- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr großzügig angelegt und besteht aus eingeschössigen Appartments, die zweckgerichtet eingerichtet sind. Im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, in welchem man Kleinigkeiten wie bspw. Wasser, Postkarten, Hygieneartikel usw erwerben kann. Die Gäste in diesem Hotel sind fast ausschließlich deutschsprachig und die Altersstruktur ist breit gestreut. Auf dem Weg zum Strand kann man oberhalb der Kamelstation (neben dem Golfplatz) über einen Trampelpfad in die Dünen gelangen. Daduch verlängert sich zwar der Weg zum Strand, aber eine Wanderung durch die Dünen sollte man nicht missen. Wenn man sich leise verhält, wird einem auch die ein oder andere Echse über den Weg laufen. Wir hatten bereits in Deutschland ein Auto für drei Tage gebucht. Das ist zwar ein wenig teurer als vor Ort, aber dafür mußten wir uns nicht bei der Reiseleitung anstellen (was schon etwas Zeit in Anspruch genommen hätte), und die ganzen Formalitäten gingen schnell über die Runde. Bei den Straßen im Hinterland sollte man beachten, daß diese im Regelfall zwar qualitativ sehr gut, jedoch auch sehr häufig kurvenreich und sehr schmal sind. Dadurch benötigt für eine auf der Karte scheinbar kurze Reise, relativ viel Zeit. Im Hinterland sollte man unbedingt in kleinen Orten eine Tapas Bar aufsuchen. Hier kann man ganz hervorragend für wenig Geld sehr gut essen. Ein paar Brocken Spanisch sind hier allerdings ganz hilfreich, da man im Landesinneren mit Deutsch oder Englisch nicht unbedingt weiterkommt.
Die Familien-Appartments verfügen über 2 seperate Schlafzimmer, einen Wohnbereich und eine Terasse. Die Wohnungen werden 5 Mal wöchentlich gereinigt. Die Reinigung ist ausreichend und völlig in Ordnung.
Die Verpflegung war für „All-Inclusive“ völlig okay. Beim Frühstück gab es Brötchen und verschiedene Brote mit entsprechender Auswahl an Wurst, Marmelade und Käse. Frisches Obst war auch immer vorhanden. Mittags und Abends wurden jeweils Fisch und Fleisch auf dem Grill frisch zubereitet. Weitere Mahlzeiten wie Geflügel, Schweinefleisch Fischstäbchen, Gemüse, Pommes Frites, Nudeln oder kanarische Kartoffeln waren auch jeweils vorhanden und mit entsprechendem Nachwürzen auch sehr lecker. Abzüge gibt es hier für die nicht ganz so leckeren Oliven und für die fehlenden Peperoni (die gehören einfach dazu).
Der Service in dem Hotel ist wirklich sehr gut. Das Einchecken erfolgte innerhalb weniger Minuten. Da wir früh am Morgen anreisten, konnten wir die Zimmer zwar nicht sofort beziehen, bekamen aber unser „All-Inclusive-Band“ und konnten entsprechend frühstücken und auch etwas trinken. Ab ca. 12.00 Uhr standen die Zimmer dann zur Verfügung. Technische Probleme wie bspw. mit unserem Safe wurden von einem Techniker unmittelbar gelöst. Das Hotel ist mehr oder weniger deutschsprechend. Die Rezeption spricht perfekt deutsch und an den Bars wird sehr gut deutsch verstanden. Leider ist es teilweise sehr peinlich, wie die Gäste Ihre Bestellungen aufgeben (manchmal wären Höflichkeit bzw Freundlichkeit sowie zwei oder drei spanische Worte wirklich nicht schlecht).
Unmittelbar am Hotel befinden sich keine Einkaufs- oder Vergnügungsmöglichkeiten. In Maspalomas (ca. 20 Minuten entfernt) gibt es dann einige Bars, wo man etwas trinken oder essen kann. Sky- Kneipen gibt es ausreichend und mit ein wenig Überzeugungsgeschick bzw durstigen Kehlen werden auch Einzelübertragungen aus der 2. Liga gezeigt. Zum Strand sind es zu Fuß ca 20 Minuten. Es gibt zwar auch einen Shuttle-Bus, diesen habe wir jedoch nie benutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm war wirklich klasse. Wenn man wollte, machte man mit, wenn man nicht wollte, dann halt nicht. Die Sport-Animateure Michi und Enrico waren super klasse. Bezeichnenderweise schaffe ich es normalerweise ungefähr fünf Bücher zu lesen, diesesmal waren es dann nur zwei... . Vor allem das Volleyballturnier um 22.00 Uhr war genial. Auf unseren Wunsch wurde dann sogar eine Runde Basketball gespielt, obwohl dieses eigentlich gar nicht auf dem Programm stand. Vielen Dank dafür! Auch das Sundowner-Quiz von Martina haben wir fast jeden Abend gerne mitgenommen (liebe Grüße von der „Bochum Group“). Der täglich angebotene Tanzkurs wurde von unseren Töchtern mit Begeisterung angenommen. Die Poolanlage ist für die Größe dieses Hotels vollkommen ausreichend. Die ganzen Horrorgeschichten um die Beschaffenheit der Pools können wir nicht wirklich nachvollziehen. Ja, es fehlten tatsächlich einige Fliesen im Pool, aber das ist auch darauf zurückzuführen, das sich Urlauber (nicht nur Kinder) einen Spaß daraus machten, diese aus dem Pool herauszubrechen. Im Hotel wird von einer externen Tauchschule im Pool "Schnuppertauchen" angeboten. Des weiteren gibt es noch eine weitere externe Tauchschule, die zwar kein Schnuppertauchen anbietet, aber im Rahmen der vom Reiseveranstalter angebotenen Infoveranstaltung vorgestellt wird, bzw sich selbst vorstellt. Wir haben uns dann für diesen Anbieter entschieden, obwohl es zwischen beiden Veranstaltern keine großen Unterschiede gibt. Da unsere Töchter bereits jeweils Tauchscheine besitzen, können wir über die Ausbildung nicht viel sagen. Insgesamt ist es ein wenig ärgerlich, daß sich die Tauchbasen ca. 20 Km entfernt befinden. Die Anfahrt ist für die Taucher zwar im Tauchpreis enthalten, aber eine Begleitung muß für den Transport zusätzlich 15 € bezahlen. Die Rückfahrt zum Hotel findet nur einmal am Tag um ca. 17.00 Uhr statt. Wenn der Tauchgang dann bereits morgens stattfindet, verliert man locker einen halben Urlaubstag. In diesem Fall ist es dann besser, sich für die Rückfahrt ein Taxi zu nehmen (ca 30 € € inclusive Trinkgeld). Die Tauchgänge selbst waren wirklich super und haben unseren Kindern sehr viel Spaß gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Kai, herzlichen Dank für das detallierte Kommentar, wir freuen uns sehr über die gute Bewertung und natürlich darüber, dass Sie und Ihre Familie den Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir werden unser Bestes geben, um den Qualitätsstandard zu halten, und arbeiten jeden Tag daran, uns zu verbessern. Vielleicht dürfen wir Sie ja bald wieder einmal bei uns begrüssen - WIR würden uns auf jeden Fall sehr freuen! Viele sonnige Grüsse im Namen des Club Calimera Teams, Sandra Matzas Gästebetreuung