- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei der All-inklusive Bungalowanlage handelt es sich nicht, wie von einigen Reiseveranstaltern um eine 4 Sterne Anlage, sondern um 3 spanische Schlüssel. Die Leistungen entsprachen keinesfalls durchschnittlichen spanischen 4 Sterne Niveau. Gäste waren überwiegend Rentner und Familien mit. Kleinkindern. Chaotisch war die Zimmerzuteilung. Wir buchten mit Absicht keinen "Sparbungalow", der erheblich günstiger gewesen wäre und erhielten trotzdem einen Bungalow an der Straße zugeteilt. Als Begründung wurde uns mitgeteilt, dass bei unserer späten Ankunft um 19.00 kein anderer Bungalow frei wäre. Von vielen anderen Gästen, denen es ähnlich erging, wurde dies ebenfalls bestätigt. Wir glauben, dass die Bungalows mit den günstigeren Lagen für die Vielzahl von Stammgästen reserviert werden. Positiv war die Sauberkeit und die schön angelegte Gartenanlage. Abhängig von den jeweiligen Bedürfnissen handelt es sich beim Calimera Esplendido um eine durchschnittliche 3 Sterne Anlage. Auf die Frage, ob ich sie einen guten Bekannten empfehlen würde, muss ich verneinen. Wieso die gute Bewertung im HC zustande kommt ist uns schleierhaft. Wir reisen im Januar immer für 2 Wochen auf die Kanaren. Bei über 10 Bewertungen in HC ist dies erst die 2. Anlage, die wir nicht weiterempfehlen.
Unabhängig von der chaotischen Zuteilung des Bungalows hat uns auch die Einrichtung nicht sonderlich gefallen. Es ist kaum vorstellbar, wie ein relativ großer 42 qm Bungalow so wenig Ablageflächen bietet. Die Einrichtung war veraltert und sah nicht sehr ansehnlich aus. Obwohl sich die Putzfrauen sehr fühl Mühe gaben, fühlten wir uns dort nicht so richtig wohl.
Bei der offenen Küche im Speisesaal, in der 2 Köche die gesamten zu bratenden Speisen auf eine Bratfläche werfen sind noch lange kein Schow-Cooking. Wir empfanden die daraus resultierende Geruchsbelästigung im Speisesaal als unangenehm. Die Qualität und die Quantität der Speisen wurde in früheren Bewertungen oftmals bemängelt, so dass wir keine hohen Erwartungen hatten. Insgesamt entsprach das Essen durchschnittlicher 3-Sterne Standard. Die Getränkeauswahl war groß. In dem von uns bevorzugten Außenbereich des Restaurant fanden wir immer einen Platz.
Das Personal, insbesondere im Restaurant, war grundsätzlich freundlich. Unverständlich fanden wir, dass es nach dem Abendessen an der Poolbar nur eine Servicekraft gab, die den Ansturm nicht gewachsen war. Obwohl der Barkeeper sehr schnell war bildeten sich oft Schlangen.
Die Lage des Hotels empfanden wir als gut. Innerhalb von 15 Minuten war man an den Dünen und Leuchtturm von Maspalomas. Die Bushaltestelle, von der man nach Playa de Ingles und Las Palmas (20-Minuten-Takt, beide Linie 30) befand sich gleich um die Ecke. Fahrpreis nach Playa de Ingles mit dem Bus 1,30 € und dem Taxi 4,30 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bestand aus 7 Personen und bot den gesamten Tag sportliche Aktivitäten und Unterhaltung. Wöchentlich zählten wir 4 Schows, die wir in anderen Hotels besser aber auch schon schlechter gesehen haben. Viele Liegen waren seitlich eingerissen und nicht mehr funktionsfähig. Hier wäre eine Erneuerung dringend notwendig. Der kleiner Teil der Poolanlage war beheizt. Der andere größere Teil und der Kinderpool waren nicht beheizt. Sehr schön fanden wir den Spa Bereich. Er bot viele unterschiedliche Massagedüsen, eine Sauna und ein Dampfbad. Für 2 Stunden zahlten wir 10 € pro Person, was wir auch für gerechtfertigt hielten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |