- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Service, das Essen und die Sauberkeit im gesamten Hotel waren zu meiner vollen Zufriedenheit. Alle Mitarbeiter vom Nachtportier bis zum Reinigungspersonal waren stets freundlich, hilfsbereit, aufmerksam und kompetent gewesen, so wie ich es von einem Hotel mit vier Sternen erwarte. Beherrschung der deutschen Sprache war bei den Mitarbeitern, die darauf zurückgreifen müssen (Rezeption, Gastronomie) mehr als ausreichend vorhanden. Man brauchte sich nicht mit Händen und Füßen zu verständigen. Negativ muss ich die Lage meines zweiten Zimmers (111) bewerten. der Balkon ging zur Seitenstraße raus und die wurde leider ständig von recht lauten Leuten benutzt, die auf den Weg vom Hotel zum Feiern waren oder vom Feiern zurückkamen. Immerhin liegen fünf weitere mehr oder weniger große Hotels (Ben Hur, Condor, Vista Odin, Peru Playa und Metropolitan Playa) in näheren Umgebung. Ich denke die Balkone auf dieser Seite des Hotels, sollten mit schalldichten Fenstern versehen werden, um den Schlaf der Gäste in der Nacht zu gewährleisten, denn wer keinen festen Schlaf hat, wird wohl in der Hochsaison kaum Ruhe finden.
Gebucht hatte ich ein DZ zur Alleinnutzung, was allerdings wohl übersehen wurde. Jedenfalls musste ich den ersten Tag und die erste Nacht im Zimmer 237 verbringen, wobei es sich um ein Einzelzimmer handelt. Keine Tragödie, da ich eh die meiste Zeit außerhalb des Hotels gewesen bin. Das Zimmer 237 jedoch ist wirklich das Minimum eines Einzelzimmers was die Größe betrifft. Also wenn, so wie ich. etwas breiter ist, kann es sein, dass man sich seitlich bewegen muss, um z.B. am Bett zum Balkon zu kommen, vom Badezimmer ganz zu schweigen. Ansonsten war dort alles in Ordnung und der Balkon mit Poolblick wirklich schön. Ab dem zweiten Tag erhielt ich dann, wie gebucht, ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Zimmer 111, lag im Erdgeschoss bzw. 1. Stock, da fürs Hotel das Untergeschoss, das Erdgeschoss ist. Das Zimmer hatte ein bequemes Doppelbett, das allerdings arg lautete Geräusche macht, wenn man sich umdreht und da die Wände im Hotel eh sehr dünn sind, sprich hellhörig, hatte ich Angst, dass irgendwann mal jemand gegen die Wand haut und ruft, ich solle nicht so laut sein. Das Badezimmer mit Badewanne war, bis auf diesen uralt kastenförmigen Fön - ich hasse diese Dinger! - , einwandfrei. Kein Schimmel in Fugen oder sonstige Dinge, die man beklagen müsste. Kalt und Warmwasser gab es jederzeit ohne Einschränkung. Der Fernseher ist zwar modern, aber nicht sonderlich groß, verfügt aber über 11 deutsche Fernsehsender (ARD, ZDF. SAT1, RTL, Kabel 1, 3 Sat, Sport 1, Eurosport, Nickolodeon, Pro7 und Super RTL), womit eventuelle TV Bedürfnisse befriedigt werden dürften. Der Balkon des Zimmers ging leider zu einer Seitenstraße raus, was natürlich eine weitaus weniger schöne Aussicht war, als ein Blick zum Pool. Wäre ja im eigentlich kein großes Problem gewesen, wenn diese Seitenstraße nicht auf dem Weg zu fünf weiteren Hotels, im oberen Teil der Playa de Palma gelegen wäre. Damit hatte man, besonders in den späten Abend und auch Nachtstunden immer wieder alkoholisierte Personen, die laut grölend dort langliefen. Das Hotel täte wirklich gut daran, die Fenster auf dieser Seite vom Hotel mit Schallschutzfenstern ausstatten zu lassen, damit der Schlaf der Hotelgäste gewährleistet werden kann. Wer möchte kann sich für sein Zimmer eine Minibar zur Verfügung stellen lassen. Das kostet 23€ für eine Woche inkl. 10 Getränke. Ist besonders in der warmen / heißen Jahreszeit sehr zu empfehlen, weil man somit auch die Möglichkeit hat, selber etwas kalt zu stellen, was man vielleicht gerne mal am Abend trinken oder essen möchte.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant für Frühstück und Abendessen. Früh-Frühstück gibt es ab ca. 6:30 Uhr. Hierbei handelt es sich um ein Grundangebot an Brot, Belag, Cornflakes und Getränken, für Leute, die entweder früh abreisen oder auch an einen Auflug teilnehmen, der früh anfängt. Von 8-10:30 Uhr gibt es dann das richtige Frühstück, bei dem sich jeder hinsetzen kann, wo er möchte. Es war alles vorhanden, was aus meiner Sicht vorhanden sein musste. Diverse Brotsorten, Wurst, Käse, Marmelade, Serano Schinken, spanisches Omelett, spanische Wurst, jeden Morgen frische Ensaimada (Schmalzgebäck und mallorquinisches Spezialität) für britische Mägen Würstchen, Bohnen, Speck und Ei.... Es wurden frische Speisen zubereitet z.B. Pancakes, Rührei, Spiegelei usw. Es gab sogar spezielles Essen für Diabetiker. Frisches Obst stand ebenfalls zur Verfügung. Die Getränke zum Frühstück, kamen zwar nur aus dem Automaten, waren aber nicht schlecht gewesen, schmeckten zumindest besser als die üblichen Säfte aus solchen Geräten wie ich fand und auch der Kaffee hat mir geschmeckt, was ja auch nicht immer der Fall sein muss. Beim Abendessen gibt es ZWEI Essenszeiten. 18:45-20:00 Uhr / 20:15 - 21:30 Uhr und es werde am ersten Abend feste Sitzplätze zugeteilt. Ich selber finde das nicht mal schlecht, weil man sonst nicht wüsste, ob man sich zuerst auf die Sitzplätze oder auf das Essen stürzen soll und es gäbe vielleicht Streit, weil manche Leute meinen immer einen ganz bestimmten Sitzplatz für sich zu beanspruchen zu müssen. So aber kann man in Ruhe sich sein Essen aussuchen und gemütlich an seinen Platz gehen. Keine Hektik, kein Stress! Ach ja und es gibt natürlich, verständlicherweise Kleidungsvorschriften. Flip-Flops, Badekleidung und kurze Hosen, sowie ärmellose Shirts, sind lt. Aushang verboten. Ich habe jetzt aber ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, ob dass jetzt so streng gehabt wird, wie es sich anhört. Das Abendessen hat aus meiner Sicht keine Wünsche offen gelassen. Wer belegte Brote haben wollte, fand Brot und Belag, wem nach Salat war, konnte sich an der Salat-Bar bedienen, Natürlich gab es auch die obligatorischen Pommes, Schnitzel und Nudeln im Angebot, ohne die mancher Gast nicht glücklich wäre. Darüber hinaus wurde zweimal Sushi angeboten, einmal gab Gambas, die frisch in der Pfanne zubereitet wurden. Jeden Abend wurde Fleisch und Fisch angeboten. Es gab leckere Paella und noch manches mehr, woran man sich satt essen konnte. Auch das Angebot an Nachspeisen war nicht zu verachten. Frisches Obst, Kuchen, Eis und natürlich die sündhaften Süßspeisen. Mal ehrlich: Was will man eigentlich mehr? Wer Hummer oder Kaviar wünscht, muss sich an ein Hotel mit entsprechenden Angebot wenden. Für 4* Sterne in Spanien ist das gastronomische Angebot wirklich sehr gut! Beim Abendessen mussten im Rahmen der Halbpension die Getränke bezahlt werden. Für eine 0,5 l Flasche Wasser habe ich 1,60€ gezahlt. Mit Kohlensäure kostet der halbe Liter 1,80€, eine Flasche Cola oder Eistee schlagen mit 2,50€ zu buche.
Also meine Erwartungen hinsichtlich des Service in einen 4 * Hotel in Spanien wurden erfüllt. Angefangen damit, dass man freundlich begrüßt wurde, die Deutschkenntnisse entsprechender Hotelmitarbeiter ausreichend sind um sich gut zu verständigen und ich mein Gepäck nicht selber auf das Zimmer bringen musste, sondern es mir von einem Mitarbeiter gebracht wurde. Sogar mein, vor Anreise per Mail geäußerter Wunsch, danach bei der ersten Essenszeit am Abend teilnehmen zu dürfen, wurde berücksichtigt. Das Problem mit dem Zimmer, wurde binnen von 24 Stunden erledigt. Ich brauchte am zweiten Urlaubstag nur mein Gepäck an die Rezeption bringen, den Rest erledigte das Hotel und Personal und als ich am Nachmittag ins Hotel zurückkam, konnte ich mein neues Zimmer gleich beziehen und mein Gepäck war auch schon dort. Im Restaurant, waren die Mitarbeiter ebenso nette, freundlich und aufmerksam. Wenn es mal etwas chaotischer wurde, weil z.B manche neuen Gäste meinten sich beim Abendessen einfach dahinsetzen zu müssen, wo es ihnen passt, obwohl man beim Check in gesagt bekommt, es gibt einen festen Sitzplatz beim Abendessen, kann man dafür nicht dem Personal die Schuld geben. Wlan-Nutzung für das Zimmer kostet für eine Woche zwar 15€, ABER im Bereich der Cafeteria im Untergeschoss ist die Wlan-Nutzung kostenlos!
Das Hotel befindet sich etwa 300 m von Sandstrand der Playa de Palma entfernt. Man läuft in gerader Linie keine fünf Minuten dorthin und kommt zwischen Ballenario 7 und 8 raus. Da das Hotel nicht direkt am Strand liegt, sondern in 3. Reihe hinter der Promenade, bekommt man vom Lärm der Lokale, Biergärten und Partylocations dort nichts mit. Die "Bierstraße" u.a. mit dem "Deutschen Eck" ist nur wenige Gehminuten entfernt und auch sonst bietet die Umgebung alles was man für einen Strand oder Partyurlaub benötigt. Die "Schinkenstraße" u.a. mit "Bierkönig" erreicht man in zehn Minuten zu Fuß und binnen einer Viertelstunde den "MegaPark", sowie das "Oberbayern". Wer nicht nur Party und Strandurlaub machen will, der hat die Möglichkeit in der Nähe mit dem Bus nach Palma de Mallorca zu fahren. Es fahren insgesamt drei Linien von der nächsten Haltestelle - Hotel Garonda - . Bus 21 (5€) zum Flughafen. Bus 15 (1,50€) als Bummel - Bus via Can Pastilla zur Placa de la Reina (Kathedrale) und Bus 25 (1,50€) via Autobahn als Expressbus zur Placa de la Reina. Für weniger schöne Tage im Jahr gibt es die Möglichkeit das Palma Aquarium in Höhe des Ballneario 10 -11 zu besuchen und für Wasserratten gibt es in S`Arenal einen Aquapark (Anfahrt mit Bus Nr. 23), außerdem ist dort am Donnerstag ein sehr großer Markt, wie ich mir hab sagen lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Hotelpool mit Sonnenliegen, der ausreichend ist für ein Hotel, dass gerade mal 300 Meter vom Strand entfernt ist. Der Indoor Pool war jetzt im Juni natürlich nicht geöffnet. Er ist aber wirklich sehr klein, wie ich durch das Fenster sehen konnte. Ansonsten gibt es die Möglichkeit kostenlos Tischtennis zu spielen, sonst gibt es nichts in dem Hotel was jetzt für Abwechslung sorgen könnte. Am manchen Abenden traten Sänger oder Entertainer auf und es wurde Musik gespielt. Ich habe das aber nur am Rande mitbekommen, weil ich entweder noch unterwegs oder schon auf dem Zimmer gewesen bin. Jedenfalls ist das Hotel kein Ort für Menschen, die sich wünschen von morgens bis abends bespaßt zu werden und auf Animation stehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 59 |
Sehr geehrter Gast, Als erstes möchte ich mich persönlich bei Ihnen bedanken für Ihre wertvolle Zeit und für Ihre Meinungen. Wir wünschen Ihnen noch eine wundervolle Zeit , und bedanken uns recht herzlich dass Sie unser Hotel gewählt haben und freuen uns schon auf ein Wiedersehen nächstes Jahr. Mit freudlichen Grüssen Die Direktion des Hotels und das gesamte Team