- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel entspricht optisch auf jeden Fall einem 4- Sterne- Standard. Die Eingangshalle ist immer mit frischen Blumen dekoriert worden. Die Zimmer sind nichts 'Atemberaubendes', man hat wie überall ein Doppelbett (mit 2 Mataratzen, statt einer, sodass bei Pärchen immer die 'Bettritze' dazwischen liegt, sehr unangenehm!), sowie ein Schrank, LCD- TV und ein schönes Bad mit Dusche. Ein kleiner Balkon mit einem Tisch und 2 Stühlen ist auch vorhanden. Man hat aus keinem Zimmer einen Meerblick, nach Möglichkeit versuchen, ein Zimmer zur Poolseite zu bekommen, dann hat man einen schöneren Ausblick und guckt nicht auf die Hauptstraße. Der Zustand des Hotels wirkt von innen und im Poolbereich sehr gepflegt und sauber. Lediglich von außen hätten die Pflanzen am Balkon mal wieder einen 'Schnitt' verdient, alles wirkt ein wenig verwuchert. Im Keller befindet sich zudem ein Wellnessbereich (Indoor- Pool, Whirlpool etc.), den wir aber nicht genutzt haben. Kostenpflichtig! Das Fitnessstudio befindet sich ebenfalls im Keller, wer jedoch in Deutschland ein ordentliches Fitnessstudio besucht, sollte keinen hohen Erwartungen haben. Wir sind regelmäßige Sportler und waren von der Qualität und Anzahl der Geräte recht enttäuscht. Gäste überwiegend deutsch. Handtücher können gegen eine Kaution i.H.v. 12€/Tag geliehen werden. Wir haben uns während unseres Aufenthaltes in Paguera zahlreiche Hotels von innen angesehen, um vergleichen zu können und ggf. ein schönes Hotel für nächstes Jahr 'anzuvisieren.' Das Palmira Beach ist optisch mit Abstand das schönste Hotel in der ganzen Umgebung. Zum Service der anderen Hotels kann ich natürlich nichts sagen, aber von der Eingangshalle, der Außenterrassen und des Speisesaals liegt das Palmira Beach ganz klar vorne! Wir würden es wieder buchen!
Gestört hat mich hier wirklich, dass der Kühlschrank fehlte. Der Hotelier sagte man kann diesen dazu mieten für 30€/Woche, finde ich übertrieben teuer! Bisher hatte ich sogar in 3 Sterne Hotels einen Kühlschrank kostenlos inklusive, warum kann man das in einem Hotel wie das Palmira Beach nicht auch in den TOP- Service aufnehmen? Wie gesagt, das erste Hotel für mich, welches die Kühlschränke kostenpflichtig anbietet. Safe 15 Euro/Woche ist Standard auf Mallorca und ok.
Das Frühstück ist okay gewesen, nur leider nicht abwechslungsreich genug. Jeden Morgen gab es Rührei, Omlette und Spiegelei. Die Brötchen werden aufgebacken und waren danach steinhart. So blieb nur das Brot, dass man selber schneiden konnte, welches leider auch nicht immer frisch war. Vermisst hat man mehrere Wurstwaren und Streichwürste... Das Abendessen hingegen war wirklich super lecker! Auch hier ist die Auswahl nicht sehr groß, aber so lange es schmeckt sollte man nicht meckern. Das Essen wiederholte sich jede Woche. Highlight ist ein Schokobrunnen, in den man frische Früchte tauchen konnte. Eine Flasche Mineralwasser 0,5 Liter kostet 1,60€.
Nachdem wir sehr unfreundlich und unherzlich empfangen wurden und wir schon das Schlimmste befürchteten, ging aber alles gut weiter. Im Restaurant wurde uns gemäß Wunsch ein Platz auf der Außenterrasse zugewiesen. Die Zuweisung des Platzes haben wir persönlich als positiv empfunden. So kann man direkt ans Buffet gehen und weiß sicher, dass der Platzt auf einen wartet. Sonst musste man immer um die besten Plätze 'kämpfen', um dann erst ans Buffet gehen zu können. Auch das Abräumen und der Getränkeservice war stets korrekt und gut. Nach einem heftigen Unwetter war das Sitzen auf der Außenterrasse vorübergehend nicht möglich. Das Hotel hat hier schon Plan B aufgestellt, bevor man überhaupt gefragt hat und alle Gäste, die draußen sitzen an der Tür erwartet und bereits einem anderen Platz im Innenbereich zugewiesen. Top Organisation! Das kann man nicht in jedem Hotel erwarten! Die Zimmerreinigung war so 'lala'. Jeden Tag wurde das Zimmer gefegt, das Bett gemacht und das Bad gereinigt. Leider wurden unsere Gläser nur an einem einzigen Tag von ganzen 14 Tagen gespült! Das war sehr traurig, so viel Zeit sollte auch sein... Schuhe wurden beim Fegen lieblos unter das Bett geschoben...
Das Hotel befindet sich in einer guten Lage und man hat ca. 300 Meter zu Fuß bis zum Strand. Der Strand ist nur über viele Stufen zu erreichen, von daher sollten Gehbehinderte und insbesondere Menschen im Rollstuhl auf ein anderes Hotel ausweichen! Transferzeit vom Flughafen ca. 30- 40 Minuten. Die Einkaufspromenade ist auch direkt am Strand und kann abends durchstöbert werden. Ausflugsmöglichkeiten werden in der Umgebung ebenfalls angeboten. Wir haben eine 5- stündige Bootstour zur Isla Dragonera gemacht, nur 25 Euro, sehr empfehlenswert! Aber Vorsicht, wenn man seekrank ist, sollte man was anderes machen =) Wassersport wird in Paguera direkt nicht angeboten, allerdings im Nachbarort Santa Ponca. Wer Jet Ski fahren will, kann dies in Paguera buchen und man wird an der Küste Pagueras mit einem kleinen Boot abgeholt und nach Santa Ponca gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation hab es Gott sei Dank nicht! Abendprogramm war eher ruhig, mal ein Pianoabend oder Disco mit deutschen Schlagern. Der Pool ist wunderschön und kalt. Sehr erfrischend bei den warmen Temperaturen! Leider wurden auch hier oft Liegen reserviert. So kam man nach dem Frühstück hoch und alles war schon belegt, nur kein Mensch war da! Eine sehr gute Aktion folgte dann durch einen Mitarbeiter: Er klapperte Liege für Liege ab, zog die Handtücher ab, schmiss sie neben die Liegen und verpasste diesen auch einen Zettel mit der Aufschrift: Liegen reservieren ist verboten'. Das ist das erste Hotel, dass ich kenne, welches mutig genug ist dies zu tun. Ich denke es ist auch wichtig dass man hier durchgreift, Wenn man selber das Handtuch entfernen würde, würde man sich streiten müssen. Tut dies jedoch der Hotelier, hat dies eine ganz andere Wirkung, Finde ich gut!!! Weiter so!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Irena, vielen Dank für Ihr umfangreiches Feedback. Es ehrt uns sehr, dass Sie sich aufgrund Ihres persönlichen Vergleiches mit anderen Hotels wieder für unsere Anlage entscheiden werden. Schön, dass Sie mit der Sitzplatzordnung zufrieden waren, wie die meisten unserer Gäste, die wie auch Sie den Vorteil darin sehen, lange Wartezeiten zu vermeiden. Bezüglich des Frühstücksbuffets möchten wir erwähnen, daß Brötchen und die verschiedenen Sorten Baguette (Rohlinge, wie in den meisten deutschen Bäckereien ebenfalls üblich) morgens immer frisch gebacken und die Brote jeden Tag frisch geliefert werden. Die Eierspeisen werden täglich in allen Variationen angeboten. Es gibt 4 Sorten Aufschnitt, sowohl Wurst/Schinken als auch Käse und 2 Sorten Streichwurst , die beliebte mallorquinische Sobrassada und Leberpastete. Die Auswahl richten wir nach den Vorlieben der Gäste aus. Danke für die Reaktion auf unser Projekt bezüglich der Liegenreservierung. Wie Sie selbst festgestellt haben, bemühen wir uns, vertretbare Lösungen zu finden, aber leider kann es nicht jedermann rechtgemacht werden. Auch, daß Sie unsere Organisation während des Unwetters so positiv herausgestellt haben, freut uns, denn unser erfahrenes Personal ist auf diese Wetterkapriolen vorbereitet, da sie jährlich zu verzeichnen sind und den Herbst ankündigen. Wir hoffen, daß Sie Ihre positiven Eindrücke wieder einmal zu uns führen und grüßen Sie herzlich Christiane Heinze Public Relations Palmira Hotels