Alle Bewertungen anzeigen
Ricardo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Kein Alltours Standard, mit bescheidener Aussicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine gute Lage und einen schönen Strand und viele Pools. Die Gebäudeanordnung ist furchtbar, wodurch die meisten Zimmer eine Aussicht auf die Betonwand haben, da zwischen den Gebäuden nur ca. 2-4 m Platz ist. Die Getränke sind okay, das Essen ist stark verbesserungswürdig und auch der Service im Restaurant.


Zimmer
  • Schlecht
  • Nun wir haben zwei Zimmertypen kennenglernt, gebucht hatten wir ein normales Doppelzimmer (kein Sparzimmer)! Zimmer Nr. 1 befand sich direkt am Hoteleingang, im Erdgeschoß, die Eingangstür vor der Anliefereinfahrt für LKW´s und co. die Balkonseite bot die wunderschöne Aussicht auf eine Betonmauer und mit Hals verrenken nach rechts konnte man erahnen, wo die Pools und das Meer sein könnten. Damit aber noch nicht genug, hinter der Betonmauer dröhnten seltsame Geräusch welche nach näherer Inspektion (drum herum laufen) die Hotelwäscherei zum Vorschein brachte. Die Geräusche waren übrigens auch mit geschlossener Tür so laut, dass das Schlafen, je nach Arbeitszeiten in der Wäscherei, wohl schwierig geworden wäre. Zum Zimmer wäre noch zu sagen, dass es komplett renoviert war, der Unterschied zu den teilrenovierten Zimmer liegt in der Renovierung des Badezimmer. Bei dem renovierten Bad gibt es eine ebenerdige bzw. leicht vertiefte Dusche, die seitlich zwei winzige Trennwände hat, was laut anderen Gästen wohl zur Dauerüberflutung führt, haben wir jedoch nicht getestet, da der Aufenthalt nur wenige Minuten war. Nachdem uns, verständlicher Weiße, die Lage und der Lärm nicht so zugesagt hatte, haben wir uns an der Rezeption beschwert. Dort bekamen wir die Auskunft das es ein ganz normales Doppelzimmer ist und wenn wir upgraden möchten, sollen wir uns an die Reiseleitung sprich "Alltours" wenden, da das Hotel keine Upgrades vornehmen kann sondern ausschließlich Alltours. So etwas hatten wir bis dato noch nicht erlebt, zumal das Hotel wohl einen Tag vorher geöffnet hat und erst ca. 60 Gäste im Hotel waren). Da es auch noch ein Samstagmorgen um ca. 11.30 Uhr war und die Reiseleitung schon nicht mehr im Hotel war (Sprechzeit 10.45 Uhr) und erst wieder am Montag kam, hätten wir 2 Nächte dort verbringen müssen. Also haben wir uns erneut beschwert, insbesondere über den Lärm und bekamen ein Zimmer im Haupthaus gezeigt. Zimmer Nr. 2, im ersten Stock, hatte eine noch bessere Aussicht, fast nur noch Betonwand und auch wesentlich höher, mit Hals verrenken nach rechts sah man ein wenig die Berge. Bei diesem Zimmer handelte es sich um die teilrenovierte Variant, sprich mit altem Bad. Das alte Bad hat eine kurze Sitzbadewanne mit Sitzmulden. Die Wanne sah nicht mehr sehr appetitlich aus. Durch die Sitzmulden hat man einen sehr wackligen Stand während des Duschens, einmal wäre ich beinahe Rückwärts rausgestürzt. Des Weiteren besaß das Bad zwar eine Absaugung die jedoch ohne jegliche Funktion war. Ansonsten war das Zimmer renoviert und wie Zimmer Nr. 1. Zu erwähnen wäre noch der Mietsafe (1,5 €/Tag) der mit einem relativ großen Schlüssel geöffnet wird (back to the 80s). Die Zimmerreinigung war mäßig, Haare im Waschbecken und Wanne wurden nicht entfernt. Am Sonntag wird nicht gereinigt und auch nicht die Betten gemacht, was wir nicht ganz verstehen und auch so noch nicht erlebt hatten. Das Bett war auch toll, zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, die sich leicht wieder voneinander entfernen. Der Bettbezug war auch äußerst durchdacht, nach ein paar Mal hin und her wälzen hat sich das Lacken unter der Matratze rausgezogen und man liegt auf der blanken Matratze, lecker. Es gibt ja auch große Lacken oder welche die über die Ecken verspannt werden aber naja. Die Bettdecke ist ebenfalls ein Lacken auf dem eine Steppdecke liegt, auch da hat man sich irgendwann in die Steppdecke gekuschelt, wird die jedes Mal gewaschen, ich glaub kaum?! Zu guter Letzt, haben wir uns dann am Montag als die Reisleitung wieder vor Ort war erneut beschwert und nach einem Upgrade gefragt. Da konnte uns die Reiseleitung auch zunächst nicht helfen, da Upgrades in Deutschland angefragt werden müssen. Also wurden wir vertröstet und sollten später einen Anruf bekommen, was auch am späten Nachmittag geschah. Der Aufpreis betrug 70 € p.P., bei Buchung der Reise nur 30 € p.P., was schon etwas unverschämt ist. Also haben wir unser super Zimmer behalten, da wir schon ausgepackt hatten uns da eh kaum aufhielten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Snackbar, eine Strandbar, eine Poolbar und eine Lobbybar. Die Lobbybar hat wohl nur im Winter auf und war immer geschlossen. Zu dem Allinklusive Angebot, vorweg, es gibt keine AI-Bändchen im Hotel und man bekommt die Getränke und co. so. Bei den kostenpflichtigen Getränke wird nach der Zimmernummer gefragt und man muss den Beleg unterschreiben und bei Abreise bezahlen. Bei den Getränken sind enthalten 1 Sorte Bier, Wein (1x weiß, 1x rot, 1x rose, alle trocken), günstige Spirituosen (Ouzo, Raki, Vodka, Rum, Gin, Tequila, usw.), 3 einfache Cocktails, alkoholfreie Getränke, Saft (wird auch für die Cocktails verwendet und ist ziemlich dünn oder aus Pulver) und diverse Kaffeegetränke (wobei es sich um Instantkaffee handelt, Ausnahme sind die Kaffeekannen die man sich beim Frühstück holen kann). Es gibt die Getränke sowohl in Gläsern und in Kunststoffgläsern (keine Einweg- Plastikbecher). Die Kunststoffgläser sind für den Pool und den Strand, was wegen Glasscherben auch Sinn macht. Es gibt noch internationale Getränke gegen Gebühr (z.B. Havanna Club und co., 3 Cocktails für je 6 €). Das Essen ist neben den Zimmern mit dem tollen Ausblick die zweite große Schwachstelle. Das gesamte Essen wird im Hauptrestaurant in Buffetform gereicht bis auf an der Snackbar gibt es nachmittags ca. 2 h etwas anderes (Gyros in einer Pita oder Burger). Das Frühstück ist jeden Tag gleich und es gibt kaum Abwechslung, gleiche Wurst und Käse, Rührei, Spiegelei und Crepe. Das Mittag und Abendessen ist noch besser 2x 6 Chafing Dishes die annähernd gleich bestückt sind und fast ausschließlich Gemüse und Beilagen beinhalten. Das Fleisch und Fischangebot ist deutlich zu klein, meist 1 - 2 Sorten Fleisch und 0 - 1 Sorte Fisch. Es werden Themenabende gemacht die am Thema voll vorbei gehen z.B. Griechischer Abend mit Pizza und Pasta. Wer gerne Griechisches Essen ist, sollt sich eine anderes Hotel suchen oder in eine Taverne gehen. In 10 Tagen gab es nicht 1x Zaziki oder Gyros im Restaurant. Das Essen ist im Allgemein sehr schlecht gewürzt. Das einzige was am Buffet okay war, waren die Desserts und der Kuchen, wobei es beim Obst etwas mehr Auswahl sein könnte, es gibt noch andere Sorten neben Melone und Orange. Die Kellner- oder Servicemitarbeiter arbeiten ohne jegliche Organisation, jeder rennt in jeden Bereich rum und sieht nicht dass Gläser leer sind oder Besteck fehlt. Dabei war das Hotel in der Vorsaison nur halb voll, ich vermute in der Hauptsaison funktioniert das dann gar nicht mehr.


    Service
  • Schlecht
  • Deutsch und englischsprachige Mitarbeiter, die freundlich sind. Kostenpflichtige Leistungen: Strandtücher kosten eine Ausleih- (10 € Pfand) und Waschgebühr (1,50 € bei Wechsel), WLan (5€/ Tag, 7 Tag= 15 €, 14 Tage= 20 €), Kofferwaage (1 €) Punktabzug wegen der komplizierten Zimmerumbuchung. Noch ein Punkt der nirgendwo reinpasst und nicht unbedingt etwas mit dem Service zu tun hat sondern eher mit dem Zustand des Hotels und die Erhaltung ist ja eine Hausmeisterleistung. Die Toilette im Haupthaus ist renoviert und soweit okay, jedoch an der Poolbar die abends und Tagsüber hauptsächlich genutzt wird, ist die Toilette stark renovierungsbedürftig können nicht abgeschlossen werden, das geht nicht! Da nützt es auch nicht neue Seifen- und Handtuchspender hinzuhängen und die Tür zu streichen wenn das Schloss fehlt und die Fließen bröckeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer und besitzt einen eigenen Sandstrand. Wir haben den Strand in beide Richtungen erkundet und müssen sagen, dass es wirklich einer der besten Strandabschnitte in Malia ist. Zum einen wird der Strand täglich gereinigt und es liegen keine Algen oder sonstiges Meeresgrünzeug rum. Zum anderen waren immer ausreichen Liegen vorhanden (Liegen und Sonnenschirme sind kostenlos). Es ist zwar ein Sandstrand, im Wasser gibt es jedoch steinige Flächen und Löcher, daher sind Badeschuhe sinnvoll (auch da es vereinzelte Seeigel an den Steinkanten gibt). Durch die Steine tummeln sich jedoch auch einige Fische, Pflanzen und Seeigel was zum Schnorcheln einlädt. Die Umgebung ist ganz okay, es gibt ein paar Tavernen, Minimärkte, Fahrzeugverleiher und Ausflugsanbieter vor dem Hotel. Zum Zentrum sind es ca. 1,5-2 km zu laufen, was man in etwa 15-20 min. schafft. Wer nicht laufen oder fahren will und mitten im Geschehen sein möchte, dann gibt es bessere Lagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Mietwagenverleih und Ausflüge können über die Reiseleitung gebucht werden was aber beides außerhalb des Hotels günstiger ist. Es gibt ein Animationsteam welches aus nur 3 Personen besteht die ab 8 Uhr Morgens mit verschiedenen Aktivitäten versuchen die Leute zu bespaßen (z.B. Beachvolleyball, Wasserball, Aquafit usw.). Die 3 Animateure sind sehr freundlich und immer gut gelaunt. Am Abend ist dann ein kleines Animationsprogramm, wie z.B. Quiz, Bingo, Showtanzgruppe oder Tanzabend o.ä. Wobei anzumerken ist, da das Animationsteam relativ klein ist, werden häufig professionelle Gruppen gebucht, die Shows aufführen bei denen die Qualität dann auch höher ist. Am Samstag gibt es kein Programm, da wird ein Film gezeigt, was bei uns z.B. die „Schöne und das Biest“ war und niemanden interessiert hat und auch auf mehrmalige Beschwerde von Gästen nicht abgeschaltet wurde, mit der Begründung der Film muss gezeigt werden, naja.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ricardo
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke so ausführlich zu schildern Wir sind selbstverständlich für jede konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus der Sicht des Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind. Dass Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub nicht in allen Bereichen erfüllt worden sind bedauern wir ausserordentlich. Wir wünschen uns nur zufriedene Gäste , denn Ihre Urlaubsfreude und Erholung liegen uns sehr am Herzen. Umgehend werden wir Ihre Hinweise überprüfen, um Optimierungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig und möglich sein sollten.In der Hoffnung, dass wir Sie auch weiterhin zu unseren allsun Gästen zählen können, verbleiben wirmit freundlichen Grüssen aus Kreta Die Direktion des allsun Hotels Carolina Mare