- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist mit seinen 3 Gebäuden interessant gestaltet, überdachte Gänge (bei Regen sehr geschickt) verbinden diese Gebäude miteinander. Es hat einen sehr hübschen Eingang und eine große Rezeption. In jedem Gebäude gibt es nur einen Aufzug, der sehr klein ist, max. 4-5 Personen und ohne Klimaanlage!! An der Rezeption wird sehr gut deutsch gesprochen und die Freundlichkeit ist nicht zu überbieten. Vielen Dank an Heinz, Petro und Angie (besonders für die Bereitstellung der nebeneinander liegenden Zimmer, hat uns viel Lauferei erspart ;-) ) und alle anderen. Neben der Rezeption befindet sich auch der Raum mit den Schließfächern. Im hinteren Bereich befindet sich die Internetecke mit 4 Computern (10 min - 1 Euro ) In diesem Gebäude ist auch der Fitnessraum untergebracht. Ich finde ihn sehr ansprechend, was die Geräte und die Sauberkeit betrifft. Ich kann auch sehr gut verstehen, das für diesen Raum eine Schlüsselkaution verlangt wird, bisschen umständlich,aber ok. Sonst wäre er wahrscheinlich nicht so wie er jetzt wäre. Es soll Leute geben, die nehmen sogar Hanteln mit nach Hause.........?!? Ein paar Sichtschutzvorhänge oder Vorhanglamellen fände ich super angebracht, so hat man nicht immer das Gefühl, von allen Seiten angegafft zu werden. Liebes Hotel, denkt mal darüber nach !! Noch zu den weißen Liegen am Pool : Ist es die Aufgabe des Hotels oder des Reiseveranstalters Alltours, Liegenauflagen für eben die Solchen zu ermöglichen????? Die meisten dieser Liegen waren nicht belegt, eben doch eine harte Angelegenheit!!! Ich habe mir dieses Hotel sehr genau angeschaut, besonders, weil ich vorher die Möglichkeit hatte, viel darüber zu lesen. Nun habe ich selber viel geschrieben, mit sicher einigen Kritikpunkten,( die von vielen auch schon angesprochen wurden) wo ich glaube und hoffe, das sich die Hoteldirektion darum kümmern wird. Diese Kritikpunkte sollen auch nur eine Anregung sein, haben aber unser Urlaubsfeeling nicht wirklich geschmällert. Man muß wirklich unterscheiden, zwischen Hotel, Gästen und Reiseleitung. Das Hotel mit all seinem Personal war rundherum und uneingeschränkt - Spitze - und das, fast am Ende der Hauptsaison !!! Habe ich auch selten erlebt. Vielen Dank an alle, mit euch haben wir uns alle 4 sehr wohl gefühlt. Die anderen Zwei, was soll ich sagen......nah ja !!
Zimmerreinigung wie oben beschrieben, ok, wir hatte zum Zimmermädchen eigentlich den wenigsten Kontakt. Schönes Schlafzimmer, mit großem Spiegel, Matrazen völlig ok. Wenn`s draußen mal leise war, haben wir sehr gut geschlafen. Wohnzimmer mit kleiner Küche, sehr spartanisch eingerichtet, bei AI ausreichend, bei HP wäre es mir zu wenig Geschirr und Besteck. Keine Kaffeemaschine, aber Mikrowelle. Im Zimmer kein Safe,nur an der Rezeption. Bad ist ok, guter kräftiger Fön, aber der labberige Duschvorhang, der nicht mal dicht ist, irgendwie eckelig. Für ein 4 1/2 Sterne Hotel wäre eine Glasabtrennung sicherlich angemessener.
So, allen Meckerern zum Trotz: Wir fanden den Kaffee nicht so schlecht, wie er hier immer beschrieben wird, gut, manchmal war er etwas dünne, aber doppelter Espresso oder mit einem Schuß Kakao war er lecker. Es ist eben spanischer Kaffee !! Das Essen war gut und abwechslungsreich, an manchen Tagen sogar hervorragend. Es gab viel und superleckeres Obst, viele frisch geraspelte Gemüsesorten und Salat. Warmes Gemüse ab und zu, leider zu wenig Fleisch, aber die Lammkeule war Klasse. Auch die Hühnerschlegel waren mit und ohne Soße immer sehr lecker und saftig. Die gemischten Salate habe ich nicht probiert, war nicht so mein Fall. Alle wurden gut satt, auch wenn es manchmal "nur" mit Nudeln, Pommes oder Pizza war.;-) An manchen Tagen gab es ein großes Käsebuffet mit vielen verschiedenen Käsesorten - superklasse und lecker!! Die Nachspeisen und Kuchen waren auch sehr lecker und vielseitig, besonders die Cremes in den Gläsern, zusätzlich noch 4 verschiedene Sorten Eis. Das vermissen meine Kinder hier zu Hause sehr. Wenn um 18 Uhr das Restaurant öffnete, (wir haben es einmal erlebt) bieten sich alle Speisen in ihrer "Jungfräulichkeit" dar und es sah wunderschön aus.(siehe Bilder). Doch auch um 20 Uhr, wo wir meistens aßen, gab es immer noch alles zu essen, es wurde immer noch neu nachgelegt, nur war manches eben schon sehr vermatscht, aber das kann man wohl auch nicht ändern !! Dafür entspannte sich die Lautstärke und Hektik (kleine Kinder) um diese Zeit um Einiges. Zu Erwähnen sei noch die sehr hübsche Außenterasse, die wir aber selten benutzten, weil die Tische für 4 Erwachsene doch recht klein sind. Im Innenrestaurant bekamen wir oft 2 kleine zusammen, das war erheblich bequemer. Mittags konnte man sowohl in Badezeug an der Snackbar etwas essen, war nicht ganz so der Hit, aber auch leicht bekleidet konnte man im Restaurant (bei Klimaanlage und ohne Wespen!!! wunderbar am Büfett essen)
Alle Servicekräfte waren sehr freundlich und hilfsbereit, aber nicht alle sprachen deutsch ! Besonders lieb waren zu uns Aida, die immer ein Lächeln auf ihren Lippen hatte, Fausto und Carlos und Oberkellner Manuel, der sich um jeden Wunsch bemühte. Ganz besonders möchte ich meinen Geburtstag erwähnen, denn in keinem Hotel habe ich bisher einen so liebevoll gedeckten und reservierten Tisch (morgens und abends )-(Streublumen, Kerze und Sekt ) bekommen. Vielen, vielen Dank euch allen, ihr macht dort einen tollen Job. Zur Zimmerreinigung kann ich nur sagen, sie war ok, es wurde aufgeräumt und geputzt, Handtücher und Bettwäsche wurde gewechselt. Manch "Ameisenhaufen" war nervig. Zu Beginn war in einem Zimmer Fernseher und Telefon kaputt, wurde aber sofort nach Anruf bei der Rezeption , repariert.
Sa Coma ist ein nettes, kleines Örtchen, wenn man sich die Mühe macht, z. B. mit dem Fahrrad, einen Blick hinter die Bettenburgen zu werfen. Dann entdeckt man das Leben der Mallorquiner, wunderschöne Häuser, mit bunten Blumen, ein Kindergarten mit spanischen Kindern ! Feigenbäume und spanisch sprechende alte Herren auf der Strasse, eben die Gemütlichkeit Mallorcas. Aber zurück zur Vorderseite des Hotels. Geradeaus bis zum Strand (etwa 5oo Meter) eine Straßenreihe mit vielen Souvenierläden, Restaurants und zwischen drin der Bankomat und eine kleine Apotheke. Geht man vom Hotel rechts runter, kommt man in 5 min. zum großen Eroski Supermarkt, der alles hat, was man zu Hause vergessen hat. Außerdem befindet sich dort auch eine recht preisgünstige Autovermietung !, die wir getestet und für gut befunden haben. Leider gibt es nur am Strand von Sa Coma (sonst überall) keine Duschen und die Toiletten sind nur in den Strandbars und die unter aller Kritik !! Der Strand ist zur Hauptsaison sehr voll, aber das Meer ist wunderschön warm und klar. Ab 16.30 sind schon viele Liegen wieder leer, die man dann noch für 1 1/2 Std benutzen kann, ohne das der Chef am Strand was sagt. ;-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nach vielem Lesen der Hotelbewertungen hatte ich etwas Sorge, was die Liegenreservierungen angeht, das kann ich im Urlaub gar nicht gebrauchen!! Aber, zu meiner Überraschung, es fand nicht statt, jedenfalls nicht, wie viele schrieben, morgens um 5.00 oder um 7.00 Uhr. Wenn wir um 8.00-8.30 aufstanden und zum Frühstück gingen, waren immer noch viele Liegen frei. Auch eine geniale Lösung des Hotels, etwa 50 Liegen verschlossen zu halten, so konnte man nach dem Frühstück noch bequem eine oder mehrere Liegen bekommen. Mit den Sonnenschirmen war es schon etwas schwieriger, aber da half uns der "Krempel - Tempel", das Problem zu lösen. Dort , und das ist wirklich erwähnenswert, konnte man fast alles bekommen, was Urlauber nicht mit nach Hause nehmen wollten, also Lumas, in verschiedenen Größen, Sonnenschirme, Bälle, Zeitschriften, Sonnenmilch und ein leerer verwaister Koffer(den brauchte aber, glaube ich, keiner ). Auch sowas habe ich noch in keinem Hotel gesehen, fand ich superklasse. Ins Leben gerufen vom Animationsteam - tolle Idee - vielen Dank !! Uns hat der Pool sehr gut gefallen, er war wirklich sehr schön groß und morgens um 8.00 hatte man ihn sogar für sich alleine. Er war aber auch tagsüber nie wirklich voll. Toll waren die Wasserballtore , dort haben sich meine Jungs richtig austoben können. Wir fanden das Wasser sehr sauber, nicht überchlort, also keine roten, brennenden Augen. Nur zum Abend hin sah man hier und da einen leichten Fettfilm (Sonnencreme ?? ) auf dem Wasser schwimmen. 4 Duschen gab es am Pool, aber leider keine einzige Umkleidekabine, was ich sehr schade fand, so war das Umziehen in der Toilette etwas nervig !! Schlimm fand ich, das es immer wieder Urlauber gab,die Geschirr, Plastikbecher und volle Aschenbecher am Pool liegen ließen, nachdem sie ihre Liegen verlassen hatten. Absolut schlechtes Benehmen !!!! Abends wurde von den Mitarbeitern am Pool alles wieder schön ordentlich in Reih und Glied gestellt, alles aufgesammelt !! und morgens der Pool und die nähere Umgebung gereinigt Vielen Dank euch allen, die diesen Job machen. Was ich so mitbekam, waren die Kinder in ihren Clubs sehr gut aufgehoben und betreut worden. Es wurde viel mit ihnen unternommen, selbst noch im Teensclub. Die Animation war ein lustiger Haufen, der es verstand, nette und nicht aufdringliche Fröhlichkeit zu erzeugen. Es gab viele Sportmöglichkeiten, die wir z. T. alle, mit Begeisterung mitgemacht haben. (danke an Marco, Steffi , Jenny, Maren, Vicky und Ina) Was uns seeehr übel aufgestoßen ist, war die Sessel und Tisch Belegung am Abend!!! Da sitzen die Eltern der Kinder, die am Kindervorabendprogramm teilnehmen, an Tischen mit 2-3 leeren Stühlen vor ihnen. Es könnte sich ja zwischendurch der ein,-zwei-oder dreijähige mal für 5 min. an den Tisch setzten. Und für diesen Fall der Fälle wurden 2 Std. und länger die Sessel belegt. Kamen wir Erwachsenen vom Abendessen, gab es keine Stühle und Tische mehr. Wenn man einen Sessel ergatterte, bekam man Gemeckere und Gezicke inclusive. Einfach nur ätzend !!!! Selten so viele Egoisten auf einen Haufen erlebt !!!! Vielleicht sollte das Animationsteam oder das Hotel auch eine gewisse Anzahl an Sesseln wegschließen, für später kommende und zahlende Gäste. Funktioniert ja bei den Liegen auch !!!!!! Wenn wir dann endlich einen Tisch und Sessel hatten, hat der Service aus der Bar unsere Laune wieder angehoben. Adrian und die zwei Miguels haben unseren Tisch immer super versorgt. Soviel zu " Hierbas Mix" ;-)) Und nicht zu vergessen, Lidia an der Bar, immer mit einem netten Lachen auf ihrem Gesicht. Die Abendshows waren lustig und unterhaltsam und alle gaben sich sehr viel Mühe. Ich denke, wenn man etwas genauer hinschaut, ist es doch ein sehr anstrengender und anspruchsvoller Job, um Hotelgäste zufrieden zu stellen. Vielen Dank euch allen für diese Arbeit.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Für diese ausführliche und sehr freundliche Bewertung möchten wir uns herzlich bedanken. Dank Ihres Kommentars haben wir einen umfassenden Eindruck bekommen, wie Sie den Urlaub bei uns erlebt haben. Und dass es Ihnen so gut gefallen hat, ist umso schöner. Ihr Lob geben wir gerne an unser Team weiter und Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge werden wir eingehend prüfen. Es wäre schön, Sie auch im nächsten Jahr wieder als Gäste bei uns begrüssen zu dürfen. In diesem Sinne verbleiben wir mit einem freundlichen „Hasta la vista“. Die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach.