Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Holger. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 1 Woche • Strand
Mallorca Orient Beach Sa Coma
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel liegt super zentral, der Strand und der Ortskern Sa Coma ist in 3-5 min zu erreichen und auch nach Cala Millor ist man relativ schnell. Dieses Hotel ist rein auf Kinder ausgerichtet. Dementsprechend gab es jeden Tag Kinder Essen. Wer Pommes, Nudeln, Pizza und dazu im Wechsel alle 2 Tage Würste, Frikadellen, Schnitzel mag und nicht viel Wert auf Sauberkeit (Stühle im Restaurant sind alle richtig dreckig) legt, ist dort richtig. Für Erwachsene war das Essen nicht gut und nicht abwechslungsreich. Immer derselbe Salat und auch Kinderessen s.o.. Dazu ist es im Speisesaal sehr voll und aufgrund der vielen Kinder sehr laut. Dazu gab es lediglich 2 Kaffeeautomaten was eindeutig bei der hohen Gästezahl zu wenig ist. Die Anlage ist ok, obwohl von außen das Hotel dringend angestrichen werden muss. Es entspricht nicht den 4,5 * Sterne Angaben im Katalog, denke 1,5* sollten abgezogen werden (eigentlich alltours üblich), also ein 3 * Hotel. Unter dem Animationsprogramm für Kinder haben wir uns mehr vorgestellt. Das war in unseren Augen zu wenig, was mit den Kindern unternommen wurde und auch für Erwachsene abends die Shows waren eher auf schlechten Niveua - die Vorstellung Cats einmal abgesehen. Es lohnt sich im Hotel ein Fahrrad zu mieten, es ist toll an der Küste entlang nach Cala Bona oder in die andere Richtung bis Port Cristo über Radwege (zu 90 %) zu fahren. An der Bar sind die Cocktails nicht trinkbar, da sie aus vorbereiteten Plastikflaschen eingeschüttet werden. Der Geschmack läßt sehr verdünntes gemixtes vermuten. Als Bier wurde allerdings sogar San Miguel ausgeschenkt. Dazu ist in der Vorsaison der Raum an der Bar zu klein, wenn Veranstaltungen vorgeführt werden. Ab 20.00 h waren alle Sitzplätze belegt, so dass man stehen durfte oder sich von draußen Sitzgelegenheiten nach drinnen holte. Fazit: für Kids eigentlich gut, für Erwachsene eher schlecht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger.
    Alter:41-45
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Danke schön für die ausführliche Bewertung. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und deshalb werden wir auch die von Ihnen angeführten Kritikpunkte sorgfältig prüfen und versuchen, unseren Service weiter zu verbessern. Was wir jedoch betonen möchten, ist dass wir sehr viel Wert auf Variation in unseren Buffets legen. Daher gibt es täglich diverse Fleisch- und Fischgerichte, frische Obst- und Gemüsesorten, Salate und auch Pastagerichte. Ausserdem sorgen das tägliche show cooking, und die wöchentlichen Themenbuffets für weitere Variation. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach.