- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel, welches in 3 Gebäude aufgeteilt ist. Alle Gebäude haben 5 Stockwerke, mit teilweise schönem Ausblick auf das Meer. Die Hotelanlage ist sauber so wie die Zimmer. Das Hotel war zu unserem Urlaubszeitpunkt ausschließlich mit Deutschen und ein paar Niederländern bevölkert, also kommt man mit deutsch gut durch. Tipps könnte jeder Reisende bestimmt viele geben. Ich denke, es gibt nur die Möglichkeit selber Dinge herauszufinden, so wie wir mit einem Arzt und einer Notfallapotheke am zweiten Tag für unsere Tochter. Der einzige Tipp von meiner Seite aus wäre, wenn man ein Auto mieten will, dann sollte man dies von Deutschland aus tun. Ist billiger und der Gerichtsstand ist dann Deutschland (im Falle des Falles). Man sollte die Angebote aber gut studieren, wegen der unterschiedlichen Preise, Vollkasko mit und ohne Selbstbeteiligung. Vor Ort kostete ein Fahrzeug z. B. Opel Corsa fast das Doppelte. Also da lohnt sich frühes mieten in Deutschland.
Ein bißchen in die Jahre gekommen sind die Zimmer samt Einrichtung schon, aber sauber. Eine kleine Küchenzeile mit Mikrowelle, Kühlschrank und Geschirr passend für die jeweilige Personenanzahl. Kleines T. V.-Gerät, ein recht großer Balkon und ein Bedarfgerechtes Schlafzimmer sind in Ordnung. Die Möbel sollten aber schon ausgetauscht werden. Der Service in den Zimmern durch die Zimmermädchen ist bestens geregelt und funktioniert auch. Was nicht so toll ist, wenn die Zimmertür losgelassen wird, schwingt diese zu und knallt ins Schloss. Der Knall wiederum wird durch den Innenraum des Gebäudes verstärkt. Abends und früh morgens ist das nicht schön.
Für ein All-In Hotel mit Landeskategorie 4 Sterne, war es echt okay. 1 Bar, 1 Restaurant mit freundlichem Personal und großem Buffet. Es gibt sogar die Möglichkeit, mittags draußen das kleine Buffet in Anspruch zu nehmen. Die Auswahl ist groß, wiederholt sich aber (was aber voll in Ordnung ist). Ist auf jeden Fall für jeden was dabei. All-In von 10h-24h ist angemessen und okay.
In diesem Falle muss ich sagen: Super, Prima, Bestens, Klasse!!!! Sehr freundliches Personal, von der Rezeption angefangen (Pedro und Juan muchas gracias), über das Service-Personal in Bar und Restaurant (Yessica, Alu, Fausto, Pepi usw.) bis zum Zimmermädchen. Alle haben einfache bis sehr gute Deutschkenntnisse. Zusätzlich können z. B. Handtücher gegen eine Kaution gemietet werden.
Die Lage des Hotels ist durchweg sehr gut. Nicht weit von Manacor und Porto Cristo entfernt und nur einen Steinwurf nach Cala Millor. Es sind mal gerade knapp 300m zum Strand und das entlang einer Palmenallee gesäumt von Einkaufmöglichkeiten. Supermarkt hinter dem Hotel und auf dem Weg zum Strand. Sportläden, Tabakladen und sogar ein Burger King sind vor Ort und schnell erreichbar. Ein Wehmutstropfen ist der lange Transfer (ca. 1 Std.) von/nach Palma, der aber bestens von Statten ging.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also, da weiß man garnicht, womit man zuerst anfangen soll: Liebes Animationsteam vom September Marco, Ines, Franzi, Anne, Anni, Marlis, Imke, Ihr wart absolut Hammer! Super Animation, tolle Shows, klasse Sportevents, beste Kinderbetreuung (meine Tochter 5J. wollte gar nicht mehr nach Hause dank Franzi :-) ) und nette Gespräche mal zwischendurch. Die Poolanlage ist sauber, allerdings sind die Fliesen drumherum bei Nässe äußerst rutschig. Viele Kinder sind dolle hingefallen, blieben aber ohne Verletzungen. Ein separater Kinderpool ist vorhanden. Mehrmals gab es eine Kinderdisco und einmal eine Kidsshow, in der die Kids die Stars waren. War eine schöne Idee, die Kids hatten viel Spass. Liegen sind am Pool genug vorhanden. Dummerweise sind zuviele Deutsche da, die genetisch bedingt trotzdem morgens um 07: 30h Handtücher auf die Liegen legen müssen. Der Poolchef des Hotels, nahm diese aber hin und wieder weg, was ich sehr gut fand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |