Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2022 • 1 Woche • Strand
Hotel mit Abstrichen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel ist eigentlich sehr schön. Einzig an der Sauberkeit sollte man arbeiten und bedenken, dass es Corona noch gibt… Ich bin hier nicht kleinlich, aber weder wurde die Kapazitätsgrenze, die es ja eigentlich laut spanischer Bestimmung in der braunen sowie roten Warnstufe gibt, eingehalten noch irgend eine andere Vorgabe. Wir sind zu unserer eigenen Sicherheit leider bereits vorzeitig nach 4 Tagen abgereist und haben aus eigener Tasche in einem anderen Hotel eingecheckt und da noch 3 wundervolle Tage verbracht… Wir sind wirklich nicht ängstlich, aber sobald ein Gast im Esplendido mal Corona hat, sind bei den unzureichenden Maßnahmen und der permanenten Überfüllung des Restaurants sowie abends der vollen Poolbar mit Betrunkenen und feiernden All Inclusive Gästen sowie der Blindheit des Personals alle Gäste im nu infiziert… da hatten wir keine Lust drauf, gibt schöneres, als dann in Spanien in Quarantäne zu gehen…


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind für die Sterne in Ordnung ausgestattet… sind halt spanische 4 Sterne


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ist gut, Getränke habe ich wegen der verschimmelten Gläser nach dem zweiten Tag selbst gekauft, da hier die Sauberkeit leider nicht gegeben ist…


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Corona Kapazitäten wurden nicht eingehalten, beim Check in bekommt man einen Zettel, auf denen zwar Essenszeiten stehen, hier hält sich nur leider niemand dran und das Restaurant platzt immer aus allen Nähten!! Keiner trägt Maske im Hotel, an der Rezeption ist auch ein Schild auf dem Steht, dass die Maskenpflicht im Freien wieder aufgehoben wurde… dem ist leider ganz und gar nicht so… mehrere Male verschimmelte Gläser an der Bar, so dass hier auch die Reinigung nicht eingehalten wird. Gäste füllen sich eigene Wasserflaschen auf, obwohl groß darauf hingewiesen wird, dass dies verboten ist wegen Corona… das Personal interessiert dies jedoch leider nicht… Personal ist wirklich blind in Hinsicht der Einhaltung der Corona regeln… jeden Abend gab es Tische, an denen 10-12 Personen sassen, obwohl maximal 6 erlaubt sind… und diese 10-12 Personen haben sich teils im Urlaub kennen gelernt und feiern wie vor der Pandemie… keiner von Personal sagt hier jedoch was… Wir haben wie bereits geschrieben vorzeitig ausgecheckt und haben noch ein paar Tage in einem anderen Hotel verbracht… daher kann ich mit Sicherheit sagen: andere Hotels halten sich an die Vorschriften und man fühlt sich dort wesentlich sicherer. Alle Hotels in Meloneras sind eigentlich dahingehend zu empfehlen…


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt halt in Maspalomas etwa 1 km von Meloneras entfernt… der Weg dort hin ist sehr runter gekommen… da kann aber das Hotel nichts für


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wird tagsüber immer vieles angeboten…


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:alltours
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Christian Frederic, Danke für die Bewertung Ihres Aufenthalts, der leider nicht so positiv von Ihnen dargestellt wurde, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich, denn unser Ziel sind nur zufriedene Urlauber, die sich bei uns wie zu Hause fühlen. Daher sind wir umgehend Ihren Hinweisen nachgegangen. Seien Sie versichert, dass ganz besonders die aktuellen Corona Hygiene-und Sicherheitsregeln sowie ein vorbildlicher Service in unserem Hotel an oberster Stelle stehen, damit wir uns den aktuellen Situationen und Vorgaben immer wieder neu anpassen können.Die vorgeschriebenen Coronakapazitäten und Abstände wurden und werden vom Hotel eingehalten. Gerade daher werden in der Tat u.a. auch 2 verschiedene Essenszeiten im Restaurant angeboten. Die Gäste sind darüber informiert und in der Regel halten sie sich auch an die vorgeschriebenen Essenszeiten. Gern werden wir, wenn nötig, noch intensiver Überprüfungen vornehmen. Es stehen allerdings genügend Plätze zur Verfügung, ganz besonders zu dem von Ihnen bereisten Zeitraum, wo das Hotel über nachweisbar sehr viele freie Kapazitäten verfügte. Das Personal befolgt selbstverständlich die Vorgaben der Covidmassnahmen gemäss Regierung der Kanarischen Inseln sowie die strengen Auflagen unserer allsun Hotelkette. Unser Team wird regelmässig geschult und über aktuelle Änderungen auch umgehend informiert. Während Ihres Reisezeitraums befand sich Gran Canaria in Coronaphase 3. Laut Coronavorgaben der kanarischen Regierung war es zu dieser Zeit möglich,u.a. Tische bis zu 8 Personen - mit 2G Regel - zu belegen.Es greift dann die Norm der Phase 2. Das ist in diesem Fall zutreffend, da Gäste in allsun Hotels nur unter diesen Voraussetzungen eingebucht werden können. Das Personal greift dort ein, wo es notwendig sein sollte/, wenn die Coronamassnahmen nicht eingehalten werden. Leider haben Sie in der Tat vorzeitig ausgecheckt - ohne uns einen Grund zu nennen. Die Rezeptionistin fragte beim Check-in noch nach, erhielt aber leider kein Feedback. Das allsun Hotel Esplendido, wie auch alle anderen allsun Hotels, halten sich selbstverständlich an die aktuellen, vorgegebenen Coronaregeln. Wie man auch anderen HolidayCheckbewertungen entnehmen kann, wird gerade dieser Punkt von vielen Gästen überaus positiv erwähnt. Sauberkeit hat für uns, nicht nur in Coronzeiten, allerhöchste höchste Priorität im ganzen Hause. Diese erfolgt ausnahmslos gemäss Hygienevorschriften. Unsere verantwortlichen Abteilungsleiter/innen schulen und überprüfen die Arbeit unseres fleissigen Teams. Es finden auch regelmässig und unangemeldet gründliche Inspektionen von einer extern beauftragten Firma statt - wie auch vom Gesundheitsbehörde/ in der Hotellerie/ Gastronomie üblich. Abweichungen konnten und können nachweisbar nicht festgestellt werden. Leider haben Sie weder dem Personal noch der Direktion (und auch nicht der Reiseleitung des Veranstalters) etwas bezüglich Ihrer Kritikpunkte mitgeteilt und gezeigt. Gern hätte man diees mit Ihnen vor Ort unverzüglich überprüft. Über Ihre positiven Worte zu unserer Küche, freuen wir uns sehr. Gern werden wir Ihr Lob an unseren Küchenchef weitergeben. Dass Ihr Urlaub in unserem Hause nicht Ihren persönlichen Erwartungen entsprach, tut uns ausserordentlich leid. Glauben Sie uns, wir wünschen uns nur rundum zufriedene Gäste, die - auch in dieser leider immer noch aussergewöhnlichen Situation - ihren Urlaub rundum bei uns geniessen. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von Qualität & Service unserer allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus Maspalomas Die Direktion des allsun Hotels Esplendido