Alle Bewertungen anzeigen
Aninusch (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel mit Luft nach oben!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel für zwei Wochen. Es ist ein schönes Hotel ,nur der Hauptpool mit Liegen, ist für die Masse an Leuten viel zu klein. Der Transfer zum Hotel hat 1 h gedauert und der Rücktransfer 1,5 h. Wir hatten zum Glück einen Poolsharingzimmer ,wir haben uns einen Pool mit fünf anderen Zimmern geteilt. Ich kann jedem nur raten, wer in dieses Hotel möchte , Meerblick zu buchen oder aber nach einem Poolsharingzimmer zu fragen! Ansonsten kann man teilweise sehr schlecht liegende Zimmer bekommen. Wir hatten das Zimmer 714 was ich nur empfehlen kann, weil es genau am Meer liegt und hinter dem Hauptpool ist und nachmittags dort Sonne ist. Ansonsten ist die Hotelanlage sehr gepflegt. Aber ich denke es ist noch nicht ganz ausgereift und es wurde erst von allsun übernommen,wenn man nächste oder übernächste Saison hinfährt ist es sicher besser. Was uns nur gestört hat war ,dass man abends bei der Animation nie einen Platz bekommen hatund auch nicht an der Poolbar ! Hier sind viel zu wenig Stühle, so dass man nie einen Platz bekommen hat !! Auch musste man jeden Morgen seine Liege reservieren am Meer bzw am Pool und teilweise sind die Leute schon um 7 Uhr morgens an den Strand gegangen um sich die Liegen zu reservieren. Aber das ist in vielen anderen Hotels auch so und man versucht mit Zetteln dagegen zu wirken nur bringt das nicht wirklich viel. Bei uns war die erste Woche super,leider hat es dann in der zweiten Woche nachgelassen als das Hotel dann richtig voll wurde. Das hat man auch am Essen gemerkt. Es ist ein schöner Essenbereich nur verstehe ich nicht warum man nicht die Glasscheiben ganz aufzieht so wie auf den Bildern im Hotel. Durch die Glasscheiben heizt sich der Raum sowas von auf ,dass man kaum dort sitzen kann wenn die Sonne rein scheint. Da an dem Hotel immer ein Wind geht verstehe ich nicht dass man die Scheiben nicht einfach ganz aufzieht so dass etwas mehr Luft geht und man dann auch fast im Freien sitzt was auch schöner ist.


Zimmer
  • Gut
  • wir hatten einen super Zimmer was ich jedem nur empfehlen kann 714. Ein Pool sharing Zimmer mit kleinem Meerblick das beste Zimmer was wir hätten bekommen können modern und neu. Bei uns waren ein paar Sachen kaputt....zweimal ist das Wasser im Waschbecken nicht abgelaufen,einmal hatte ich den Fenstergriff in der Hand und einmal ist unsere Tür einfach von alleine aufgegangen und nicht wieder zu. Auch wenn es ärgerlich war, wenn manvvorne an der Rezeption Bescheid gesagt hat, war spätestens 2-3 Stunden später alles erledigt von den Hausmeistern. Auf diese kann man sich wirklich verlassen, sie haben direkt alles von repariert. Deshalb kann ich für die Zimmer nur positiv sprechen und ich empfehle jedem nach einem Poolsharing Zimmer zu fragen, wenn jemand einen eigenen Pool haben möchte vor allen Dingen die Poolsharing Zimmer im Block 700 so wie wie wir hatten ,714.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die schlechten Bewertungen hier über das Essen kann nicht verstehen, es hat leider wirklich in der zweiten Woche sehr nachgelassen aber das liegt auch daran dass viel zu wenig Personal ist an der Grillstation wo morgens Eier Crepes und Pancakes gemacht werden. Diese Dame muss gleichzeitig fünf Sachen machen und zu den Stoßzeiten bildet sich eine mega Schlange aber dafür kann sie gar nichts weil sie einfach alleine ist und genauso die Mitarbeiter abends. Leider ist das jetzt in unserer letzten Woche extrem aufgefallen weil man oft auf das Essen hat warten müssen weil einfach eine Person das alleine nicht schafft,hier sollte dringend zusätzliches Personal eingestellt werden damit die Mitarbeiter mehr entlastet werden. ansonsten wurde das Essen immer relativ schnell. Das es ist nicht so gut gewürzt war,kann ich nicht ganz nachvollziehen ,in diesem Hotel sind auch Kinder und es gibt dort zehn verschiedene Soßen die man drauf machen kann ,Tabasco etc. Und an jedem Tisch steht ein Salz und Pfefferstreuer !wo ist das Problem sich es selber etwas nach zu würzen? Das Essen war wirklich nicht schlecht nur die Fleischauswahl war ab und zu etwas dürftig oder das Fleisch war voller Fett. Das Hotel verfügt über keine Allinclusive Bändchen. Es sollte jemand wenigstens im Restaurant gucken ,weil dort jeder einfach essen kann ohne dass es auffällt, selbst wenn man nicht in dem Hotel gebucht hat. An der Snackbar für Mittag sollten mehr Angebot verfügbar sein. Hier gab es jeden Tag entweder nur gyrosfleisch mit Pitabrot oder Hotdog .Ein bisschen mehr Abwechslung wäre gut.


    Service
  • Eher gut
  • Dass die Herren von der Poolbar nicht freundlich sein sollen, das ist wirklich ein Witz! Vor allen Dingen Nikos war ein super Barkeeper der immer freundlich zu uns war und auch sein Kollege war immer freundlich . Was man von den zwei Damen die vormittags und mittags die Poolbar gemacht haben ,überhaupt nicht sagen kann. Die beiden waren genervt teilweise frech und den Kindern haben sie die Getränke einfach ,im wahrsten Sinne des Wortes ins Glas geknallt ohne Eis ohne alles. Diese beiden Damen gehören mit Sicherheit nicht an eine Bar wo viele Gäste kommen. Auch die Dame von der Snackbar am Pool war oft überfordert und genervt. Die Dame an der Rezeption ,dessen Name ich mir gestern auch extra noch mal angesehen habe, Ludmilla! Diese Dame ist teilweise sehr unhöflich bzw wenn man etwas von ihr wollte oder ein Problem hatte ,hat sie auf einmal kein Deutsch und kein Englisch mehr verstanden ,was mir auch andere Leute bestätigt haben. Und so etwas geht gar nicht. Ich erwarte nicht dass jemand an der Rezeption steht ,der perfekt Deutsch kann aber wenn dann eine Dame noch so tut als ob sie kein Englisch kann, nur weil sie keine Lust hat sich mit den Gästen auseinanderzusetzen. So jemand gehört nicht an die Rezeption !! Alle anderen die an der Rezeption waren, waren immer sehr freundlich und haben immer bei jedem Problem direkt gehofe. Das Reinigungspersonal war g,ut unsere Zimmer wurden jeden Tag, außer Sonntags gereinigt und die Betten gemacht. Jeden Morgen wird die Hotelanlage um den Pool herum und auch die Pools gereinigt, hier geben sich die Mitarbeiter wirklich Mühe, die Anlage ist wirklich sauber nur der Strand sollte ab und zu von Zigaretten und Restmüll befreit werden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wir sind einmal nach Malia mit dem Taxi gefahren und haben dafür 7 € bezahlt. Die Lage um das Hotel herum ist er nicht so schön es gibt nämlich nichts. Es liegt direkt am Meer mit einem Sandstrand aber man braucht unbedingt Badeschuhe weil leider sind im Wasser nur Felsen an denen man sich teilweise auch verletzen kann. Ein junges Mädchen was angekommen ist ist sogar in einen Seeigel getreten und musste dann abends noch zum Arzt. Das ist leider sehr schade hätten wir das vorher gewusst hätten wir wahrscheinlich das Hotel nicht gebucht. Der Sandstrand ist schön jedoch sehr verdreckt hier sollte man ab und zu mal reinigen. Wer einen Ausflug machen will sollte nicht über alltours buchen, sondern wenn man aus dem Hotel raus geht links ,neben dem größeren Supermarkt ist ein kleiner Laden wo man auch Ausflüge buchen kann über orange travel. Wir haben einen Ausflug nach Chrissi Island dort gemacht ,dieser war genau derselbe wie alltours aber viel günstiger. Wir haben uns auch drei Tage ein Auto gemietet. Die Autovermietung direkt am Hotel ist viel zu teuer, wir waren ein paar Meter weiter bei Artemis Autovermietung und diese war gut und günstig und können wir nur empfehlen. Wir waren in Matala, in Spinalonga und in der Höhle von Zeus alles war ca 1 bis 1,5 Stunden entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation haben wir nicht genutzt aber das lag eher daran, dass wir nie einen Sitzplatz bekommen haben und somit immer uns auf die Mauer oder auf eine Liege haben legen müssen. Das Animationsteam gibt sich aber sehr viel Mühe und ist auch stets freundlich. die Animation war immer stets freundlich. Leider haben auch diese überhaupt keinen Platz etwas größeres aufzuführen,weil der Animationsbereich noch total veraltet ist und klein,dieser soll aber wohl in diesem Winter ganz neu gebaut werden und mit Sicherheit ist es dann nächstes Jahr besser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aninusch
    Alter:36-40
    Bewertungen:1