Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Emma (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Kinderfreundliches Hotel mit kleinen Fehlern
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in 3 Gebäude aufgeteilt. Gebäude 1: Rezeption, Wellnessbereich, Innenpool (NICHT beheizt), Fitnessraum Gebäude 2: Bar Gebäude 3: Restaurant Gästestruktur: 90 % Deutsche Altersdurchschnitt: 40 Jahre (ohne Kinder) Babynahrung: Eroski hat nur Einheimische Nahrung und spanische Hipp Gläser. Der SPAR hat auch deutsche Hipp Gläser, sind allerdings sehr teuer (2,75 Euro pro Glas). Mit dem Taxi (8 Euro) kann man in den nächsten Müller Markt nach Son Servera fahren und dort einkaufen. Man bekommt deutsche Pampers, deutsche HIPP Gläser und alles zu deutschen Preisen. Gläser kosten umbei 1 Euro, Pampers 10 Euro.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Haus 1 und waren sehr zufrieden. Das Wohnzimmer war relativ groß und gut ausgestattet. Es gibt eine kleine Küche mit Mikrowelle, Kühlschrank, Spüle und 2 Platten Herd. Der Fernseher war etwas klein. Das Schlafzimmer war auch schön groß, wir haben 2 Kinderbetten unterbekommen und hatten noch massig Platz. Das Bad war sauber und ausreichend. Verbesserungsvorschläge: Ein paar Haken an der Wand für die Jacken. Badezimmer: Abstellfläche für die Kulturtaschen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt leider nur 1 Restaurant. Daher ist es zu den Essenszeiten sehr voll und enorm laut. Wir waren immer froh, wenn wir auf der Terrasse noch einen Platz bekommen haben. Die Getränke konnte man selbst zapfen. Leider gab es nur: 7up, Pepsi, Miranda etc. Saft nur an der Bar. Das stille Mineralwasser hat dermaßen nach Chlor geschmeckt, dass wir uns bei Eroski welches gekauft haben. Das Essen war abwechslungsreich, wobei es sich nach 2 Wochen auch wiederholt hat (empfanden wir aber nicht als schlimm). Es war immer was dabei, was man mochte. Es gab immer Salate, Bagette, Käse, Fleisch, Fisch, 1 Gemüse, Pommes, Nudeln, Pizza. Etwas schade fand ich, dass auf Obst nicht so viel Wert gelegt wurde. Teilweise wurde das schrumpelige Obst vom Vortag wieder hingestellt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Kellner können nicht ganz so gut Deutsch, die Rezeption versteht und spricht super Deutsch. Man kann Buggys, Fahrräder, Babyphon ausleihen. (haben wir nicht genutzt) Außerdem gibt es einen Wäscheservice, den ich allerdings als sehr teuer empfand: Hose 7 Euro, farbiges Shirt: 4,10 Euro, Bluse 7,90 Euro. Auf Kinderwäsche gibt es zwar 30% Rabatt, ist aber trotzdem teuer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße von Sa Coma. Ca. 400 m vom Strand entfernt. Auf dem Weg zum Strand gibt es viele kleine Läden, indenen man typische Souveniers / Strandutensilien kaufen kann. Außerdem gibt es einen kleinen SPAR aber in der anderen Richtung findet man einen riesigen EROSKI (ca. 200 m entfernt) Nach Cala Millor geht man ca. 30 min (über das Castell). Es gibt auch noch den Safari Zoo in der Nähe, der allerdings nicht zu empfehlen ist. Viel zu teuer und unmögliche Tierhaltung. Im Ort kann man sich Fahrräder ausleihen und eine Kutschfahrt machen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Außenpool können wir nichts sagen, da wir ihn nicht genutzt haben. Sehr schade fand ich, dass der Innenpool nicht beheizt war. Pünktlich um 12 Uhr gab es von den Animateueren das Aperitifspiel. Das war witzig gemacht aber bei den Minis müssen sie Spiele noch mal überdenken, da sie teilweise nicht altersgerecht waren. Großes Lob an Marko, Simone, Tina und Jeanny, ihr macht wirklich einen tollen Job! Hat sehr viel Spaß mit euch gemacht. Vicky finde ich als Betreuerin im Miniclub völlig fehl am Platze. Sie ist dermaßen genervt und geht mit den Kindern nicht liebevoll um. Ich würde mein Kind nicht im Miniclub abgeben!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Emma
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für diese nette und ausführliche Bewertung, über die wir uns freuen. Da wir ein Familienhotel sind, lässt sich leider eine gewisse Geräuschkulisse nicht immer vermeiden. Wir versuchen aber alles, um unseren Gästen die schönsten Tage des Jahres so angenehm wie möglich zu gestalten und freuen uns, wenn Sie sich bei uns wohlfühlen. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach.