Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Schöne Strandlage von den Defiziten überschattet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage macht einen neuwertigen Eindruck und ist sehr gepflegt. Eine direkte Strandlage mit ausreichendem Angebot an hoteleigenen Liegen findet man sicherlich nicht so oft. Für den Strandurlaub super geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war für 3 Personen zwar etwas klein und auch der Kleiderschrank hätte gerne etwas mehr Stauraum in Form von Ablageböden hergeben können. Ansonsten gab es an der Ausstattung nichts zu bemängeln. Das Bad mit Dusche war modern gestaltet. Kühlschrank, TV, Klimaanlage sowie ein Mietsafe (Gebühr 3 € pro Tag) waren vorhanden Die Reinigung erfolgte täglich außer sonntags.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Angebot an Speisen war doch sehr überschaubar und die Qualität erinnerte an eine unterklassige Betriebskantine. Den Eindruck das man hier qualitativ hochwertiges Essen anbieten möchte hatte man leider nicht. Angefangen von der Zusammensetzung der Speisen (Pommes passen irgendwie überall und waren aus diesem Grund eigentlich immer im Angebot), über die Vor- und Zubereitung der Speisen (Fisch nur grob von Haut und Gräten gesäubert, Spiegeleier mit zerlaufenem Dotter, "Wo werden die von der Reiseleiterin so angepriesenen Kräuter der Insel verarbeitet?") bis zum Servieren auf dem Buffet (da wird erstmal das Nachtischbuffet umdekoriert bevor die leeren Behälter aufgefüllt werden) gab es eigentlich nichts positives zu berichten... In jeder TV-Kochshow hätte man dem Koch die Frage gestellt, wo eigentlich die griechische Küche zu finden ist. Bestimmt nicht in Schalen mit Zwiebeln und "Fleischgezammel", deren Inhalt als Gyros deklariert war und von der Köchin zugeteilt wurde.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Personal hatte man teilweise nicht den Eindruck, das es bei dem Job um den Umgang mit Gästen geht. An der Rezeption hatte man mehr den Eindruck das dort die Abrechnung (Safe, Touristensteuer, Leihhandtücher) im Fokus steht und man bei Fragen doch sehr schnell genervt ist und sich nicht zuständig fühlt. Die Reiseleiterin Maria ist außer dem Verkauf von Ausflügen darauf bedacht die Leute direkt beim Begrüßungstreffen durch ihr Handeln (zu spät kommen und dann "erstmal die ganze Klasse umsetzen lassen") und ihre Äußerungen (Anspielungen gegen deutsche Urlauber - "Kartoffeln") zu erziehen. Besonders ältere Urlauber empfanden es als respektlos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel, in direkter Strandlage, liegt ca. 2 km vom Ort Malia entfernt. Eine Busverbindung gibt es leider nicht, obwohl die Entfernung zur nächsten Bushaltestelle in der Hotelbeschreibung mit 10 m angegeben wird. Die Entfernung zum Flughafen Heraklion beträgt ca. 30 km. Die Fahrt mit dem Flughafentransfer kann aber schon mal über eine Stunde dauern. Der allsun Vertragspartner "Danaos" vermittelt im Bezug auf Zeitmanagement einen sehr laissez fairen Eindruck. In Hotelnähe befinden sich ein Kiosk sowie ein Supermarkt. Ebenso befindet sich auf dem Hotelgelände eine Autovermietung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam macht einen super Job. Das tägliche Sportprogramm mit Antonia und Arthur war ein fester Bestandteil im Tagesablauf. Ich würde sagen sechs Applaus für sechs Sonnen. ;-) Auch das Abendprogramm war sehr unterhaltsam und kurzweilig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Jörg, Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Schilderung Ihrer persönlichen Urlaubseindrücke. Wie in allen unseren allsun Hotels achten wir immer auf die maximale Zufriedenheit unserer Gäste. Es tut uns überaus leid, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen nicht in allen Bereichen unseres Hotels komplett gerecht werden konnten. Selbstverständlich nehmen wir gern alle Ihre Hinweise zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft unsere gute Qualität, zum besten Preis-Leistungsverhältnis, bieten zu können. Wir bedanken uns für Ihre positive Einschätzung u.a. zur Animation und zur optimalen Strandlage unseres Hauses und hoffen sehr, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal uneingeschränkt überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Carolina Mare