- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
ALLGEMEIN: Wir buchten das Hotel für 1 Woche All Inclusive für 330 € p. P. über ALLTOURS. Die Anfahrt mit dem Reisebus ist unkompliziert und dauert ca. 1 Stunde. Bei Ankunft in Sa Coma/ Calla Millor wurden wir freundlich vom Hotelpersonal, welches sehr gut deutsch spricht begrüsst. Das Hotel befindet sich in direkter Nähe zum Strand von Sa Coma (300 Meter). Von außen und innen macht es einen sehr gepflegten und ordentlichen Zustand. Die Gartenanlage ist top in Schuss. Das Hotel ist in 3 größeren Gebäuden untergebracht. Im ersten Gebäude befindet sich die Rezeption sowie der kleine Fitnessraum und der Wellnessbereich. Im zweiten Gebäude die Bar und in dritten das Restaurant. Alle Wege sind kurz und Kinderwagenfreundlich gestaltet. GÄSTESTRUKTUR: Das Hotel ist fest in deutscher Hand. Ein paar Einzelne Schweizer oder Niederländische Staatsbürger sind die Ausnahme. Das Animationsprogramm ist komplett in Deutsch. Der Altersdurchschnitt ist weit über 35 Jahren, wenn nicht noch älter. Viele junge Familien sowie Seniorenpaare sind im Hotelkomplex untergebracht. Dies war für uns jedoch nie ein Problem. Über die Freundlichkeit der Hotelgäste waren wir sehr überrascht. POSITIV: - 330 EURO für eine Woche AI ist TOP, in der Hauptsaison jedoch viel zu teuer und nicht den geforderten Preis wert! - Sehr freundliches Personal, tolles Essen - Einkaufsmöglichkeiten (HYPERMARKT ca. 200 Meter entfernt), Bars und Freizeitmöglichkeiten - Wellnessbereich mit Sauna und Ruhebereich - Getränkekarte in der Innenbar (Top: Bier und Sangria, sowie Cocktails) - Ausflüge von ALLTOURS - Zimmer sehr gut ausgestattet. - Reisezeit vor der Hauptsaison ausnutzen! NEGATIV: - Sauberkeit im Zimmer - Für jüngere Paare nicht wirklich geeignet (viele laute und kreischende Kinder), daher auch Familienhotel - Für Kinder sehr wenig Spielmöglichkeiten, kleiner Spielplatz - Fitnessraum zu klein, zu wenig Geräte! - Öffnungszeiten des Wellnessbereichs und Fitnessbereichs.
HOTELZIMMER: Wir hatten ein Zimmer im ersten Gebäude mit seitlichem Meerblick. Das Zimmer war bei Ankunft sehr sauber und für 2 Personen groß genug. Lobenswert ist die kleine Küchenzeile mit großem Kühlschrank. Der Balkon mit Blickrichtung auf die schön angelegte Palmenallee ist ausreichend. Die einzigsten Mängel die hier nennenswert sind, wären der zu kleine TV, die viel zu kleinen Betten und die Ameisenstraßen im 5. Stock. Die Duschstange hat auch schon einige Jährchen auf dem Buckel und kracht auch ab und zu mal herunter. An und für sich ist das Hotelzimmer jedoch sehr schön gestaltet und alles hat seinen Zweck erfüllt. Leider hat die Sauberkeit mit Dauer des Aufenthaltes stark abgenommen. Einmal wurde sogar vergessen das Zimmer zu reinigen. Auf Nachfrage wurde nichts unternommen. Sehr schade!
Wie schon angemerkt hat dieses Hotel 1 Restaurant. Man kann hier schon von Kantinenartig sprechen. Beim Frühstück ist in der Hauptsaison bestimmt jeder Platz restlos vergriffen. Das Restaurant befindet sich in einem sehr guten Zustand. Das Essen ist weniger abwechslungsreich. Die Auswahl an Fleisch und Salaten ist oft gewöhnungsbedürftig. Die Platten wurden oft sehr schön dekoriet. Es besteht kein Tischservice. Dafür hat man die Möglichkeit sich seine Getränke selbst zusammenzustellen. Von Pepsi über 7Up bis zu Bier und Wein ist alles im All- Inclusive enthalten. Trinkgelder kann man gerne an den dafür vorgesehen Sparschweinchen oder Schälchen am Eingang einwerfen. Für die Leistung der Kellner ist dies sehr wünschenswert. Der Küchenstil würde ich deutsch/spanisch beschreiben. Wenig Abwechslung aber dafür eine sehr schöne Nachtisch- und Früchteplatte. Während des Tages kann man jederzeit (bis 24 Uhr) kalte und warme Getränke einnehmen. Mittags besteht die Möglichkeit Kuchen oder Eis (manchmal sogar Waffeln) aus der Innenbar zu genießen.
Das SERVICEPERSONAL war stets freundlich, aufmerksam und sehr bemüht es den vielen Gästen im Speisesaal Recht zu machen. Das Personal, welches einen immer mit einem freundlichen "Ola" begrüsste, versuchte sichtlich es allen Hotelgästen Recht zu machen. Wie oben schon angemerkt hat die Reinigung des Hotelzimmers nicht immer reibungslos geklappt. Oft wurde nur durchgefegt. Es besteht die Möglichkeit im Hotel folgendes LEISTUNGEN zu buchen: Fahrräder ausleihen, Ausflüge über ALLTOURS zu buchen, Zeitungen und Bücher zu kaufen, Massagen zu buchen, usw. Besonders möchten wir die ALLTOURS Palma Ballermann Silver Tour loben! Für 27 € pro Person ein unvergessliches Erlebnis in El Arenal - Ballermann! Danke für die Reiseleitung! Sehr lustig und absolut empfehlenswert! Fahrräder und Pkws sollte man besser an den unzähligen Auto- und Fahrradverleihstationen mieten. Hier zahlt man oft die Hälfte. Über das Animationsteam ist es auch jederzeit mögich Sportgeräte wie Bälle, Schläger oder Spiele KOSTENLOS auszuleihen. Eine Kaution von 10 EURO ist Standart in diesem Hote. Der Tennisplatz ist ein Allroundplatz der nicht gerade einladend aussieht. Während unseres Aufenthalts wurde er nie benutzt. Kein Wunder! Hier wäre noch etwas zu tun. Der FITNESSRAUM ist mager und spartanisch eingerichtet. Die Geräte sind lieblos zusammengewürfelt und machen einen eher desolaten Eindruck. Das Laufband ist lobenswert. Jedoch muss man Glück haben, dass es nicht gerade besetzt ist. Leider verleitet die Glasfront des "Gymnasio" die vorbeigehenden Hotelgäste des Öfteren anzuhalten und "blöd" reinzugaffen. Da hat man sich oft wie ein Fisch im Aquarium gefühlt. Sehr gewöhnungsbedürftig ist auch der Hantelbereich. Nur das Minimalste! Hier wäre Handlungsbedarf sehr nötig! FITNESSKURSE sind leider wegen Krankheit entfallen. Jedoch wurde nach 1 Woche für Ersatz gesorgt. Leider zu spät! Der WELLNESSBEREICH ist wie auf den Bildern dargestellt sehr sauber und am Abend hat man ihn meistens für sich allein. Leider hat der Wellnessbereich nur bis 20 Uhr offen. Längere Öffnungszeiten wären kundenfreundlicher. Auch das Hallenbad ist sauber. Die Größe ist jedoch gewöhnungsbedürftig und das Wasser ist nicht beheizt.
Das Hotel befindet sich ca. 1 Busstunde vom Airport Palma de Mallorca entfernt. Einkaufs- und Ausflugsmöglichkeiten bestehen wie Sand am Meer. Ca. 1 Kilometer von der etwas größeren Stadt Calla Millor entfernt. Dort gibt es alles was das Touristenherz begehrt: SEGWAY Touren, Schiffstouren, Ausflüge auf Märkte von Einheimischen, Massageangebote, Fahrrad- und Autoverleihstationen, Touristenshops, usw. Eine wahre deutsch/ englische Hotelstadt eben. Sehr schön ist auch eine Wanderung durch den Naturpark bei Sa Coma. Direkt daneben befindet sich eine Ponyranch mit der Möglichkeit für Kutschenfahrten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das ANIMATIONSPROGRAMM ist für die Kleinen abgestimmt. Das Team gibt sich sichtlich Mühe die Kinder bei Laune zu halten. Jedoch wird hier selten auf den Erwachsenenanteil des Hotels eingegangen. Für uns war das jedoch nicht sehr von Bedeutung und deshalb lege ich hier auch keinen Wert auf eine ausführliche Beschreibung. Das Animationsteam war NIE aufdringlich uns gegenüber! DISCO gibt es in der Nähe genug. Bars und Clubs sind in der Näheren Umgebung in Vielzahl vorhanden. Für jeden müsste hier was geboten sein. Der STRAND ist sehr sauber und liegt direkt neben dem Burger King von Sa Coma =) Die Liegen am Strand sind nur gegen Bares zu haben. Auch bei den Sonnenschirmen wird abkassiert. Tip: Luftmatratze und Sonnenschirm im Supermarkt kaufen! Außerdem befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel ein HYPERMARKT (sehr großes Einkaufszentrum), sehr viele SPAR- Märkte (oft bis 23 Uhr geöffnet) und sehr, sehr viele Restaurants und Touristenläden. Die POOLLANDSCHAFT ist groß. Jedoch ist bereits mittags die Vielzahl an Liegestühle vergriffen. Der Pool an sich ist sehr gut für Schwimmer geeignet und sauber! Die Liegen sind zum Teil schon sehr alt und kaputt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günther |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Wir bedanken und für Ihre ausführliche Bewertung und freuen uns, dass Sie sich trotz kleinerer Kritikpunkte bei uns wohlgefühlt haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür entschuldigen, dass Ihr Zimmer an einem Tag nicht geputzt wurde. Wir werden das an die entsprechende Abteilung weitergeben und dafür sorgen, dass soetwas nicht noch einmal vorkommt, Hinsichtlich der Vielfältigkeit der Speisen möchten wir betonen, dass wir mittags und abends täglich wechselnde Fisch- und Fleischgerichte anbieten. Auch Gemüsevariationen, Pizza, Pasta und diverse Beilagen werden täglich geboten. Zudem können Sie sich im Showcooking von unseren Köchen verschiedene Speisen à la minute zubereiten lassen. Weitere Abwechslung erleben Sie im Rahmen unseres Themenbuffets, welches einmal wöchentlich offeriert wird. Viele Grüsse aus Sa Coma senden Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach.