Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Hotel Borneo nie wieder. Absolutes no go.
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel macht von aussen einen Guten Eindruck. Die Zimmer sind allerdings für drei Personen (Zwei Erwachsene und ein Kind ) viel zu klein. Es wurde ein Zustellbett ins Zimmer gestellt was auch nicht Schlimm ist aber das man seine Koffer dann nirgends mehr abstellen kann ist nicht ok. Dann stand das Zustellbett so das die Kante vom Tisch ca.20cm. ins Bett vom Kind ragte was mit einer Sehr hohen Verletzungsgefahr verbunden war.( Dazu werde ich auch Bilder hochladen ) Die Sauberkeit der Zimmer war wie soll ich sagen mittelmässig bis schlecht,es wurden die Krümmel auf dem Balkon nicht beseitigt. Das Hoteleigene WiFI das man auch noch extra bezahlen musste war so schlecht mit seiner verbindung das der Kontakt fast im Minutentakt abbrach. (ich kenne mich sehr gut aus mit Handy und PC und weiss wie man was einstellt ) Die meisten Gäste waren doch dann schon älteren Jahrgangs. So jetzt noch zum ALLERBESTEN ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! Wenn ich ein Hotel buche das 4,5 Sterne hat ( angeblich ) und dazu noch ALL INKLUSIVE DAZU dann erwarte ich (ist natürlich von Hotel zu Hotel unterschiedlich ) das wenn ich einem Esspresso aus Bohnenkaffee möchte ich nicht noch 1 Euro dafür bezahlen soll oder genauso mit den alkohlischen Getränken wie PINA COLADA was mit 2 Euro extra berechnet wird. ( Bilder werden hochgeladen ) das einzigste was dabei war ist Sangria aus dem Zapfhahn und Softtrinks plus Pulverkaffee aus dem Automaten. Nochnichtmal ein ein Eis für die Kinder konnte man sich am Pool oder so holen,und dann wird sowas als KINDERFREUNDLICH eingestuft. Alle negativen Bewertungen über das Hotel treffen vollkommen zu und übertreffen sich noch. DIESE HOTEL HAT AUF KEINEN FALL 4,5 STERNE VERDIENT IM BESTEN FALL 3 ABER NUR KNAPP ÜBER ZWEI: Ich vertehe nicht die vielen überschwenglichen Positiven Bewertungen sind die alle gekauft oder war ich in einem anderen Hotel ? ? ? ? WIR WAREN SCHON IN DREI STERNE HOTELS ABER SOWAS WIE HIER GABS DORT NICHT:


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie oben schon beschrieben für ein 4,5 Sterne Hotel absolut unterirdisch schlecht. Das Bad war wie der Rest auch eher klein,beim Duschen musste man aufpassen damit nicht das halbe Bad unterwasser stand weil die Duschwand unten leider nicht dicht war und auch nach hinten viel zu klein ausfiel ( wer das geplant hat konnte wahrscheinlich nicht das Maßband richtig ablesen. )


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Also jetzt zum Essen ! ! ! ! ! ! ! Das Restaurant ist fast zu klein wenn in der Hochsaison alle auf einmal rein wollen. Das Essen ist war eher einseitig jeden Tag zum Frühstück eigentlich das selbe,( mach ich zuhause zwar auch aber dafür zahl ich ja nicht daselbe und deshalb geh ich ja auch in Urlaub ) Die Rühreier waren ein Pampige ungenissbare Masse,dann gab es Weisse Bohnen mit irgendeiner roten Soße sah aus wie aus einer 5 Liter Konserve und einfach warm gemacht,überbackene Tomaten Frühstücksspeck u.s.w. Die Spiegeleier die zwar immer frisch gemacht wurden waren fast nie ausreichend weil das Personal einfach nicht hinterher kam. Da war es egal wann man in den Speisesaal kam immer wieder das ein und selbe. Zur Mittagszeit oder zum Abendessen auch nicht anders. Von einem 4,5 Sterne Hotel erwarte ich ein anderes Menü oder Auswahl und nicht Schweinenieren und Rosenkohl. Selbst die Nachspeisen schmeckten extrem Künstlich so wie das ausah war der Grossteil davon gekauft und aufgetaut. So und jetzt zum Teil der garnicht geht. WENN EIN KELLNER DEN TISCH ABRÄUMT UM FÜR NACHFOLGENDE GÄSTE DEN TISCH ZUDECKEN SOLLTE ER WISSEN DAS MAN DAS BESTECK NICHT DORT ANFASST WO ES ANDERE LEUTE IN DEN MUND NEHMEN DAS IST EINFACH EIN ABSOLUTES NOGO! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! Zu den Getränken das erste wurde von den Kellnern gebracht alles weitere musste man sich dann am Automaten selber holen( normal ? ) wie gesagt das Personal war freundlich aber teils überfordert und weil alles so hoppla hoppla gehen musste fiel auch sehr viel Geschirr auf den Boden inklusive Gläser.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Service -Personal war immer Freundlich und die Verständigung war auch sehr gut. Die Zimmerreinigung habe ich oben schon kurz erwähnt da ist für ein 4,5 Sternehotel noch jede Menge Potenzial zum Nachbessern. Die Kinderbetreung haben wir nicht in Anspruch genommen weil die jedesmal imNachbarhotel (Sumba) stattfand und das fanden wir nicht so toll. Auch die Kinderanimation mal hier und mal da und das auf kleinstem Raum sehr schlecht im Vergleich zu letztem Jahr im Hotel Cala Millor Park. Unser kleiner Mann hat einmal mitgemacht danach wollte er nicht mehr was im erwähnten Hotel ganz das gegenteil war da konnte er es kaum als erwarten. Tja und zum Thema Reiseleitung da wurde uns am Anfang gesagt die wäre Dienstag um 12 uhr da aber zu gesicht bekamen wir die nicht. Wir sind das gewöhnt das die Reiseleitung eigentlich täglich im Hotel wenn auch nur kurz vorbei schaut oder man wenigtens im Ordner des Reiseveranstalters nachschauen kann wann sie Termine in dem entsprechendem Hotel hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist TOP ca. 50m. Der Strand ist leider nicht mehr das was er mal war! ! ! ! ! ! Wenn Kinder dann bisschen im Sand spielen wollten musste sie sich erstmal durch Zigarettenstummel und sonstigen Unrat Arbeiten,vor Jahren war das mal ein klasse Strand aber jetzt ,aber dafür kann das Hotel nichts. Jede Menge Einkaufsmöglichkeiten Busverbindung direkt vorm Hotel (haben wir aber nicht genutzt) .


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegestühlen waren anscheinend genügend vorhanden Kinderclub und Disco habe ich oben schon erwähnt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt zu schildern. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Wir bedauern sehr, dass Sie im Rezeptionsbereich das Schild mit den Sprechstunden der alltours- Reiseleitung nicht gesehen haben. 6 x wöchentlich ist die Reiseleitung täglich 1-2 Mal im Hotel präsent. Selbstverständlich stehen auch unsere Rezeptions-Mitarbeiter allen Gästen 24 Stunden täglich für Rückfragen zur Verfügung. Gern hätten wir Ihnen schon vor Ort mitgeteilt, dass es selbstverständlich nachmittags an der Poolbar für unsere kleinen Gäste Eis in kleinen Bechern gibt. Unserer Ausschreibung in den Hotelsbars kann man entnehmen, welche Cocktails des Tages inklusive sind und welche nationalen Erfrischungs- sowie alkoholischen Getränke innerhalb des all-inclusive Pakets angeboten werden. Gerne nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität zu bieten. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Borneo