- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist überschaubar, um 150 Zimmer auf 6 Etagen verteilt. Die Einrichtung ist nicht die Neueste, aber alles sehr sauber und in Ordnung gehalten. Wir hatten Vollpension, das Hotel ist aber auch mit Frühstück oder Halbpension buchbar. Es stehen im hinteren Bereich der Eingangshalle 2 Computer zur Verfügung, die gegen Entgelt benutzbar sind. WiFi ist wohl auch vorhanden, wurde von un aber nicht genutzt. Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend deutsche Rentner anwesend, wenige junge Leute, ein paar Engländer. Erwähnenswert: Von Arenal bis Palma gibt es einen sehr gut ausgebauten Weg für Fußgänger und Radfahrer.
Wie gesagt, das Mobiliar ist bereits älter, aber sehr gut in Ordnung und sauber. Wir hatten ein Doppelzimmer, Doppelbett mit Nachtschränken, Schreibtisch mit eingebautem Kühlschrank (gegen Kaution), zusätzlicher Stuhl und eingebautem Schrank mit Mietsafe. Ausreichende von der Größe. Das Bad hatte eine kleine Badewanne mit Dusche, Toilette und Bidet, sowie Waschbecken und war ebenfalls ausreichend groß. Alles sauber, ohne Schimmelflecken. Ein Föhn und Duschgel waren vorhanden, sowie Kamm, Seife, Badehaube, Schuhputzschwamm - Kleinigkeiten die das Herz erfreuen. Einen Balkon hatte unser Zimmer auch, zwei Stühle, ein Tisch und einen fest montierten und ausziehbaren Wäscheständer. Auch der Balkon wurde täglich gereinigt. Die Größe war ausreichend - leider auf Grund der Wetterlage von uns nicht nutzbar.
Es gibt ein Restaurant und eine Bar und eine Poolbar. Service super. Speisen und Getränke waren sehr gut, immer alles ganz frisch und sauber und ordentlich zubereitet, internationale Speisen - sogar zum Frühstück, aber auch landestypische Speisen wurden angeobten. Auswahl war immer sehr gut und reichlich, nachgelegt wurde ständig. Der Service war gut und freundlich, auf Sauberkeit und Hygiene wurde stets geachtet. Am Abend konnte es im Speisesaal schon mal etwas lauter werden, wenn die gemischten Kegelclubs (von denen jedoch noch keine 5 dort waren) bereits Alkohol konsumiert hatten, dann wurde auch schon mal etwas albern gelacht - aber nicht herumgegrölt!!! Die Preise für waren angemessen, nicht übertrieben. Die Servicekräfte waren froh und dankbar über Trinkgelder, diese wurden aber nicht erwartet. Wenn man kein Trinkgeld gab, wurde man nicht schlechter bedient!
Wie man sich verhält, so wird man auch behandelt. Wir haben in Bezug auf Freundlichkeit nur sehr gute Erfahrungen gemacht, -bis auf die Dame welche zum Frühstück die Tische zuweisen wolle (die haben wir auch noch geschafft). Deutsch wird sehr gut gesprochen - bis auf die Köchin/der Koch beim Showcooking. Mit ein paar englischen Brocken kommt jeder auch weiter. Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt, Bettwäsche nach 3 Tagen gewechselt. Absolut nix zu meckern, Beschwerden hatten wir keine. Zu erwähnen ist vielleicht noch der Wäscheservice, den jeder nutzen kann.
Der Strand ist innerhalb 3 Min. zu erreichen, beim Verlassen des Hotels ist das Meer schon zu sehen. Mit dem Taxi braucht man ca. 10 min zum Flughafen. Das Hotel liegt ruhig in einer Nebenstraße, aber so zentral, dass Shopping, Nightlife, Restaurants usw. alles in unmittelbarer Nähe vorhanden ist. Öffentliche Verkehrsmittel sind auf 50 m zu erreichen, Mietwagen, Fahrräder oder Roller ebenfalls. Optimal!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Leider hatten wird kein Badewetter, somit kann der Pool nicht wirklich bewertet werden. Augenscheinlich waren Liegestühle und Sonnenschirme in Ordnung und für die Größe des Hotels und der Strandnähe vermutlich auch in ausreichender Anzahl vorhanden. Animation gibt es nicht, Sport und Kinderclub wurden meines Wissens ebenfalls nicht angeboten. Allerdings wurde in der Bar jeden Abend Unterhaltung angeboten, mal Tanz, mal Entertainment.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilona |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |
Im Namen des gesamten Hotel-Team und mich perönlich, schätzen wir Ihre Kommentare sehr und wir alle freuen uns dass Sie Ihre Urlub bei uns genossen haben und angenehmen wahr. Ich kann Ihnen versichern dass es uns alle glücklich macht das von Ihrer Zufriedenheit in unserem Hotel zu lesen. Die Dame die die Planung für das Frühstück macht sendet Ihnen ihre persönliche Grüße und sagt, dass ich mich in Ihren Name entschulden darf für entstandenen missverständnisse. Wir haben einen beheizten Innenpool und wir haben Ihn am letzten 12. Mai geschlossen weil das Wetter sehr Gut it. Wir alle hoffen, Sie bald bei uns wieder zu sehen. Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Schöne dethalierte kommentare. Mit Freundlichen Grüssen Antonio Seijas General Direktor Hotel Cristóbal Colón