- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ja wie schon so oft erwähnt in 3 Häusern aufgeteilt.Die Anlage ist in einem guten und sauberen Zustand.Schön angelegte Terasse zum Frühstück und Abendessen.Mittags konnte man bequem am Pool sein leckeres Mittagessen zu sich nehmen,was das lästige Umziehen für das Restaurant spart ;).Mittags Salat,Pizza,Hamburger, Hot Dogs,Fisch oder Fleisch. Als Nachspeise frisches Obst wie Kiwi,Orangen oder Melonen.Das Frühstück war sehr abwechslungsreich sowie das Abendessen...Ich kann nicht nachvollziehen das sich einige über das Essen beschweren...Man darf eben nicht jeden Abend von allen was nehmen ....man macht sich ja zum Abendessen auch nicht 3 verschiedene Nudelgerichte oder Fleichgerichte,oder????? So,nun mal zur Poollandschaft...Sie ist relativ gross. Was aber typische deutsche Mentalität ist,ist das Belgen der Liegen. Morgens um 7 Uhr sind ALLE Sonnenschirme weg.Liegen waren in den ersten Tagen auch um 8 Uhr ALLE weg. Aber das Hotel hat zumindest bei den Liegen reagiert und ca.40 Stück Abends zuvor gestabelt und verschlossen,so das man um 9 Uhr noch eine Liege bekommen hat...nur die Schirme waren alle weg...Wobei ich finde das 20 Schirme mehr dem Hotel gut getan hätten. Zum Pool selber ist zusagen das er schön groß ist.Das einzige Problem ist das dieser so gut wie kein Chlor enthält.Was zu Folge hatte das viele Kinder jeden Tag mit einer Mittelohrentzündung unten beim Hotelarzt waren. Meine Tochter ist 3 Jahre und ist nicht getaucht.Sie hat hin und wieder Wasser ins Ohr bekommen. Nach dem 3. Tag war sie dann auch beim Arzt.Sie hatte 40 Grad Fieber,eine Mittelohrentzündung sowie eine Mandelentzündung.Die Ärztin sagte das die Bakterien vom Pool sind.Man konnte es am Pool schon sehen da er Mittags ziehmlich trüb war.Wir durften 2 Tage nicht in die Sonne und die Klimaanlage musste auch aus bleiben.Es waren jeden Abend mind.4 Kinder beim Arzt.Eine Familie die wir dort getroffen hatten sagten das im letzten Jahr schon das gleiche Problem mit dem Pool war. Ich hatte es an der Rezeption und der Reiseleitung gemeldet doch geändert hat sich leider nix.Dann war schluss mit dem Pool und sind dann lieber an den schönen abfallenden Sandstrand gegangen.Der Pool war eigentlich das einzige Manko an diesem Hotel. Wenn ihr einen Arzt braucht bitte nur zu den Sprechzeiten gehen( 2 mal pro Tag). Sonst kostet nur die Anfahrt 100€ extra.Der Arzt ist auch billiger als einer von einer den vielen Kliniken(120 € für 2 Behanlungen im Hotel...draussen schon alleine das Vorstellen mind.90€!!!!). Taxi nach Cala Millor 4,30€ Bus 3,30€ 2 Personen!!!!! Drachenhöhle lohnt sich nicht...die 11 € kann man besser investiren... Mietwagen fast gegenüber..Top Preis...Peugeot 207 Bj.2010 1 Tag 54€...VOLLKASKO versteht sich!! TOP!!!
Für 3 Personen völlig ausreichend....Putzfrau ging so....Tote Ameisen wurden manchmal erst nach 7 Tagen von den Fliesen geputzt...Aber das sei ihnen verziehen...Leider keine schönen Symbole oder Tiere gefaltet aus der Bettwäsche...Was man schon in einem 3 Sterne Hotel hat...Aber das sind nur Kleinigkeiten ;).Möbel waren in einem sehr Guten Zustand...das Bett wurde nach Reklamation sofort ausgetauscht.....DANKE!!!!Matratzen gewöhnungsbedürftig...;) Safe war unten an der Rezeption was ich sehr gut fand...2 Zimmer Karten erhältlich....Schön kühles Zimmer nach dem Sonnenbad ;)
Wie schon oben erwähnt; alles Top lecker,sauber,abwechslungsreich....Mal einen schönen gruß an alle vorherigen Nörglern....Aber habt Ihr immer 6 verschiedene Nahtischsorten,oder 3 verschiedene Nudelsoßen Oder 10 verschiedene Salate zum Abendessen???NEEEEEEEEEEEE also mal schön Überlegen woran das liegen kann.Ach ja...und immer 4 verschiedene Eissorten... Alles sehr sauber und übersichtlich!!!
Rezeption: Sehr freundlich(schöne grüße an Paul ;)) ) Restaurant:Sehr freundlich und sehr flink.Alles immer sehr schnell neu eingedeckt! Bar: Immer für ein Spaß zu haben...Auch hier immer freundlich!!! Das Personal verstand immer was wir wollten. Putzfrau: Na ja habe das schon besseren Service erlebt..aber ok. Beschwerden für ein knarrendes Bett wurde am selben Tag behoben(ausgetauscht)...Danke an den netten Hausmeister ;)
Die Transferzeit vom Flughafen war ca. 1 Stunde. Das Hotel war 5 Minuten Fußweg vom Strand entfernt.Mit dem Bus oder auch Taxi ist man in 5 Min. in Cala Millor. Ein Taxi kostet 1€ mehr als der Bus,der nicht immer kommt.Wir wollten Abends um 21.50 Uhr mit dem Bus zurück zum Hotel.Wir haben eine halbe Stunde gewartet doch es kam keiner...Also ab zum Taxi....Und siehe da....gerade mal 1€ mehr!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war soweit ok..die Abendshows waren gut..die Beste Show war ...die Crazy Show...Unterhaltung Pur!!! Kinderdisco wie in jedem Hotel gleich..Animation bei den WM Spielen TOP!!!! Danke für die tollen Fußball Stunden.. Wie gesagt...regelrechtes Liegen belegen...Wer um 7 Uhr kommt hat leider Pech gehabt.....Warum,ihr lieben deutsche Mitbürger habt ihr so ein Drang die ersten zu sein....man o man o man...schon echt Peinlich!!!!Aber leider nicht zu ändern... Besser den Pool meiden und ab an den tollen Strand....Strandmatte beim Spar 2,50€....Großer Schirm 7,50€...Perfekt für 2 Wochen Urlaub....Ein Tipp...Wer morgens ausschlafen wil bekommt um 9 Uhr noch seine Liege(weil abgeschlossen wie oben erwähnt)...und dann ein Stuhl von der Terasse neben die Liege und den gekauften Sonnenschirm mit der Schirmhülle anbinden...und schon erspart man sich den Liegenkampf am Morgen...Noch mal einen schönen Gruß an alle DIE die sich morgens um 6 Uhr den Wecker gestellt haben...Hätte man auch anders haben können ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | sven |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Wir bedanken uns für diese ausführliche und sehr informative Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen der Urlaub bei uns gefallen hat, auch wenn dieser durch die Arztbesuche etwas gemindert wurde. Wir bedauern, dass Ihre Tochter krank geworden ist, möchten jedoch betonen, dass unser Pool immer ordnungsgemäss gereinigt wird. Ihre Grüsse geben wir gerne an unser Personal weiter. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder als Gäste bei uns begrüssen zu dürfen. Alles Gute wünscht Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach.