- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel allgemein macht einen sehr guten und sauberen Eindruck. Zu unserer Reisezeit waren größtenteils deutsche Familien mit kleinen Kindern da. Dadurch kann es schonmal etwas lauter werden, was uns allerdings nicht gestört hat. Es handelt sich um ein reines All inclusive - Hotel, was den Vorteil hatte, dass man keine Bändchen tragen musste. Auf der Straße vor dem Hotel befinden sich Telefonzellen. Sollte man ins Ausland telefonieren wollen, nutzt man am besten die Telefonica-Zelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Sollte man sich keinen Mietwagen nehmen wollen aber trotzdem was von der Insel sehen wollen empfehlen wir den Ausflug "Mallorca Highlights" mitzumachen. Es lohnt sich wirklich!
Wir hatten seitlichen Meerblick gebucht, welchen wir auch bekommen haben. Unser Zimmer lag im Haus 2 in der 5. (obersten) Etage. Leider hatten wir auch einen sehr guten Blick in den Innenhof des Nachbarhotels. Abends war es dadurch ziemlich laut im Zimmer. Für 2 Personen war das Zimmer groß genug. Im Schlafzimmer befindet sich ein sehr großer Wandschrank (für die Damen mit Ganzkörperspiegel :-)) und ein ausreichend großes Bett. Der Wohnraum besteht aus einer Couch, einem Fernsehschrank und einer Küchenzeile mit einer Sitzgruppe. Platz und auch Stauraum waren also mehr als genug gegeben. Der Balkon war ebenfalls ausreichend groß, hier gab es einen Tisch mit zwei Stühlen und an der Wand einen Handtuchhalter (Platz für ca. 4 Handtücher). Safes befinden sich leider nicht im Zimmer sondern in einem separaten Raum neben der Rezeption. Der Allgemeinzustand des Zimmers war gut, allerdings zeigte es schon einige Altersspuren. In den nächsten Jahren sollte hier einmal renoviert werden.
Das Essen war während unseres 10-tägigen Aufenthalts wirklich IMMER lecker. Mittags hatte man die Wahl, ob man im Restaurant oder an der Poolbar essen wollte. Der Küchenstil ist eher international, man hat sich aber Mühe gegeben auch typisch spanische Gerichte anzubieten. Neben den Standardgerichten wie z.B. Nudeln, Reis oder Pommes gab es immer mehrere frisch am Buffet zubereitete Gerichte sowie eine große Salatauswahl. Es war immer abwechslungsreich. Die Atmosphäre im Restaurant ist leider ein wenig wie in einer Kantine. Das liegt zum einen wahrscheinlich an der Größe des Raumes und zum anderen wie oben schon erwähnt an den vielen Familien mit kleinen Kindern und der damit verbundenen Laustärke.
Das gesamte Personal war immer sehr freundlich. Schon bei der Ankunft wurden wir an der Rezeption sehr freundlich begrüßt. Auch bei Beschwerden (wir hatten anfangs einige Ameisen im Bad) reagierte man freundlich und vor allem schnell. Das Servicepersonal im Restaurant ist fast ausschließlich dafür da, das benutzte Geschirr und Besteck abzuräumen. Das ging immer sehr schnell und auch hier wurden wir äußerst freundlich behandelt. Bei der Abendunterhaltung auf der Terrasse wurde man vom Barpersonal bedient. Die Damen und Herren waren fast die einzigen, die nur gebrochen Deutsch gesprochen haben. Trotzdem war die Verständigung gar kein Problem. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden, es wurde nicht nur oberflächlich geputzt.
Das Hotel liegt ca. 300m vom Strand entfernt. Allerdings war dieser ziemlich überfüllt. Der Strand ist für Hotelgäste aus ca. 5-6 Hotels leider viel zu klein. Direkt vor der Tür liegen die ersten Souvenirläden und Bars / Restaurants, im Ortsinneren von Sa Coma mit relativ vielen kleinen Läden ist man sehr schnell. Direkt rechts neben dem Hotel findet man einen großen Supermarkt, der im Vergleich zu den vielen "Spar"-Märkten vor Ort etwas günstiger ist. Der Nachbarort Cala Millor ist nur ca. 2 km entfernt und fußläufig sehr gut zu erreichen. Hier findet man auch einen größeren Strand und auch die Möglichkeit Jet-Ski ober Banana-Boat zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wurde fast rund um die Uhr (ausser zur Mittagszeit) angeboten. Allerdings erfolgte das sehr unaufdringlich. Niemand wurde bequatscht oder gar gezwungen die ein oder andere Aktivität mitzumachen. Man kann sagen, wer animiert werden wollte hatte genug Gelegenheit dazu - alle anderen hatten ihre Ruhe. Dei Animation war auf verschiedene Altersgruppen abgestimmt, es war eigentlich für jeden etwas dabei. Die Shows am Abend fanden wir sehr gut, in den 10 Tagen, die wir dort verbracht haben, hat sich keine Show wiederholt. Zum Pool ist zu sagen, dass er für die vielen Gäste leider etwas zu klein ist. Ab 8 Uhr morgens waren schon alle Liegen reserviert, egal bei welchem Wetter. Teilweise waren die Liegestühle und auch die Sonnenschirme defekt. Im Bereich rund um den Pool sollte man äußerst vorsichtig sein - die Fliesen sind im nassen Zustand SEHR glatt!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina & Danny |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Wir bedanken uns herzlich für Ihre ausführliche und sehr interessante Bewertung. Ein solches Feedback ist für uns ein schönes Kompliment und zugleich Anreiz, auch weiterhin mit Freude bei der Arbeit zu sein. Viele Grüsse aus Sa Coma senden Ihnen die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach.