Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Severin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Schöner Familienurlaub
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist eine Clubanlage, die aus drei Häusern, einem Swimmingpool und einem separatem Kinderbecken besteht. Außerdem gibt es einen Spielplatz, der sehr klein ausfällt. Einen Hallenbad gibt es auch, als wir schlechtes Wetter hatten (es waren nur zwei Tage) wurde dieser für zwei Tage aufgemacht. Aber wenn mehr wie 15 Leute gleichzeitig das Hallenbad nutzen wollten, so wäre dies unmöglich, da es sehr sehr klein ist. Die Häuser sind wie folgt aufgeteilt: Haus 1 unten Rezeption und im Keller das Hallenbad, Haus 2 Bar und Animationsbühne, Haus 3 Essenssaal. Alle Häuser haben 5 Stockwerke. Der Zustand von außen ist super, sehr schöne Architektur. Im Hotel sind nur deutsche Gäste. Es ist behindertengerecht eingerichtet und sehr familienfreundlich. Da man nur all-inclusive buchen kann, bleibt einem das Bändchentragen erspart. Orient Beach Hotel ist ein Familienhotel. Wer da als Paar hingeht, kann sich auf einen lauten und unruhigen Urlaub mit sehr schlechter Animation einstellen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind schön eingerichtet 4 Sterne sind berechtigt. Aber Betten auf keinen Fall. Wir haben 2 Wochen Rückenschmerzen gehabt. Erholsames Schlafen im Orient Beach, Fehlalarm. Die Balkone sind sehr groß. Wir waren im Haus 1 auf die Straßenseite untergebracht. Es war laut, aber mit geschlossenen Balkontüren konnte man gut schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vom Geschmack her würde ich sofort 6 Sterne vergeben, aber wenn es immer das Gleiche gibt dann werden 2,5 Sterne gestrichen. Das Essen wiederholt sich ständig. Es ist auch sehr deutsch. Nichts spanisches außer Paella. Das Restaurant ist zu klein für die vielen Gäste. Es ist sehr laut. Überall schreiende Kinder und Teller- und Besteckklirren.


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Personal spricht deutsch, außer den Putzfrauen. Die Kellner im Restaurant sind auch ok, aber nicht so super freundlich wie alle hier beschreiben. Wir haben oft beobachtet wie schräge Blicke und Kopfschütteln über bestimmte Gäste zwischen den Kellnern ausgetauscht wurden. OK man kann nicht mit kurzen Jeansshorts zum Abendessen erscheinen, wie es manche taten, aber als Kellner sollte mich so was nicht interessieren. Den ohne diese Gäste wären diese Kellner vielleicht arbeitslos. An der Rezeption arbeiten wirklich freundliche Menschen. Die Putzfrauen haben ihre Arbeit schlecht gemacht. Die Spiegel wurden in 2 Wochen nur einmal geputzt. Im Bad waren immer fremde Haare, wahrscheinlich von dem Wischmop aus den anderen Zimmern. Die Zimmern wurden meistens ausgefegt und nicht gewischt. Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt außer Dienstags und Donnerstags. Die Bettwäsche 2 mal in der Woche neu bezogen. Im Hotel gibt es einen Arzt. Mit Check-In hatten wir keine Probleme, hatten bereits nach einer Stunde unser Zimmer. Das Zimmer muß man am Abreisetag um 12 Uhr verlassen, da wir aber erst um 21:30 Uhr geflogen sind konnten wir es für 18 Euro länger nutzen. Das war super.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 300 m. Diverse Geschäfte lassen einen manchmal die Zeit vergessen. Bis man am Strand ankommt kann schon mal eine halbe Stunde vergehen, mindestens. Man kann aber auch die linke Straßenseite wählen, da gibt es keine Geschäfte und keinen Menschenandrang, so schafft man es in 5 Minuten den schmalen Sandstrand zu erreichen. Wir waren im September in Sa Coma, weil wir dachten, dann ist es nicht mehr so voll, aber nichts da. Am Strand suchte man nach 9:30 Uhr immer ein Plätzchen, wenn man natürlich keine Liege wollte. Alle lagen so dicht neben einander, dass es mich an eine Sardinenbüchse erinnerte. Es sind sehr sehr sehr viele Kinder im Hotel und in Sa Coma allgemein. Uns hat das nicht weiter gestört, da wir auch ein Kind haben, aber als kinderloses Paar würde ich niemals in Sa Coma geschweige den Orient Beach meine Urlaub verbringen. Cala Millor ist da schon besser, übrigens schnell per Bimmelbahn, Bus, Taxi oder Fahrrad oder Pferdkutsche zu erreichen. Zu Fuß sind es etwa 30 Gehminuten Entfernung. Die Preise in Sa Coma sind für Pflege- und Hygeneartikel etwa die gleichen wie in Deutschland, für Kleidung auch. Zigaretten sind sehr billig, 2,00 Euro pro Schachtel West lights. Super. Ausflüge werden von den Veranstaltern angeboten, aber auch außerhalb des Hotels. Wir hatten ein Auto gemietet für ein Tag 40,00 Euro einen Seat Ibiza, über den Preis kann man wirklich nicht meckern. Nur nicht im Hotel Auto mieten, viel teuerer als außerhalb.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schlechtere Animation habe ich noch nie erlebt. Dicke Animateure habe ich noch nie gesehen. 5 Frauen und 1 Mann die nichts auf die Reihe kriegen. Für ein 4 Sterne Hotel miserabel. Miniklub ist erst ab 4 Jahre davon kann ich nicht berichten da unsere Tochter noch zu jung ist. Die Kinder schienen aber viel Spaß gehabt zu haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Severin
    Alter:19-25
    Bewertungen:5