- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gepflegte Bungalowanlage mit Hotelservice. Landeskategorie 3 Schlüssel, All inclusive - Verpflegung, überwiegend deutsche (deutschsprachige) Gäste - keine Russen ;-) Bungalows mit einem Schlafzimmer für drei Personen geeignet, allenfalls zwei Erwachsene mit zwei kleinen Kindern, dann wird es aber drangvoll eng. Es gibt aber auch Bungalows mit zwei Schlafzimmern. Sehr schöne Garten- und Poolanlage. Münzwaschmaschine und -Trockner vorhanden, 3 Internetterminals gegen Bezahlung, ebenso Spa mit extra zu bezahlendem Service. Vielleicht mal etwas Grundsätzliches: Das Hotel ist eine gute 3-Sterne - Anlage. Die in Deutschland vorgenommene Einstufung als 3,5* ist sehr wohlwollend, die 4-Sterne - Einstufung ist abwegig. Allerdings ist eine echte 4-Sterneanlage von RIU oder Iberostar bei zwei Erwachsenen und einem Kind auch rund 1000,- Euro teurer. Das Preis-Leistungsverhältnis ist daher sehr gut. Vor diesem Hintergrund sollte man dann auch die Schwächen bewerten. Wenn man etwas von der Insel sehen möchte, sollte man einen Mietwagen buchen. Wir haben sehr gute Erfahrung mit dem Canaren-Anbieter "Cabrera-Medina" gemacht: Ein neuer Opel Astra (4-Türer mit Klimaautomatic und CD-Radio) kostete bei Vorbestellung im Internet bei einer Mietdauer von 12 Tage nur 206,-Euro incl. Kindersitz. Kostenlose Parkplätze vor der Anlage genügend vorhanden.
Der Einzimmerbungalow ist höchstens für drei Personen zu empfehlen. Wir waren in einem renovierten Bungalow, auch hier gilt bei der Renovierung, dass man keine "deutschen" Maßstäbe anlegen darf: Da wird schon mal "Gammel" einfach nur übergestrichen, eine neue Silikonfuge über die alte gelegt. Zu jedem Bungalow gehört eine Möblierung aus Tisch Stühlen und Liegen. Die Sauberkeit ist gut durchschnittlicher Hotelstandart. Die Matratzen sind überdurchschnittlich hart, das Mobilliar, bis auf den Fernseher und die Kitchenette, in die Jahre gekommen oder sieht zumindest so aus. Ablagemöglichkeiten für die Koffer fehlen, sie muss man im Schlafzimmer neben die Betten stellen.
Wir hatten All-inclusive-Leistung gebucht, wie augenscheinlich alle anderen Gäste auch. Das Frühstück reichte zum Sattwerden, ein Genuss war es leider nicht. Billige Wurst, trockenes Schnittbrott, ein oder zwei billige Käsesorten, plus Eier in verschiedenen Variationen, Cerealien und Gebäck, Joghurt lassen einen auf keinen Fall verhungern, aber in einem 3,5 oder 4-Sternehotel, als das es in Deutschland angeboten wird, sollte man auch mal Schinken oder Lachs zum Frühstück erwarten können. Das Mittagsbuffet war an Auswahl und Qualität prima, lediglich mehr Abwechselung hätten wir uns gewünscht, nach einer Woche wiederholt sich alles. Mehr Abwechselung und Auswahl hätten wir uns auch abends gewünscht, aber die Qualität von Speisen und Getränken war gut.
An der Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und der Verständigung gab es nichts auszusetzen. Die Zimmerreinigung (5x die Woche) war o.k., heimische Maßstäbe kann man dort eben nicht anlegen. Der Service im Speisesaal und an der Poolbar war ebenfalls in Ordnung, es gibt auch hierzulande freundlichere und weniger freundliche Menschen, wir haben jedenfalls keinen Grund zu klagen gehabt. Im Speisesaal war der Service zuweilen etwas hektisch, aber wir denken, das war der völligen Auslastung des Hotels geschuldet und wer sich im Urlaub davon anstecken lässt, ist selber Schuld.
Rund eine Stunde Transfer vom Flughafen, ca 35 km. Fußweg ca. 1000 Meter zu den Dünen von Maspalomas und 1200 Meter zur Strandprommenade (Faro), dort die üblichen Geschäfte einschließlich eines Supermarktes in der Passage. Die an der Strandprommenade angesiedelte Gastronomie ist erheblich teuerer als anderswo auf Gran Canaria (0,4l Cola 3,90,- bzw 4,00,- für ein entsprechendes Bier.) Ausflüge werden von allen Veranstaltern angeboten, wir haben einen Mietwagen genommen und die Insel auf eigene Faust erkundet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Animationsproramm sind deutlich besser organisiert und umgesetzt als in vergleichbaren Hotels. Das Animationsteam hat insbesondere bei dem abendlichen Showprogramm selbst die auf hohem Level agierenden Teams von RIU- und Iberostarhäusern getopt. Kompliment! Pools sind auch bei Vollbelegung des Hotels groß genug, Liegen genügend vorhanden, aber Sonnenschirme fehlen. Das Problem wird dadurch verschärft, dass offensichtlich zahlreiche Gäste vor 08.00 Uhr bereits die Liegen und Schirme reservieren und erst gegen Abend ins Hotel zurückkehren, um nochmal kurz in den Pool zu springen. Das ist extrem ärgerlich, aber das Problem gibt es wohl überall. Die Sauberkeit am Pool ist grundsätzlich gut, da es aber am Pool nur Plastikeinwegbecher gibt, sind die Abfalleimer schnell übervoll.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |