Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Anlage sehr schön - Service ausreichend
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Bungalow-Anlage ist sehr schön aufgeteilt, die Gartenlandschaft sehr gepflegt. Die Größe des Bungalows absolut ausreichend und teilweise grundsaniert, zweckmäßig eingerichtet. Fernbedienung der Klima-Anlage und TV zusammen gegen 50,- € Kaution! Reinigung des Bungalows 5x wöchebtlich, Wechsel Handtücher 3x wöchentlich (könnte öfter sein), Wechsel der Bettwäsche 1x wöchentlich. Sonntags findet keine Reinigung statt. Safe gegen Gebühr (2,10 €/tägl.) im Kleiderschrank untergebracht. auswahl bei der AI-Verpflegung ausreichend. Abwechslung beim Frühstück ( Wurst-Käse-Angebot ) und Abendessen (tägl. Pommes und Schleifchen-Nudeln, mehr typ. Landesspezialitäten wären schön gewesen - wie z.B. Tapas), Themenabende durch Deko-Beflaggung gekennzeichnet (kenne ich von anderen Calimera-Anlagen besser dargestellt und in Szene gesetzt). Landestypische 3 Sterne sind angemessen. Ich habe den Strand statt der Pool-Anlage bevorzugt, besonders am Wochenende und während der Pfingst-Ferien, war es mir dort zu voll. Auch mochte ich nicht schon um 7 Uhr eine Liege reservieren - wer's braucht....


Zimmer
  • Gut
  • Größe ausreichend, teilweise grundsaniert und mit kleinem "Hinterhof" am Badezimmer mit Wäscheständer. Küchenzeile mit 2-Platten-Ceran-Feld, Grundausstattung an Geschirr, Kühlschrank. TV mit Flachbildschirm im Wohnzimmer, Fernbedienung an der Rezeption gegen Kaution ebenso wie die Fernbedienung der Klima-Anlage im Schlafzimmer. Wohnzimmer und Schlafzimmer haben Deckenventilatoren. Betten im Schlafzimmer: Matrazen i.O., Schlafcouch im Wohnzimmer eher Notlösung als Bett für 3. Person. Zustand Möbel und Einrichtung allgemein gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurant mit Möglichkeit drinnen oder draußen zu essen. Speisenauswahl eher continental statt landestypisch. Getränkeauswahl beim Essen von Softdrinks, Bier, Wein (blanco/rosado/tinto) in Selbstbedienung am Zapfhahn erhältlich. Poolbar (inkl. Eistruhe und Kaffee/Kuchentheke) von 10 bis 24 Uhr geöffnet. Softdrinks und landestypische Alkoholica erhältlich. AI-Cocktails aus dem Automaten vorgemixt.


    Service
  • Eher gut
  • Service-Personal freundlich, Service an der Rezeption sehr gut - auch deutschsprachig. Service im Restaurant teilweise hektisch agierend inkl. lautes Tellerklappern, was ich teilw. als störend empfand. Vorbereitung zum Eindecken fürs Frühstück fand teilw. schon ab 20.15 Uhr statt, obwohl Abendessen bis 21 Uhr möglich war. Ab 20.30 Uhr wurde nicht mehr neu nachgelegt, außer wenn am Wochenende die Spanier selber dort Urlaub machten. Handtuchwechsel im Bungalow an 5 Tagen, nicht Do und So . Ich finde die Regelung des Anzeigens des gewünschten Handtuchwechsel per Ablage in der Wanne/Boden oder Hängenlassen besser. Die im Küchenbereich bereitstehende Sprühdose zur Beseitigung unerwünschter Mitbewohner (Cucarachas u.ä.) habe ich auch genutzt - landestypische unvermeidliche Begleiterscheinung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ab 10 Uhr morgens 3x stündl. kostenloser Shuttle-Maspalomas-Strandbus ab Hotel, zurück ab 14 Uhr 3x stündl. Aber Taxi kostet auch nicht viel. Fußweg gut 15 Min. Maspalomas-City entweder an Hauptstr. entlang laufen oder auch über Strandweg erreichbar (ca. 20 Min.). Einkaufszentrum Faro 2 eher per Taxi zu erreichen. Strandpromenade entlang des Lopesan-Boulevard sehr schön angelegt, sowie alle Lopesan-Hotelanlagen sehr schön gestaltet sind und einen Besuch wert sind. Zum Erkunden der Insel unbedingt Mietwagen nehmen. Ich habe für 4 Tage 130,- €(inkl. Vers.) beim örtlichen Verleiher gezahlt. Schöne Ziele: Port de Mogan, Tauris, Roque Nublo, Arucas. Übrigens: alle Ziele auch mit eigenem mitgebrachten Navi gefunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr gutes Animations-Team, breites Angebots-Spektrum für jedes Alter und Fitnesslevel. Show-Abendprogramm ausgezeichnete Darstellung aus Themenbereich Musical (ca. jeden 2. Abend), sonst Bingo, Casino, Comedy. Jeden Abend Mini-Disco. Die vorhandene Diskothek wurde nur zu Probezwecke des Animationsteams genutzt. Keine Musik mehr am Pool ab 23 Uhr. Pool-Landschaft schön angelegt: Kinderbecken, Jacuzzi, Schwimmerbereich. Liegen am Pool wurden durch Gäste bereits ab 6.30 Uhr per Handtuch reserviert, da wünsche ich mir mehr Durchsetzung seitens des Managements dies zu unterbinden, aber wenn der Hoteldirektor selber Liegen mit Handtücher belegen lässt - wohl keine Chance! Neue Liegen scheinen qualitativ nicht so gut, viele defekte Liegen wurden am Poolrand aufeinander gestapelt. Im Poolbereich zu wenig Sonnenschirme vorhanden. Neuer Wellness-Bereich gegen Gebühr (Sauna, Pool, Massage). Handtuch beim Bademeister gegen Kaution erhältlich, Wechsel kostet 1,-- € Reinigungsgebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:7