- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage besteht aus 3 Gebäuden. Wir waren im hintersten Gebäude im 5. Stock mit Meerblick. Aufgrund der vergleichsweise kleine Grundstücksfläche war bei den vielen Kindern immer eine gewisse Unruhe auf dem Gelände, leider auch beim Essen. Die Sauberkeit im Gelände war okay, in unserem Zimmer jedoch sehr durchwachsen. Der Check-in klappte schnell und problemlos. Die Angestellten waren überwiegend freundlich und hilfsbereit. Das Preis/Leistungsverhältnis war aus unserer Sicht nicht okay. Das Hotel hat in der Summe der vielen kleinen Probleme auch nicht 4 Sterne verdient. Das Hotel Albatros auf Lanzarote derselben Hotelkette hat uns diesbezüglich besser gefallen.
Die Größe der Zimmer ist in Ordnung, die Matrazen sind jedoch ziemlich hart. Die Kinder liegen jedoch auf recht bescheidenen Schlafsofas. Mit 2 kleinen Kindern ist das okay, aber sicher nicht optimal. Es gibt einen Kühlschrank, was wir sehr angenehm empfanden. Die Klimaanlage hat ein paarmal gestreikt und bläst nachts kalte Luft direkt auf die Schlafenden (Vorsicht: Erkältungsgefahr). Wir haben sie nachts dann meist aus gelassen. Das Bad ist einfach zu klein und waren gelingt es den Hoteliers nicht, einfach mal für mehr Ablagen zu sorgen? Das ist wirklich mit wenigen Mittel zu verbessern. Wie schon beschrieben waren wir mit der Zimmerreinigung nicht zufrieden. Dies scheint aber doch sehr unterschiedlich zu sein.
Im großen und ganzen waren wir mit dem Essen zufrieden. Es gab täglich mehrere Fisch und Fleischgerichte. Die Salate waren nicht so toll und wiederholten sich oft. Insgesamt findet jeder etwas. Getränke müssen selbst geholt werden. Der Tischwein war wirklich ungenießbar! Die Sauberkeit war in Ordnung. In Spitzenzeiten kam das Personal mit dem Abräumen und Eindecken jedoch oft nicht nach. Die recht schöne Außenterasse, die wir nur empfehlen können, liegt jedoch direkt neben dem Kinderspielplatz. Ein entspanntes Essen war da nicht immer möglich.
Die Mitarbeiter waren überwiegend freundlich und hilfsbereit. Die Deutschkenntnisse sehr unterschiedlich, an der Rezeption perfekt. Man kann Strandtücher gegen Kaution leihen und täglich tauschen, was jedoch bei uns mehrfach nicht funktionierte. Für € 17,- die Woche kann man einen Safe mieten (leider nur an der Rezeption). Die Zimmerreinigung bei uns war nicht gut. Das enge Bad mit wenig Ablagemöglichkeiten wurde nur oberflächlich gereinigt. Wir hatten hier auch mehrfach mit Ameisen zu tun.
Der Transfer dauer etwa 1 Stunde, das Hotel liegt knapp 10 Minuten vom Strand. Einkaufsmöglichkeiten in Hotelnähe gibt es zur Genüge. Es lohnt sich definitv, einen Mietwagen zu nehmen und die Insel zu erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das bekannte Spiel mit dem "Reservieren" der Liegen findet hier natürlich auch statt und beginnt schon am frühen morgen. Der Pool ist vergleichsweise klein und es herscht meist eine beachtliche Lautstärke. Es gibt deutlich zu wenig Schirme! Die Animation für Jugendliche war sehr bescheiden, unsere 15-jährige Tochter war hier enttäuscht. Die Abendshows waren auf gut deutsch gesagt Mist, man kann sich diese schenken. Die Getränke an der Bar waren auch eher mässig. Die sogenannten Cocktails kamen vorgemixt aus dem Plastikfass. Es lohnt sich auf jeden Fall mal abends raus zu gehen, um etwas anderes zu sehen. Wir waren tagsüber meist am Strand und fühlten uns da auch wohl. Man findet dort ein ordentliches Plätzchen. Das Wasser war sehr angenehm, ein paarmal war jedoch auch einiges an Dreck zu verzeichnen. Für je € 4,60 kann man eine Schirm und Liegen mieten. 2 Personen zahlen somit € 13,80 pro Tag und um 18 Uhr wird man verscheucht ("Feierabend"). Wir haben uns Schirm und Luftmatraze besorgt, die Kosten waren nach 2 Tagen wieder drin. Duschen gibt es leider am Strand keine und zu den mässigen Toiletten ist es ziemlich weit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Wir bedauern, dass unser Serviceangebot nicht in allen Bereichen Ihren Erwartungen gerecht werden konnte. Wir nehmen Ihre Hinweise und Kritikpunkte zur Kenntnis und werden uns bemühen, diese bestmöglich umzusetzen. Allerdings wäre es wünschenswert gewesen, wenn Sie sich bzgl. der Sauberkeit in Ihrem Zimmer direkt mit der Rezpetion in Verbindung gesetzt hätten, so dass schnellstmöglich Abhilfe hätte geschaffen werden können. Die Direktion und das Personal des Hotels Orient Beach.