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Roland (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Sonstige
Bei Calimera Esplendido wars unterm Strich besser
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren erst vor einem halben Jahr in der Anlage als es noch Calimera Esplendido (ITS) war. Jetzt wurde gerade (seit vier Tagen) zu Alltours gewechselt. Alles in allem waren wir bislang zu Calimera Zeiten ohne allzu große Anprüche auch zufrieden. Sonst hätten wir die Anlage ja nicht noch einmal gebucht. Das Personal wurde auch zum größten Teil ausgetauscht. Das Personal war ohne Abstriche durchweg freundlich. Ein paar Dinge sind positiv zu vermerken. Neue Bühnentechnik. Informationsmonitore (funktioniert allerdings noch nicht komplett). Neue Einrichtung im Gastronomiebereich. Neue Badetücher. Infomonitore (wenn man sie denn entdeckte, weil sie etwas versteckt angebracht wurden). Andererseits gibt es nach meiner Meinung mehr negative Änderungen als positive (wohl gemerkt bis jetzt). Einiges ist sicherlich der Übernahme geschuldet. Aber ich kann auch nicht in einem Neubau Urlaub machen, wo der Elektriker noch Leitungen verlegt und dann begründen, "aber in eine Jahr ist alles fertig...". Ich mache jetzt Urlaub! Wahrscheinlich dauert es einige Zeit bis sich der Gastro-bereich wieder gebessert hat. Bisher gefiel uns die Anlage sehr. Aber unter der neuen Regie werden wir da nicht mehr so schnell auftauchen. Wenn man folgendes nun ließt, könnte man meinen, Naja, das sind alles nur Kleinigkeiten. Aber in der Summe nervt es doch sehr. Und alles haben wir auch nicht aufgeführt. Die negativen Änderungen gegenüber ITS sind: Die AI Armbänder gibt es nicht mehr. Dafür einen Zettel den man jetzt immer vorzeigen muss / soll. Wir mussten ihn niemals vorzeigen. Aber man muss immer den blöden Zettel mitführen. Das Eis für die Kinder gibt es jetzt nur noch zwischen 15 und 16 Uhr. (bei ITS den ganzen Tag). Der Geschirr-wagen wird jetzt am Ende im Außenbereichs aufgestellt. Wenn dieser voll ist, wird er mit viel Lärm wegen der Bodenplatten an den Gästen vorbei in den Innenbereich geschoben. Früher was dieser Wagen direkt neben der Tür zum Innenbereich. Da war keine Lärmbelästigung. Die Salate sind jetzt überwiegend in kleine Schickimicki Portions-gläschen vorgefertigt. Viele AI Getränke die bei ITS an der Poolbar frei waren müssen jetzt mit 1.5€ dazu bezahlt werden!!! Die Getränke werden jetzt mit Messbecher abgemessen. Zwar kann man immer sagen, bitte doppelt, aber das bremst einfach nur aus. Vor allem Abends, wenn viel los ist. Die Weine können jetzt auch nicht mehr selbst gezapft werden. Da muss man sich jetzt auch anstellen. Bremst zusätzlich aus. Der gravierendste Unterschied ist generell in der Gastronomie zu finden. Vor allem beim Frühstück. Bei der Wanne für den Bacon ist jetzt der Boden immer gut sichtbar und die Bacons sind so blass, wie fast nicht angebraten. Dafür aber triefend vor Fett. Wenn man dennoch einen Bacon nahm, war dieser auch teilweise nur lauwarm. Generell waren viele Speisen nur lauwarm. Die Wanne der Spiegeleier blieb manchmal 10 Minuten leer. Dann sind mal wieder ca. 10 Spiegeleier drin! Der Koch für die Spiegeleier ist durch die Erfüllung von Kundenwünschen (Spezielle Rührei mit Zutaten etc.) derart beschäftigt, dass er mit nichts anderem hinterher kommt. Ich hatte während der 9 Tage folgendes dreckiges Geschirr. 1 Messer, 1 Tasse, 3 große Teller, 1 dreckiges Glas. Aber nicht nur ein bisschen, sondern so, dass es einem privat wirklich schon peinlich wäre. Bei ITS war die Gastronomie wesentlich besser. An einem Tag wurde zum Abendessen das Bier gebracht. Am nächsten Tag sollte ich mein Bier selbst holen, nur Wasser oder Wein wurde gebracht ?! An folgenden Tag wurde es wieder das Bier gebracht. Völliges Chaos. Die Fleischgerichte sind auch eher nicht durchgebraten. Schön für diejenigen, die es genau so wollen. Die Animationsgruppe ist auch komplett ausgetauscht worden. Die Gruppe von ITS machte einen harmonischen Eindruck mit guter Laune. Die jetzige erscheint genervt und kommt ziemlich kalt rüber. Sehr bedenklich war es bei dem so genannten Comedy Abend. Da wurden Gäste aus dem Publikum gezogen und teilweise sehr unverschämt in teilweise beleidigende Situationen gesteckt. Beispiele: Ein Esel wie er im Buche steht. Ein Mann lässt seinen Drachen (gezeigt auf Ehefrau) steigen. ...an die Kinder, bei welchen von euren Eltern läuft es nicht mehr so gut? streiten Sie öfters oder haben getrennte Schlafzimmer, dann meldet euch.... GEHTS NOCH!!! Dieser Typ ist völlig falsch platziert. Etwas Lärmbelästigungen wegen Bühnen umbauten, Hochdruck reinigen der Sonnenschirme mit einem Verbrennungsmotor Hochdruckreiniger.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Es tut uns sehr leid, wenn Sie einige Unannehmlichkeiten (gerade während der Hotelübernahme) hatten. Wir arbeiten kontinuierlich und mit viel Freude daran, um das Hotel den Erwartungen und Ansprüchen unserer Gäste anzupassen. Wir haben Ihre kritischen Anmerkungen bereits zum Anlass genommen, in unserem Team die Kommentare zu besprechen, um Optimierungen zu erreichen wo sie notwendig sind. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Espléndido