- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das Hotel für eine Woche all-inklusive gebucht. Es liegt direkt am Rand der Bucht von Cala Millor und wurde im Winter 2016/2017 renoviert. Die Lage ist ruhiger als im Zentrum von Cala Millor. Das Hotel ist nicht schlecht, würde ich aber selbst nicht noch einmal buchen. Dies liegt überwiegend am all-inklusive-Konzept und dem nicht so gutem Service.
Das Zimmer ist schön modern eingerichtet, verfügt über einen Safe, TV, Kühlschrank und Balkon. Leider gibt es im Innenbereich nur einen Stuhl. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr modern und bietet ausreichend Platz. Auf dem Balkon gab es zwei Stühle, einen Tisch sowie einen Wäscheständer.
Das Buffet war relativ abwechslungsreich und wiederholte sich während des 7-tägigen Aufenthalts nicht. Auch nicht das Mittagessen und Abendessen am selben Tag. Die Qualität des Buffets war gut bis sehr gut. Manko wie in vielen spanischen Hotels, die Brötchen sind ziemlich klein und eher hart. Das Kuchenbuffet am Nachmitttag war eher bescheiden. Die Getränkeauswahl in den Bars war verglichen mit den bisher besuchten 4-Sterne Hotes eher bescheiden. Insgesamt gab es nur 9 Cocktails von denen 4 trotz All-Inclusive kostenpflichtig waren. Auch schmeckten die Getränke eher verdünnt. In der wunderschönen Sky-Bar auf dem Dach gab es leider überhaupt keine kostenlosen Getränke trotz All-Inklusive. Am All-Inklusive-Konzept sollte unbedingt noch gearbeitet werden. Mag sein, dass nicht immer alles kostenlos ist, aber die Auswahl war schon ziemlich gering und alles wirkte wie auf Sparflamme. Andere 4-Sterne-Hotels haben hier deutlich mehr zu bieten.
Im gesamten Hotel wird deutsch gesprochen, auch die Beschilderungen am Buffet waren ausschließlich auf Deutsch. Das Personal ist überwiegend sehr freundlich. Allerdings wurde so gut wie nie nachgefragt ob man zufrieden ist oder irgendwelche Wünsche hat. Eher nicht so schön war die Reinigung des Zimmers. Der Balkon wurde nicht gefegt, und auch das Bad wurde nur sehr oberflächlich gereinigt. Am Duschkopf gab es sogar Schimmel. Hier sollte es eigentlich selbst verständlich sein den Duschkopf zu reinigen oder auszutauschen. Leider kostete das W-LAN pro Woche 15 Euro. In anderen vier Sterne Hotels war das W-LAN bisher immer kostenlos. Nicht so toll war der Transfer zum Hotel. Dieser wird zwar von alltours gebucht, da aber die allsun-Hotels zu alltours gehören nehme ich dies mit in die Bewertung auf. Wir haben am Flughafen fast 1,5 Stunden gewartet bis der Bus endlich losgefahren ist. Der Bus hat ewig lange auf 4 Personen gewartet. Dies hätte man auch anders lösen können.
Die Lage des Hotels ist gut. Man erreicht in unmittelbarer Nähe viele Geschäfte und auch der Bus hält zum Teil direkt vor der Hoteltür. Einzig bis in die Einkaufsstraße muss man ein Stück zu Fuß gehen. Die Promenade am Strand und der Strand selbst sind sehr schön, wenn auch zum Teil etwas steinig im Wasser. Leider ist in der Umgebung des Hotels nachts häufiger Lärm durch Grillen, LKWs oder Müllentsorgung (z. B. ausleeren der Glascontainer). Wir konnten daher nicht immer gut durchschlafen. Der Transfer zum Flughafen hat hin ca. 1,25 Stunden und Zurück 1,0 Stunden gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagsüber gab es Freizeitangebote wie Tischtennis, Dart, Aquagymnastik etc. Dies wurde von uns nicht genutzt. Abends gab es Livemusik (z. B. Singer-Songwriter, Solo-Sängerin, Schlagersänger), oder auch Musikquiz, Dancecontest etc. Positiv anzumerken ist, dass die Animation nicht aufdringlich war. Die Qualität der Aufführungen war ganz ok und der Zielgruppe des Hotels angemessen. Den SPA-Bereich und das Fitness-Center haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Flo |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Wir achten in der ganzen Hotelanlage jederzeit auf einen vorbildlichen, professionellen Service . Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Wir werden selbstverständlich umgehend Ihre Hinweise überprüfen und uns um bestmögliche Optimierungen kümmern wo sie ggf. notwendig sein sollten. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Cala Millor Die Direktion des allsun Hotels Borneo