Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Laute Anlage, mittelmäßiges Essen, super Strand
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Jedes Jahr buchen wir aufgrund der Holidaycheck Bewertungen und wurden noch nie enttäuscht. Dieses Mal war bereits die Ankunft eine Enttäuschung. Das Hotel wirkt zwar modern und sauber, aber irgendwie karg und kühl. Viel Beton, wenig Pflanzen. Wir sind nachts angekommen, und wurden ohne viel Erklärungen zum Hotel direkt ins Restaurant geschickt. Hier saß lautstark die Koch-Crew zusammen. Wir wurden komplett ignoriert, haben uns dann aber zurechtgefunden mit Getränkeautomaten und einer kleinen Salat- und Brotauswahl. Obwohl es bereits nach 23 Uhr war, war die Lautstärke in und um unser Zimmer unerträglich. Sehr laute Musik aus dem Nebenhotel, und auch aus der Beachbar des Carolina Mare hat uns bis 1 Uhr beschallt! WiFi hat während unseres Aufenthalts eigentlich nur in der Lobby und im Restaurant richtig funktioniert. Gäste waren altersmäßig gut gemischt. Relativ viele russische Gäste, ansonsten alle möglichen Nationalitäten. All inclusive (Frühstück, Mittag- und Abendessen) im Hauptrestaurant, diverse Snacks in den Beachbars. Getränke nur bis 23 Uhr im all incl. erhalten! Normale Dinge wie Espresso oder Frappe kosten extra! Wetter Anfang September noch recht warm (zwischen 27 - 35 Grad während unseres Aufenthalts). Mietwagen ist auf Kreta eine gute Idee, man kann viel selbst erkunden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Premiumzimmer gebucht und sogar eins mit Sharing Pool erhalten. Die erste Freude darüber wurde leider schnell getrübt, weil das Zimmer zwischen Nebenhotel und eigener Beachbar lag. Dadurch oft gleichzeitige und wirklich sehr laute Beschallung von zwei Seiten. Absolute Zumutung! Zimmer sind modern und frisch renoviert. In unserem Zimmer war die Duschkabine leider winzig, so daß man sich kaum bewegen konnte. Außerdem ist das Wasser fast bis ins Schlafzimmer gelaufen. Keinerlei Ablageflächen im Bad. Fön vorhanden. Kleiner (lauter) Kühlschrank, in dem nur einmalig zu Beginn zwei kleine Flaschen Wasser liegen. Danach muss man sich selber Getränke für das Zimmer kaufen (tolles all incl!). Schrank in ausreichender Größe. Fernseher mit einigen deutschen Programmen vorhanden. Klimaanlage funktioniert einwandfrei. Einige Male gab es Stromausfall, jedoch immer nur für ein paar Sekunden. Safe kostet 3 EUR am Tag (dafür kann man sich dann auch gleich einen kaufen). Wasserkocher und Tassen mit Instantkaffee und Tee ebenfalls vorhanden. Zimmer leider zu allen Seiten hin sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hauptrestaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen. Getränke muss man sich am Automaten selbst holen. Wein kriegt man - allerdings nur theoretisch - angeboten und gebracht. An zehn Tagen wurde uns nur zweimal Wein angeboten. Kein Wunder, dass viele Gäste sich selber die Flaschen gegriffen haben. Schließlich hat man dafür bezahlt. Qualität der Speisen fanden wir - entgegen der anderen Bewertungen - echt nur mittelmäßig. Frühstück war ok. Wer gern Nutella oder Marmelade ißt, sollte die selbst mitbringen, da ungenießbar. Mittag- und Abendessen waren annehmbar, aber auch nicht mehr. Es gibt meistens mehrere Fleisch und eine Fischsorte, leider selten gegrillt. Meist in einer seltsamen Soße gegart (Massenabfertigung eben). Beilagenauswahl war in Ordnung (Pommes, Reis usw.) Der griechische Feta und die Oliven sind sehr gut. Es gibt immer frisches Obst und Gemüse. Das Nachtischbuffet war bis auf die griechischen Spezialitäten recht eintönig. Immer die gleichen künstlichen Törtchen, einfach nur verschieden eingefärbt. Service leider nicht einmal mittelmäßig. Kaum ein freundliches Wort, zu wenig Personal. Oft haben wir einen freien Tisch gesucht, weil man nicht mit dem abräumen hinterherkommt. Hierbei keinerlei Entgegenkommen/Hilfestellung vom Service. Man irrt einfach durch diesen riesigen Speisesaal und sucht... Das a la carte Restaurant war eine Katastrophe! Man sucht sich vorher ein Menu aus. Leider geschmacklich wirklich schlimm, wir haben auch bei den anderen Gästen wenig Begeisterung gesehen. Außerdem wird man auf einer Terasse sehr eng mit anderen Gästen zusammengepfercht. So richtig romantisch fanden wir das nicht. In den beiden Beach Bars gab es Snacks, Eis und Getränke. Viel Resteverwertung, aber auch mal frischen Gyros. Schrecklich fanden wir die exzessive Plastikverwendung (Getränke Tag und Nacht nur in dünnen kleinen Plastikbechern, Essen von Plastik mit Plastikbesteck)! All inclusive gilt nur bis 23 Uhr und für eine begrenzte Getränkeauswahl. Darüber hinaus wird man ordentlich zur Kasse gebeten. Klebrig süße Cocktails. Wasser mit komischem Chlorgeschmack. Kein Espresso, kein Frappe im all incl. enthalten.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit an der Rezeption je nach Besetzung unterschiedlich - von supernett bis total unfreundlich. Es können nicht alle deutsch, aber man kommt gut zurecht. Zimmerreinigung durchschnittlich, leider wurde der Sand im Zimmer nicht immer gründlich entfernt. Handtücher wurden täglich gewechselt, Strandhandtücher kann man alle drei Tage gegen frische eintauschen. Empfehlenswert ist der Mann vom hoteleigenen Mietwagenverleih!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen ist Malia ca 1 - 1,5 std entfernt. Hotel liegt etwas außerhalb von Malia, direkt am Meer. Nach Malia kann man einen etwas längeren Spaziergang machen oder einen Bus nehmen. Es finden sich aber direkt am Hotel auch kleine Läden und Tavernen. Der Strand war sehr schön und weitläufig. Es gibt mehrere Badebuchten, eine davon kann unbesorgt ohne Badeschuhe betreten werden. Das Wasser war angenehm warm und ganz klar, der Strand sehr sauber. Jede Mengen Liegen und Schirme am Strand, wenn auch zum Teil leider defekt. Liegen sind inklusive und auch ausreichend vorhanden. Duschen sind ebenfalls vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sharing Pool und Poolanlage allgemein sehr gepflegt und gut verteilt, so daß man bei Bedarf auch einen Platz finden kann. Animation am Pool - vor allem Aqua Gym - wird von unerträglich lauter Musik begleitet. Hier wird keinerlei Rücksicht darauf genommen, daß es vielleicht auch Urlauber gibt, die Urlaub wollen und nicht Discolautstärke... Animation an sich dezent und freundlich. Abendunterhaltung haben wir aufgrund der Lautstärke meistens gemieden. Der griechische Abend mit Auftritt einer Musik- und Tanzgruppe war aber ganz ganz toll!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels. Allerdings möchten wir unseren Kommentar hinzufügen, um andere Reisende nicht falsch zu informieren. Während der Renovierungsarbeiten, die in der Wintersaison in unserem Hotel stattfanden, haben wir eine Menge von kleinen jungen Pflanzen gepflanzt, die ihre Zeit brauchen um erwachsen zu werden. Bei Ihrer Ankunft wurden Sie direkt in den Hauptspeisesaal geführt, um die Gelegenheit nicht zu verpassen nach langer Reise eine Mahlzeit zu sich zu nehmen. Für die späten Ankünfte bieten wir ein Cold Night Buffet an, das eine Auswahl an frischen Salaten wie z.B. Tomate, Gurke, Kopfsalat, Karotten usw., zwei gemischte Salate, Schinken und Käse und eine Vielfältige Brotauswahl umfasst. Auch stellen wir eine volle Getränkeauswahl zur Verfügung (Erfrischungsgetränke, Säfte, Tee und Kaffee). In Bezug auf unsere Lebensmittel und Getränke-Abteilungen möchten wir betonen dass unsere Snacks immer auf der Stelle gekocht und serviert werden, sodass wir nicht verstehen, wie sie Ihren Angaben nach nicht immer frisch gewesen seien sollten. Unser a la carte Speisesaal bietet traditionelle kretische Menüs und wir erhalten täglich sehr gute Bewertungen von Gästen zu Essen und Service. Unser Hotel arbeitet auf der Grundlage von strengen HACCP-Vorschriften und Normen, dies bedeutet, dass Lebensmittel, die in unserem Hotel angeboten werden immer frisch und gut zubereitet angeboten werden müssen. Wir bedauern, dass unsere Gerichte Ihrem Geschmack nicht entsprochen haben. Beide Bars des Hotel sind STRANDBARS und wir sind deshalb aus Sicherheitsgründen verpflichtet, Getränke in Plastikgläsern und Plastiktassen zu servieren. Wie in allen Hotelbeschreibungen von allen Reiseveranstaltern und Agenturen erwähnt wird, endet unser All-Inclusive Angebot um 23:00 Uhr. Das Angebot beinhaltet lokale alkoholische und nicht-alkoholische Spirituosen, Erfrischungsgetränke und Säfte sowie gefiltertes Wasser aus dem Spender, Tee und Filterkaffee. Diesbezüglich Ihrer Bemerkungen über Zimmerreinigung und unbequemes und winziges Bad, hätten Sie während Ihres Aufenthaltes unsere Rezeption ansprechen können, die rund um die Uhr besetzt ist um unseren Gästen mit Wünschen und Bedürfnissen weiterzuhelfen. Wir arbeiten immer mit unseren Gästen zusammen um Ihnen einen bequemen und sorglosen Aufenthalt zu bieten, denn das ist unser Hauptanliegen! Was den Lärm von der Bar und vom Animationsteam angeht, möchten wir darauf hinweisen dass unser Hotel 600 Gäste hat und wir Tages- und Abendunterhaltung anbieten. Nach 23:00 Uhr reduzieren wir die Lautstärke der Musik, aber wir können sie nicht ganz abschalten und andere Gäste in der Stille lassen. Wir bedauern, dass Sie unsere light Animation zu laut fanden. Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns noch einmal herzlich bei Ihnen dafür bedanken dass Sie Ihre Urlaubserfahrung mit anderen Reisenden geteilt haben und hoffen dass wir bald wieder die Möglichkeit haben werden Sie bei uns begrüßen zu dürfen um Ihre Wünsche zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen, Michalis Apostolakis Carolina Mare Hotel Manager