- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
WIr sind als Familie mit 3 Kindern (Zwei 8 Jahre, ein Baby 10 Monate) in den Club Calimera Esplendido gereist. Wir hatten bei unserem damaligen Urlaub (nur als Paar) in einem anderen Hotel diese Anlage besichtigt um für unseren nächsten Familienurlaub zu planen. Damals hatte uns die Anlage optisch sehr gefallen. Der erste Eindruck ist auch sehr nett. Allerdings lässt der Blick hinter die Kulissen teilweise leider zu wünschen übrig. Unser Bungalow war nicht nur in die Jahre gekommen, damit hätten wir ja noch leben können, die Muster der Couch ist halt Geschmackssache. Allerdings konnten wir uns nicht damit abfinden, dass die Badewanne voller Beulen war. Wo immer diese herkamen, vielleicht durch Rost, wir wissen es nicht. In der Wanne lag eine vergilbte Badematte. Allerdings mußten wir diese leider den Beulen in der Wanne vorziehen und haben sie drin gelassen. Haare Waschen war auch kaum möglich, da der Duschstrahl so dünn war, dass man gut eine halbe Stunde fürs Ausspülen gebraucht hat. Soviel zur Wasserersparnis auf der Insel :-(. Die Betten waren ziemlich alt und zerlegen. In meiner Bettdecke hab ich leider auch ein Brandloch (wohl von einer Zigarette?) gefunden. So etwas sollte schon ausgetauscht werden. Desweiteren sollte man bei Buchung darauf achten wo der Bungalow liegt. Unserer (400-600er Nummer) lag leider direkt an der Hauptverkehrsstraße (Playa del Ingles nach Meloneras). Wir hatten teilweise das Gefühl die Autos fahren durch unser Zimmer. Am nächsten Tag wollten wir einen anderen Bugalow. Leider war über Ostern keiner mehr zur Verfügung, so dass wir uns mit allem Abfinden mußten. Das Preis-Leistungsverhältnis was die Bungalows angeht stimmt auf keinen Fall überein. Wer Calimera bucht sollte damit rechnen, dass es eigentlich nur deutsche Gäste gibt. Wer die Internationalität liebt, ist hier fehl am Platze. Die Anlage selbst war sehr gut gepflegt. Kakerlaken - wie in einigen vorigen Kritiken geschrieben - haben wir keine gesehen. In der kompletten Anlage nicht. Selbst nicht beim Eiersuchen und hier haben wir wirklich jede Ecke angesehen. Also hier ein großes Plus. Wir haben gehört - und dies wurde uns auch vor Ort bestätigt - dass Calimera den Vertrag mit dem Hotelbetreiber nicht verlängert hat und somit der Club ab ca. Ende des Jahres unter anderer Flagge betrieben wird. Wir denken, dass auch aus diesem Grund zum momentanen Zeitpunkt an den Bungalows nichts mehr renoviert wird, sondern erst nach dem Betreiberwechsel. Die Frage ist, inwieweit hier noch einer Bewertung Beachtung geschenkt wird bzw. Umsetzungen erfolgen.
Zimmer hatten wir ja bereits oben beschrieben. Sehr veraltet und nicht dem beschriebenen Standard entsprechend. Wer mit Kleinkindern anreist sollte beachten, dass es im Küchenbereich höchstens einen Topf gibt (sollten Fläschen etc. ausgekocht werden lieber selbst mitbringen).
AI, tja da streiten sich die Geister. Wer in der Türkei war, der weiß was wirklich AI bedeutet. In Spanien ist es eben allgemein so, dass man z. B. nur gewisse Eissorten gratis hat, daneben allerdings eine andere Eistruhe steht mit einer riesen Auswahl an Eis, welche gezahlt werden muss. Dies ist für Kinder natürlich sehr verführerisch. Bier, Wein, Kaltgetränke sind alle gratis. Leider war die Qualität von Wein und Bier nicht so besonders. Meiner Meinung nach war der Wein gestreckt, er hat oft kohlensäurehaltig geschmeckt. Die Auswahl der Speisen war ok. Nach 7 Tagen hatte sich allerdings auch einiges wiederholt. Die Auswahl war auch ok. Es war für jeden etwas dabei. Natürlich nicht vergleichbar mit einer 4-5 Sterne Anlage. Von der Bar waren wir etwas enttäuscht. Da wir mit 3 Kindern abends auf die Anlage angewiesen waren, hätten wir uns mehr Tische und Stühle gewünscht. Hier war nicht wirklich viel Auswahl und in der Hauptsaison natürlich alles sehr schnell belegt. Auch war die Atmosphäre im Barbereich nicht sehr gemütlich.
Das Personal war freundlich, hier können wir wirklich nichts negatives sagen. Rezeption war sehr bemüht. Die Putzfrau war sehr freundlich, allerdings hätte ich mir öfter einen Handtuchwechsel gewünscht. Es war aber ok. Alles in Allem eine sehr Kinderfreundliche Anlage.
Die Lage des Hotels ist im Gegenzug zu den anderen Bungalowanlagen gut. Man kann Fußläufig den Strand erreichen oder über die Straße auch die Fußgängerzone von Meloneras. Aber man muss natürlich 10-15 Min. in Kauf nehmen. Es gibt auch kostenlose Busse. Wir haben sie nicht genutzt, da das Taxi auch nur ca. 3-4 € kostet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen gab es auch genug, allerdings mußte man natürlich beim Reservieren schnell sein. Pooltücher konnte man gegen Kaution erwerben. Allerdings kostet ein Austausch 1,- € pro Handtuch. Hatte ich bisher auch noch nicht erlebt. Es ist zwar nicht viel Geld, allerdings sollte ein Austausch der Pooltücher meiner Meinung nach nichts kosten. Die Pools waren leider viel zu kalt. Wir hatten zum Glück eine heiße Woche erwischt, so dass die Sonne die Pools etwas aufgeheizt hatte. Der Kinderpool war auch viel zu kalt. Unser Kleiner konnte leider nicht so lange drin bleiben. Hatte in der Ausschreibung nicht "beheizt" gestanden? Die Animation war toll. Das Team war sehr bemüht und konnte gut mit Kindern umgehen. Die Animation war abwechslungsreich. Das Sportprogramm war gut und die Minidisco hat unseren Kindern sehr viel Spaß gemacht. Eine deutschsprachige Animation ist schon ein Unterschied und sehr positiv zu bewerten. Die Shows abends waren auch top. Tanz der Vampire wurde wirklich ganz toll nachgespielt. Leider gab es entgegen der Ausschreibung KEINEN Babysitter Service.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Peter, herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Wir nehmen Ihre Kritiken sehr Ernst. Auch wenn wir zum Ende des Jahres diese Anlage abgeben werden, möchten wir unseren Gästen bis zum letzten Tag deren Wünsche erfüllen. Zu den Bungalows ist zu sagen, dass diese zum Teil nach und nach ausgebessert werden sollen. Bei den Matratzen ist das natürlich so eine Sache, einige schlafen lieber hart, andere lieber weich...man kann sich auf jeden Fall an der Rezeption melden, um im Zweifel die Matratze austauschen zu lassen. Man kann bei der Buchung unverbindliche Kundenwünsche äussern. Das Hotel liegt nicht an einer Haupverkehrststrasse, sondern zum Teil in einer Sackgasse und an einer Nebenstrasse, die über Umwegen nach Playa del Inglés führt. Es stimmt, dass zu 98% deutsche Gäste unseren Club aufsuchen, und auch die Animation wird nur auf deutsch abgehalten. Besonders für Kínder ist das sehr angenehm, die fühlen sich schnell zu hause. Wir haben einen beheizbaren Pool, der aktuell 26º Grad misst. Der Babypool ist allerdings nicht beheizbar. Die Babysitter können durch die Rezeption organisiert werden, und auch alles weitere, was auf dem Bunaglow fehlen könnte (zum Beispiel Töpfe). Auch Wasserkocher und Kaffeemaschine können auf den Bungalow gebracht werden. Wir danken Ihnen vielmals für Ihren Besuch und würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal in einen unserer Club Calimera begrüssen. Viele Grüsse, Sandra Gästebetreuung