- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir fragen uns im Nachhinein wie dieses Hotel zu den genannten 4,5 Sternen kommt. Von anderen Hotels im gleichen Ort mit weniger Sternen waren wir nicht so enttäuscht. Die Grösse der Anlage ist ausreichend. Der Pool allerdings ist unseres Erachtens für die Hotelgrösse zu klein. An der Sauberkeit der Anlage gab es nicht zu viel auszusetzen. Allerdings sind die in den Etagen verlegten Teppichböden nicht mehr zeitgemäß. Desweiteren hat man wohl mit diversen undichten Leitungen zu kämpfen. Wir sahen oft geöffnete Deckenverkleidungen aus denen es heraustropfte. Für unsere gebuchte All-Inclusiv-Verpflegung erhielten wir meistens gute und ausreichende Produkte. Allerdings ist uns nicht klar das man trotzdem teilweise für Getränke (auch zeitanhängig) zuzahlen muss. Geärgert hat uns unter anderem das man für den Safe im Zimmer sehr viel Geld bezahlen muss und dieser nicht gemietet werden kann. Hier haben wir mit einigen Gästen gesprochen die die auch als Abzocke emfpunden haben. Von anderen Häusern sind wir das nicht gewohnt ! Wir haben uns wirklich lange überlegt den Safe zu mieten. Wenn man sich andere (auch schlechte) Bewertungen durchliest und das mit den eigenen Erfahrungen vergleicht, hat man oft das Gefühl das trotz vieler Hinweise wenig umgesetzt wird.
Für uns als Familie mit 2 Kindern (8,5 und 1 Jahr) ist die Grösse der Zimmer schlicht UNZUMUTBAR !! Platz für Kleider, zum Verstauen der Koffer und zum Laufen war fast keiner vorhanden. Zumal noch ein Kinderbett (Reisebett) in das Zimmer gestellt wurde. Hätten wir das vorher gewusst hätten wir dieses Hotel nicht gebucht. Wir haben während des Aufenthaltes erfahren das es wohl auch Familienzimmer im Hotel gibt. Allerdings erhielten wir auch von unserem Reisebüro (Buchung war fast 0,75 Jahr vor der Reise) keinen entsprechenden Hinweis oder Vorschlag. Die Möbelierung an sich ist alt. Ein Teppichboden im Zimmer ist sicher nicht mehr zeitgemäß. Ein Safe ist vorhanden muss allerdings für teures Geld gemietet werden.
In den letzten Tagen unseres Aufenthaltes war das Hotel (für unser Empfinden) nahezu ausgebucht. Resultieren hieraus stieg auch der Lärm- pegel im Restaurant. Für uns als Familie mit Kleinkind war das grösste Manko das die Anzahl der Hochstühle nicht ausreichend ist. Wir mussten oft sehr pünktlich zu den Öffnungszeiten des Restaurantes erscheinen um sicher zu gehen das für unser Kind ein Hochstuhl zur Verfügung steht. Das Essen ist ein Mix aus landestypischen und deutschen Speisen. An der Qualität und Qualität gab es nur wenig auszusetzen. Abends bekam man oft ungekühlte Getränke wenn man diese mit auf das Zimmer nehmen wollte. Der Grill an der Bar des Aussenpooles ist nicht in Betrieb obwohl auf diesen einige Schilder hinweisen.
Bis auf wenige Aussetzer war das Personal an der Reception sehr freundlich und hilfsbereit. Ganz schlechte Noten müssen wir an das meisste Personal im Restaurant verteilen. Hier war oftmals mangelnder Arbeitswille erkenn- und feststellbar. Wie auch an der der Reception gab es auch hier einige Aussnahmen. Vor allem viel uns der Koch (Miguel) auf der unsere kleinste Tochter immer auf das herzlichste begrüsste. Oftmals hätten wir ähnliche Gesten von dem restlichen Restaurantpersonal gewünscht. An der Reinigung der Zimmer gab es nichts auszusetzen.
Das grösste Plus des Hotels ist die Strandnähe. Dieser ist wirklich binnen 1 Minute zu Fuss zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten (kleiner Supermarkt) ist innerhalb 3 Minuten zu Fuss zu erreichen. Zur Haupteinkaufspassage von Cala Millor sind es ca. 15 Minuten zu Fuss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch die Verbindung mit dem Hotel Sumba leidet die Qualität der Freizeitangebote. Hier ist oft ein Pändeln zwischen beiden Häusern notwendig. Die Animateure allerdings leisten sehr gute Arbeit. Der Pool in der Anlage ist für die Menge der Gäste zu klein. Liegen und Schirme sind hier ausreichend vorhanden. Internetzugang bietet das Hotel im Eingangsbereich kostenlos an. Für Liegen und Sonnenschirm sollte man täglich 12 Euro einplanen was bei einem längeren Aufenthalt nicht gerade günstig ist. Handtücher kann man gegen Kaution ausleihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast! Im Namen des gesamten Teams und der Hoteldirektion möchten wir uns für Ihren Beitrag bedanken. Wir bedauern sehr, dass unser Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir können Ihnen versichern, dass bereits Maßnahmen getroffen wurden, um die von Ihnen beschriebene Beanstandung zu beheben, denn unser oberstes Ziel ist die Zufriedenheit unserer Gäste. Wir hoffen sehr, dass wir in naher Zukunft noch einmal Gelegenheit haben werden, Ihnen unvergessliche Urlaubstage zu bereiten. Wenn Sie wieder in einem unserer Hotels Urlaub machen möchten, würden wir uns freuen von Ihnen zu hören. Wir verbleiben mit besten Grüßen, Matías Melo, Die Vertriebsabteilung