich eher ein Auto zu mieten!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Also die Animation war ok und nicht aufdringlich. Die Shows waren durchschnittlich. Das Hallenbad war jedoch etwas klein und viel zu chlorhaltig. Die Sauna befand sich im Umbau was wir wir schade fanden. Der Außenpool sah sehr schön und sauber aus. Wir hatten den Eindruck dass das Hotel sehr kinderfreundlich ist und die Kinderbetreuung sehr gut zu funktionieren schien.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalia & Mike |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 21 |