Alle Bewertungen anzeigen
Juli (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Schönes, modernes Hotel für Paare.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes, modernes Hotel direkt am Meer. Perfekt für Paare geeignet, die auf der Suche nach Bade- und/oder Entspannungsurlaub sind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr ansprechend eingerichtet, allerdings ist das Hotel sehr hellhörig. In der ersten Nacht konnten wir überhaupt nicht schlafen, da sich unser Zimmer direkt gegenüber des Hauptgebäudes befand. Dort befindet sich die Küche, welche rund um die Uhr von einem Geräuschpegel umgeben ist. Abzüge, Kühlschränke und Kühlanlagen laufen die ganze Nacht. Wer direkt daneben wohnt, muss einen gesunden Schlaf haben, oder, wie wir, das Zimmer wechseln. Das Personal war sehr entgegenkommend und bot uns am nächsten Tag ein neues Zimmer in einer ruhigeren Ecke des Geländes an. Die Matratzen sind teilweise etwas durchgelegen, die Kopfkissen (je nach Zimmer) zu hart, aber für eine Woche geht es. Im Zimmer gibt es eine Klimaanlage sowie einen Fernseher. Manche Zimmer sind mit einem Minikühlschrank ausgestattet. Je nach Zimmerart gibt es einen Balkon mit Tisch und Stühlen und teilweise Sonnenliegen. Ein Sonnenschirm fehlt leider. Leider gibt es auch kein kostenloses W-Lan. Dieses kann man sich für 5 Euro pro Tag dazubuchen, was meiner Meinung nicht mehr zeitgemäß ist. Zum Glück gibt es mobile Daten, so dass man darauf nicht amgewiesen ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt eine reichliche Auswahl an Gerichten, bei der jeder etwas nach seinem Geschmack finden kann. Die Beschriftung der Speisen hätte etwas genauer sein können, bzw. hätte man deutlicher machen können, welche Gerichte rein vegetarisch sind. Beim Mittag- sowie Abendessen gibt es viele verschiedene Gerichte, die meist aus Nudeln, Kartoffeln, Gemüse und einer Auswahl an verschiedenen Fleisch- oder Fischspezialitäten besteht. Zudem gibt es verschiedene Desserts und Obst. Auch an der Poolbar erhält man kleinere Snacks wie Pommes, Gyros oder Obst. Schön wäre gewesen, wenn die Kaffeemaschinen im Restaurant auch zum Mittag- und Abendessen benutzbar gewesen wären. Man kann sich zwar an der Poolbar Kaffee holen, allerdings fehlen hier die Milchgetränke. Der Ansturm aufs Buffet hielt sich in Grenzen. Es kam nie zu langen Wartezeiten. Generell haben sich die "Menschenmassen" im Hotel sehr gut verteilt. Nur wer Pancakes zum Frühstück möchte, muss etwas auf der Hut sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Vor allem die Herren an der Poolbar sind stets gut gelaunt und stecken mit ihrer guten Laune die anderen Urlauber an. Auch unsere "Beschwerde" nach der ersten Nacht im lauten Zimmer wurde schnell und zufriedenstellend gelöst. Da im Hotel fast ausschließlich deutsche Gäste sind, wird von vielen Mitarbeitern Deutsch gesprochen oder zumindest verstanden. Im Zweifelsfall kann man sich sehr gut auf Englisch verständigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer. Ansonsten gibt es in der näheren Umgebung nicht viel zu sehen. Die Entfernung zum Flughafen ist eigentlich recht kurz, allerdings dauert die Fahrt ca 1,5 Stunden, bis alle anderen Hotels angefahren sind. Ausflüge können über den Reiseanbieter kostenpflichtig dazugebucht werden. Wer Nachtleben sucht, kann mit dem Bus nach Malia fahren. Mietautos bekommt man an jeder Ecke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt täglich Sport- und Freizeitsangebote sowie ein Abendprogramm. Daran kann man teilnehmen, muss man aber nicht. Es springen keine nervigen Animateure durch das Hotel und versuchen, Leute zum Mitmachen zu zwingen, was angenehm ist. Wer aktiv sein möchte, kann beim Aquafit mitmachen, Zumba betreiben, Nordic Walken gehen, BodyFit Kurse belegen usw. Zu verschiedenen Zeiten wird Beachfußball oder -volleyball angeboten, es kann Kubb oder Darts gespielt werden. Wer beschäftigt werden möchte, findet immer eine Aktivität, der er sich anschließen kann. Das Abendprogramm ist abwechslungsreich, wurde von uns aber nicht genutzt. Da das Wetter sehr durchwachsen war und ein eisiger Wind herrschte, waren weder die Pools noch das Meer überlaufen. Der Hauptpool ist etwas wärmer als die Privatpools, beide scheinen mit Salzwasser gefüllt zu sein. Am Meer gibt es kostenlose Liegen und Schirme. Das Meerwasser war noch sehr kalt. Da es durch den Wind sehr wellig war, herrschte die Hälfte der Zeit Badeverbot. Am Strand gibt es zwei Hunde, die sich gerne bei den Leuten unter den Schirm legen. Diese verirren sich teilweise auch in die Anlage. Wer Hunde mag, kann sich über die Gesellschaft freuen, wer kein Hundefreund ist, muss sich damit arrangieren. Allerdings gab es auch Tage, an denen kein Hund in Sicht war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juli
    Alter:31-35
    Bewertungen:2