Alle Bewertungen anzeigen
Felicitas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Netter Urlaub!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel bestand aus einem Haupthaus mit Nebengebäuden. Es war schon etwas älter, was man auch sah (vor allem an der Zimmereinrichtung). Aber dennoch war alles immer sauber und man war stets bemüht alles freundlich herzurichten. Meiner Meinung ist es nicht unbedingt für Kinder geeignet. Es gibt keinen Spielplatz oder Kinderbetreung. Schön ist, dass man den Strand direkt vor der Nase hat. =) Das Hotel hat einige kleine Macken. Doch meiner Meinung kann man über sie hinwegsehen. 3, 5 Sterne hat es vielleicht nicht verdient, aber man kann dort einen schönen Urlaub verbringen (vor allem in der Nebensaison). Für mich gilt: Andere Länder, andere Sitten. Man sollte einfach die Erwartungen ein bisschen herunterschrauben und nicht alles glauben was im Reisekatalog steht. Kreta ist eine wunderbare Insel und man sollte die Zeit lieber zum Entdecken der Insel nutzen anstatt im Hotel überall nach Fehlern zu suchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war nicht besonders groß aber für zwei Personen (+ ein Kind) ausreichend. Der Balkon war auch nicht besonders groß, aber er reicht, um mal nett draußen zu sitzen. Die Betten waren ok (kann man aber nicht mit den Betten in Deutschland vergleichen). Das Bad war eher klein, aber immer sauber. Ein Föhn war vorhanden. Leider war das Hotel sehr hellhörig und man konnte Gespräche der Zimmernachbarn mitverfolgen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Restaurant, ein Bistro, eine Strandbar und eine normale Bar. Wir haben nur das Restaurant genutzt. Das Essen war in Ordnung und abwechslungsreich. Es gab landestypische Spezialitäten, sowie auch Standardessen wie Pommes Frites oder Spagetti. Die Speisen sahen immer appetitlich aus. Die Atmosphäre war eher ein Kommen und Gehen und leider konnten sich nicht immer alle Gäste beim Essen benehmen. Aber schwarze Schafe gibt es in jedem Urlaub!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an der Rezeption war okay. Doch nicht alle konnten Deutsch oder ausreichend Englisch, so dass es auch mal etwas länger dauerte. Die Zimmerreinigung war vollkommen in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel lag abseits vom Partytrubel in Maila. Was ich als sehr angenehm empfand. Wenn man doch mal Lust hat feiern zu gehen erreicht man Malia zu Fuß in etwa 20-30 min. Wie schon beschrieben, befand sich der Strand direkt vor dem Hotel. Es gab zwei Supermärkte in der Nähe, die jedoch etwas überteuert waren. Wer ein Auto mietet oder anderweitig Ausflüge macht sollte die Supermärkte aufsuchen, die auch die Einheimischen benutzen. Dort sind Lebensmittel und vor allem Wein viel günstiger. Es gibt auf Kreta zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten. Leider war 1 Woche viel zu kurz. Aber ich würde jedem Reisenden empfehlen sich Knossos (Ausgrabungstätte) an zu schauen, so wie auch einmal in die Berge zu fahren (Lassithiebene). Auch Agios Nikolaos und Rethymnon sind wunderschöne Städte mit viel Flair. Wer viel Zeit hat und einer längeren Autofahrt nicht abgeneigt ist sollte nach Vai fahren. Der Strand ist sehr schön und man kann wirklich super baden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab keinerleich Sportangebot. Einmal fand ein griechischer Abend mit Barbecue statt. Der Pool war nicht besonders groß, aber wer braucht schon einen Pool wenn er den Strand vor der Nase hat?! Der Strand war immer sauber, jedoch kosteten Liegen und Schirme extra (das ist fast überall in Griechenland so). In der Lobby standen zwei Computer mit Internetzugang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felicitas
    Alter:19-25
    Bewertungen:1