Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, aber nicht perfekt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren als Familie (zwei Kinder, Eltern und Großeltern) Ende August bis Anfang September im Orient Beach zu Gast. Leider war das Hotel in unsere ersten Urlaubswoche mehr als voll. Liegen am Pool waren sehr schwer bis kaum zu bekommen. Da wir wegen eines Termins am zweiten Urlaubstag schon um 7:00 Uhr frühstückten, sahen wir, dass die Liegen teilweise schon so früh belegt waren. Ein Hotelgast lag zu diese Zeit sogar mit Taschenlampe auf der Liege !?! Auch sonst war ab 8:00 Uhr alles voll belegt. Hatte man einen Platz am Pool ergattert, war es nicht super entspannend. Die Liegen standen schon sehr eng. Sehr viele Hotelgäste spielten im Pool Ball oder waren mit riesigen Gummitieren, Luftmatratzen bis hin zu einem kleinem Schlauchboot im Pool unterwegs. Hier sollte die Hotelleitung mehr auf die Durchsetzung der selbstgesetzten Baderegeln achten. Vielleicht könnt man auch einen Teil des Pools spielzeugfrei halten? An normales Schwimmen war so jedenfalls kaum zu denken. Sehr positiv ist, dass 2 Bademeister zu den normalen Betriebsstunden den Pool überwachten. Die Liegen sind zum Teil schimmlig bzw. verschmutzt. Die Damentoiletten im Poolbereich sind leider nicht gepflegt. Seife oft leer. Das Licht in der Toilette geht leider nach sehr kurzer Zeit aus. Die Zeitspanne des Timers müsste verlängert werden. In der Septemberwoche entspannte sich die Situation am Pool zusehend. Leider war das Wetter da aber auch nicht mehr so gut. Das Essen war essbar, aber nicht wirklich gut. Leider kam das Küchenpersonal nicht hinterher. Oft wurde das Essen im Showcookingbereich daher nicht durchgegart ausgegeben. So wurde viel Essen weggeschmissen. Es wäre wünschenswert, wenn die vegetarischen Speisen als solche gekennzeichnet würden. An einem Regentag drang sehr viel Wasser durch eine Lampe (sie ging nicht mal aus) in den Speisesaal ein. Die Gläser sind nicht gut gespült und ganz sicher nicht nachpoliert. Das Servicepersonal ist sehr bemüht, kommt aber nicht hinterher. Die Atmosphäre im Speisesaal ist vergleichbar mit einer Schulkantine inkl. der Lautstärke. Wein und Bier sind gut trinkbar. Die Säfte (aufgelöstes Pulverprodukt) beim Frühstück und die Cocktails (vorgemixt) sind nicht so gut. Die Getränkeanlage im Poolbereich ist auch Versorgungsstation für die ortsansässigen Wespen. Das Hotel löst das Problem mit Rapid Ex. Dies wird auf die komplette Zapfanlage aufgesprüht und nicht abgewischt. Schon wenige Sekunden nach dem Einsprühen zapften sich kleinen Kinder ihre Limo! Die Sessel in der Bar sind vollkommen verbraucht. Man hat schon mal gern ganze Stücke Kunstleder am Bein kleben. Die Animation für die Kinder ist gut und Lena sehr bemüht. Die Kinder haben sich sehr wohl gefühlt. Für die Erwachsenen ist das Angebot ehr mäßig. Die Sportanimation ist gut, aber es könnte mehr Angebot geben. Das Animationskonzept ist extrem unaufdringlich bis kurz vor unsichtbar. Den Start vieler Angebote bekam man teilweise gar nicht mit. Die gute Hotelzeitung ist da unverzichtbar. Das Team war um interessante Abendunterhaltung bemüht, nach der 3 Tanzshow / Musikshow des Teams komplett vom Band war unser Bedarf daran jedoch mehr als gedeckt. Es gab aber zum Glück auch andere Angebote wie z.B. Singer / Songwriter Mike Toole. Die Zimmer sind ausreichend groß und in ganz gutem Zustand. Leider ist der Fernseher im Wohnzimmer, das natürlich als Kinderschlafbereich dient. Die Sauberkeit in den Zimmer könnte besser sein (Haare im Bad, Flecken auf den Handtüchern). Die Klimaanlage in einem unserer Zimmer war verschimmelt (Schimmelsporen rund um Lüftungsauslass und Gitter). Nach direkter Reklamation wurde ein Putztrupp geschickt. Nach drei Minuten war die Reinigung beendet und die oberflächlichen Spuren tatsächlich weg. Wir möchten aber nicht wissen, wie es in den Rohren aussieht. Die Lage des Hotels ist gut. Supermarkt und schöner Strand sind sehr nah. Die Tauschbörse für nicht mehr benötigte Urlaubsutensilien der Urlauber (z.B. Luftmatratzen, Sonnenschirme, Sonnencreme, ...) ist wirklich super und nachhaltig. Verstehen Sie uns nicht falsch, der Urlaub hat uns sehr gut gefallen, perfekt war es aber nicht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben. Es tut uns allerdings sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen entsprach. Wir sind für jede konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus Sicht der Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind. Wir werden den von Ihnen erwähnten Kritikpunkten selbstverständlich nachgehen. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels zu überzeugen, verbleiben wir Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Orient Beach