Die besten Frühbucher Deals warten auf Dich
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 2 Wochen • Strand
Allsun - All...rund?
4,0 / 6

Allgemein

Schöne Hotelanlage (Flora), sauberer und terrassierter Poolbereich, saubere Verkehrsflächen und Allgemeinbereiche.


Zimmer
  • Schlecht
  • In meinen Augen das große Manko. Die Bungalows sind teils abgewohnt, die Einrichtung im Wohn-/Küchenbereich lädt nicht zu einem gemütlichen Sitzen bei einem TV-Abend ein, auch da das "Sofa" als 3. Schlafgelegenheit (knüppelhart) bei Dreierbelegung dient. Beim TV gibt es nur wenige deutsche Kanäle, aber dafür gibt es eine Küchenzeile mit Standkühlschrank, Spüle, Doppelkochfeld (Schrank Dunstabzug leer). Man kann bei der Rezeption auch eine Ausstattung für die Küche bekommen (z.B. Wasserkocher), wenn man diese tatsächlich nutzen will. Im Schlafzimmer möchte man seine Bekleidung sicher nur ungern im Kleiderschrank unterbringen, Betten sind zusammengeschobene Einzelbetten - dadurch wandert man nachts schonmal. Bad ist okay, die begehbare Dusche läuft leider permanent aus, da die Duschwanne über kein sinnvolles Gefälle zum Abfluss verfügt und/oder falsch eingebaut ist. Im Schlafzimmer ist eine Klimaanlage und ein Deckenventilator - diesen gibt es auch im Wohnbereich - Nutzen? Fraglich.... Stabilität? Abenteuerlich.... Lautstärke auf kleinster Stufe? Lauter als TV.... Würde man das Badezimmer an die Klima anschließen, könnte man dort auch eine gute Luftfeuchtigkeit/Temperatur erreichen, so ist es da eher subtropisch. Die Fenster sind auch so eine Sache.... Jetzt kann man sagen - ich schlafe da nur - bin am Pool, an der Bar oder unterwegs, schaue im Urlaub oder sonst kein TV, mir kann das egal sein, sobald man aber mit einem kleineren Kind vor Ort ist und sich daher der Abend anders gestaltet, sieht die Sache anders aus. In der Anlage gab es allerdings zwei abgezäunte Bungalows, die wohl aktuell kernsaniert werden es wird also was getan. Das gilt auch jederzeit bei technischen Problemen, es gibt ein größeres, z.T. deutsches Technikerteam, dass sich der Probleme wirklich umgehend annimmt - gut!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen gibt es in Buffetform, sehr divers und allumfänglich, auch vegan/vegetarisch. Ich als Allesesser wage mal zu sagen, wer da nichts für sich findet sollte mal schauen, was die Canarios sich von Ihrem Lohn so leisten können. Bei Vollbelegung wird dort sicher auch mal in Etappen gegessen - so sagte man. Die "üblichen" Getränke, Wein, Bier, Antialkoholische, Longdrinks etc., haben die bekannte, durchschnittliche Qualität.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal, egal ob als Zimmermädchen, Techniker, an der Bar, im Service im Restaurant oder der Küche, leistet unglaubliches. Immer freundlich und mit einem Lächeln - sehr, sehr vielen Dank dafür!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage teilweise an einer Hauptverkehrsstraße - dadurch liegen einige Bungalows "lauter", aber allgemein SEHR viel ruhiger als in Playa des Ingles (da möchte ich persönlich nicht hin). Dünen, Strände, Meer, Strandpromenade, grösseres Einkaufszentrum, Restaurants etc. fußläufig erreichbar (2 KM) , gute Anbindung mit Bussen, Taxen etc. Ausflugsziele - da stellt sich ja jeder etwas anderes darunter vor - nicht direkt erreichbar, Mietwagen 2-3 Tage empfehlenswert - wenn man weiß wo man hin will. Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 1 Stunde (bei Verteilung anderer Gäste, wird nahezu zuletzt angefahren).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Kinderbetreuung wurde von jungen deutschen Abiturienten/Studenten durchgeführt, dazu gab es sportliche und unterhaltende Angebote, wie auch Aufführungen, Wassergymnastik (externe Fitnesstrainerin). Auch abendliche Konzerte gehörten zum Programm. Eine kostenpflichtigen Massage- und Wellnessmöglichkeit ist vorhanden und wurde für gut befunden.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Heiko, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns, dass Sie unsere saubere Hotelanlage und den terrassierten Poolbereich geschätzt haben. Wir freuen uns auch, dass unser vielfältiges Essensangebot und unser freundliches Personal einen positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu den Bungalows zur Kenntnis und möchten Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind, unsere Einrichtungen zu verbessern und die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Es ist korrekt, dass wir derzeit einige Bungalows renovieren, um unseren Gästen ein noch angenehmeres Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns, dass Sie unsere Lage und die nahegelegenen Annehmlichkeiten wie Strände, Einkaufszentren und Restaurants zu schätzen wissen. Es ist uns wichtig, dass unsere Gäste ihre Zeit bei uns in vollen Zügen genießen können. Nochmals vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Die Hoteldirektion des allsun Hotel Esplendido