- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick ist dieses Hotel sehr schön und modern eingerichtet. Die Anlage von außen macht optisch einiges her. Allerdings liegt der Teufel ja im Details. Neben dem Haupthaus gab es 2 Nebengebäude. Man hat immer das Gefühl, das man weder den Platz, noch die Mitarbeiter bzw. Die Kapazitäten hat um die Anzahl der Gäste zu stemmen. Außerdem gab es überwiegend osteuropäische Gäste, dies wussten wir leider vorher nicht.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer befand sich im Haupthaus im ersten Stock. Es war auf den ersten Blick sehr schön eingerichtet. Etwas klein aber dafür das man im Urlaub ist völlig ausreichend. Die Betten waren bequem, allerdings waren die Doppelbetten getrennt und wurden bei jeder kleinen Bewegung auseinander geschoben. Der Ausblick auf das Meer war sehr schön, allerdings hatten wir die Dachfläche vom Anbau des Speisesaals vor der Nase, was weder begrünt noch anderweitig aufgewertet worden ist. Die Möbel auf dem Balkon waren schrecklich. Man musste die Stühle immer anheben, wenn man sie über den Boden gezogen hat, hat es dermaßen gelärmt, das wir einige Male wach wurden. Geweckt wurden wir auch anfangs oft in der Nacht von anderen Hotelgästen,da das Hotel richtig hellhörig ist. Außerdem hat unser Zimmer direkt über dem Speisesaal gelegen, sodass wir jeden Morgen 7.30 Uhr von den über den Boden schleifenden Stühlen geweckt wurden. Danach mussten wir immer mit Ohrstöpsel schlafen. Das Bad war eine richtige Katastrophe. Zu aller erst bestand es irgendwie nur aus dunklen Fließen. Die Beleuchtung bestand aus einer sehr alten einfachen Neonröhre, die Oberbeleuchtung hat gar nicht erst funktioniert. Es war sehr winzig, zu Zweit war da keine Möglichkeit. Das Waschbecken war winzig und hat mich regelrecht an DDR Zeiten erinnert. Man hatte eine winzige Ablagefläche über dem Becken gehabt. Auf dem Waschbecken selbst konnte man nichts ablegen. Also für Frauen gab es kaum Platz im Bad, man musste alles auf dem Schreibtisch im Zimmer abstellen. Genauso die Dusche. Der Duschvorhang war vergilbt, die Fugen auch, außerdem gab es eine winzige Ablagefläche. Diese war auch noch schräg, so dass alles runtergefallen ist und man seine Kosmetika nur auf den kleinen Rand abstellen konnte. Die Dusche hat oben in der Halterung nicht gehalten, kam jedesmal runter gefallen, wenn man das Wasser angemacht hat. Nach jedem Duschen war das Bad überschwemmt. Zu guter Letzte hat die Lüftung im Bad nicht funktioniert, so musste man immer die Tür zum Zimmer aufmachen und die Toilettenspülung ist immer noch ewig nachgelaufen. Also alles in Allem ist das Bad sehr den Erwartungen zurück geblieben und war eine regelrechte Enttäuschung. Der Rest des Hotels war modern eingerichtet. Der Speisesaal war hell und lichtdurchflutet und konnte abends zu den Pools hin geöffnet werden. Neben dem Haupthaus gab es noch 2 weitere Nebengebäude. Daher gab es wenn man an der Poolbar abends etwas trinken wollte nicht annähernd ausreichend Sitzplätze. Man musste da entweder auf die Liegen am Pool oder am Strand ausweichen. Da muss dringend was unternommen werden.
Das Essen war alles in Allem OKAY. Man hat schon etwas gefunden und seien es Nudeln und Soße gewesen. Es gab verschiedene Themenabende, allerdings war ich enttäuscht, das es nicht mehr griechische Küche gegeben hat. Einige Male waren wir dann auswärts essen. Ansonsten gab es vom Grund immer dasselbe. Viele Nudeln, Reis, Aufläufe und Fleisch. Am Besten hat eigentlich immer das Essen vom Live Cooking geschmeckt. Genauso beim Frühstück, da gab es wirklich jeden Morgen dasselbe. Man kann auch ein Omelett zum Beispiel variieren mit Tomate, Pilzen oder Kochschinken. Vom Essen hatte ich mir mehr erwartet. Alles in Allem bin ich schon sehr enttäuscht, All Inklusive hat sich definitiv nicht gelohnt, da wären wir besser gekommen auswärts zu essen und zu trinken.
Zu aller erst muss ich Giannis, einen Mitarbeiter von der Rezeption, hervorheben. Er war immer sehr freundlich, nahm sich ausführlich Zeit und konnte immer weiterhelfen. Spitze !!! Da sollten sich bitte die anderen Mitarbeiter von der Rezeption einiges abschneiden. Da war kaum ein Lächeln auf den Gesichtern und wenn 2 Gäste an der Rezeption waren, wirkten Sie sehr gestresst. Ich will mal nicht vom Check-In reden, wo uns einfach nur ein Papier In die Hände gedrückt wurde, ohne irgendeine Erklärung oder einige freundliche Worte dazu. Des Weiteren sollte man sich die Zimmerreinigung mal genauer ansehen. Wir waren 10 Tage da und wenn unter der Waschbecken Ablage im Bad die ganze Zeit blaue Zahnpasta geklebt hat (wohl gemerkt haben wir grüne und weiße Zahnpasta) will ich nicht wissen wie lang die vorher schon da war. Des Weiteren wurden keine Wasserhähne von Ablagerungen befreit, geschweige denn der Badezimmer Spiegel gereinigt. Auch gab es die ganzen 10 Tage keine Bodenreinigung in Form von Kehren oder Saugen. Neben dem Nachtisch von meinem Freund lag die ganze Zeit ein Haar-/Staubknäuel in der Ecke. Nach den ersten beiden Tagen haben wir es mit Absicht liegen lassen, um zu sehen ob es überhaupt jemand mitbekommt. Die Kellner im Speisesaal waren sehr bemüht, allerdings hat man Ihnen auch den Stress angemerkt. Wenn man zu den Hauptstosszeiten Essen war, sind weder die Köche mit dem Nachfüllen, noch die Kellner mit dem Geschirr abräumen bzw. Neu eindecken hinterher gekommen. Wir haben uns dann meistens das Besteck alleine geholt. Das war für mich jetzt nicht so schlimm, aber in Anbetracht dessen, das die Saison erst angefangen hat, will ich nicht wissen wie ausgelaugt die Angestellten am Ende sind. Da viel Ihnen das Lächeln dann auch recht schwer. Die Animation konnte man auch vergessen. Abends fanden entweder irgendwelche Misswahlen statt, oder Diskotheken, oder Karaoke, oder es wurden Bands eingeladen. Die Animateure selbst haben sich keinerlei Shows oder dergleichen ausgedacht, was ich sehr enttäuschend fand. Auch hatte man den Eindruck das die Animateure, überwiegend junge Männer, viel auf's Flirten aus waren. Wir haben uns das an 2 Abenden angetan, den Rest haben wir außerhalb der Anlage verbracht. Dazu hat auch viel beigetragen, das man abends an der Poolbar ewig angestanden hat um etwas zu trinken zu bekommen. Man konnte so mit 20 min. Anstehen rechnen. Nachdem uns das am ersten Abend passiert ist, hab ich im Internet recherchiert und das wurde kürzlich auch von anderen Hotelgästen im Internet kritisiert, jedoch hat sich im Laufe unseres Aufenthaltes nichts verbessert. Wir haben es abends immer mal wieder versucht, jedoch nie Besserung erlebt. Die Bar an sich ist so groß, warum richtet man darin nicht 2 Zapfstellen ein und setzt statt 3 Leuten 2 mehr ein... Wobei ich aber nicht weiß was der Dritte die ganze Zeit gemacht hat, da nur 2 gezapft haben (Becher abgeräumt jedenfalls selten). Das Beste dabei ist aber noch, das weder die Kellner im Restaurant noch die an der Poolbar Fässer wechseln konnten. Im Restaurant haben wir es 2 Abende erlebt, dass das Bier alle war und jeweils einige Kellner und der Restaurant Leiter beschäftigt waren damit und keiner es hinbekommen hat. Da war mehr als eine Gast verärgert. Alles in Allem haben uns die Abende an der Poolbar keinen schönen Ausklang des Tages beschert. Die Animation war schrecklich, es gab keine Sitzmöglichkeiten und man hat nichts zu trinken bekommen.
Das Hotel liegt gut zentral auf der Insel. Bis Heraklion war es mit dem Auto eine gute halbe Stunde, natürlich hat die Anreise mit dem Bus länger gedauert (dadurch das viele Hotels angesteuert werden mussten). Die Straßen sind soweit gut ausgebaut, dass man ohne Probleme mit Mietwagen zurecht kam. Den Mietwagen musste man am Hotel leider auf der Straße parken, da auf dem Hotelgebäude nur 6 Parkplätze waren und die waren meist besetzt durch den ansässigen Mietwagenverleih. In der näheren Umgebung des Hotels gab es 2 Supermärkte und einige Tavernen, ansonsten nicht viel mehr. Bis in den nächstgelegenen größeren Ort musste man ca. Eine halbe Stunde zu Fuß in Kauf nehmen. Das Hotel war direkt am Strand gelegen. Jedoch waren nicht genug Liegen vorhanden für alle Hotelgäste und mir ist aufgefallen, das sogar Leute, die keine Hotelgäste waren sich Liegen nehmen konnten.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ganz offen gestanden weiß ich nicht wozu man 3 Pools braucht, wenn man das Meer direkt vor der Nase hat. Da wären auch 2 ausreichend und man sollte die gewonnene Fläche lieber für Sitzmöglichkeiten nutzen. Wie schon beim Service erwähnt, war auch die Animation nichts. Positiv überrascht war ich, das es doch Wellnessangebote gab, aber das waren leider nur 2 Außenkabinen mit Vorhängen neben einem Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Netti |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Netti, Vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthalts , die jedoch leider nicht so positiv war, wie wir es gerne möchten. Das enttäuscht uns natürlich, denn unser Ziel sind zufriedene Kunden, die sich bei uns zu Hause fühlen. Freundlichkeit, kombiniert mit einem ausgezeichneten Service ist unsere erste Priorität. Die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter erhält stets sehr positives Feedback. Wir arbeiten immer daran unser Hotel zu verbessern. Im Restaurant versuchen wir den meisten Geschmäcker aller Besucher mit griechischen und internationalen Gerichten und Spezialitäten gerecht zu werden. Zwei Getränke werden je mal für eine Person ausgeschenkt um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, so gibt es kürzere Wartezeiten und Warteschlangen an der Bar. Selbstverständlich haben wir bereits unserem Management Team über Ihren Kommentar informiert und diesen genauestens analysiert. Wir prüfen derzeit, wo wir noch weitere Verbesserungen an unseren Dienstleistungen vornehmen können. Liebe Grüße von allen Carolina Mare