- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich würde uns nicht als penibele und erheblich anspruchsvolle Urlauber bezeichnen. Trotzdem hatten wir keinen schönen Aufenthalt in diesem sehr gut bewerteten Hotel. Da wir mit dem Hotel allsun Albatros auf Lanzarote sehr zufrieden waren, buchten wir für den diesjährigen Sommerurlaub dieses Hotel der allsun-Kette. Leider war es für uns eine große Enttäuschung. Wir hatten Probleme mit Kakerlaken, Magen-Darm-Erkrankung und Einbrechern. Hierzu im Einzelnen gleich mehr. Abgesehen davon hat uns das Hotel mit der schönen grünen Anlage und den freundlichen Mitarbeitern gefallen. Die o.g. Schwierigkeiten haben unseren Urlaub aber sehr getrübt, sodass wir das Hotel nicht weiterempfehlen können und auch nicht mehr dorthin zurückkehren werden.
Die Zimmer sind an sich in einem guten Zustand. Das Badezimmer ist groß und die Einrichtung schön. Leider haben wir in unserem Zimmer gleich in der ersten Nacht 5-6 große Kakerlaken entdeckt. Unter anderem befanden sich diese auch im Schlafzimmer hinter dem Bett. Dies empfanden wir als ekelerregend. Die Nacht war sehr kurz. Auch am nächsten Tage fanden wir Kakerlaken vor. Auch wenn die Kakerlaken ihren natürlichen Lebensraum wohl auch auf den Kanaren haben, ist es unserer Ansicht in einem solchen Hotel nicht hinnehmbar, dass sich diese in der Anzahl im Zimmer befinden. Am nächsten Tag tauschten wir dann den Bungalow. Dort fanden wir nur eine leblose Kakerlake, die schon staubbedeckt war, unter der Küchenzeile vor. Ansonsten waren dort keine "Mitbewohner". Fortan ließen wir weder Türen noch Fenster unbeobachtet offen. Dies haben wir als einschränkend empfunden. Der Insektenbefall war für uns eine große Belastung. Andere Urlauber haben dies eher locker gesehen. Wir haben uns allerdings sehr geekelt und im neuen Bungalow ständig nachgesehen und kontrolliert.
Uns hat es immer sehr gut geschmeckt. Es war für jeden etwas dabei. Leider ging auch im Reisezeitraum Anfang Juni im Hotel eine Magen-Darm-Erkrankung rum. Wir haben von mehreren Gästen gehört, die sich auch eine ganze Nacht übergeben mussten und den folgenden Tag im Bett verbrachten. Auf Nachfrage wurde uns erklärt, dass dies im Hotel häufiger vorkomme. Ob dies auf fehlender Hygiene beruht, kann ich nicht beurteilen.
Das gesamte Personal im Hotel war sehr freundlich. Besonders im Speisessaal hatten die Kellner trotz der ganz erheblichen Arbeitsbelastung immer gute Laune. Wir fühlten uns sehr gut behandelt. Dies gilt auch im gleichen Maße hinsichtlich der Damen und Herren an der Rezeption. An der Poolbar und im Restaurant wäre es durchaus angebracht, mehr Mitarbeiter einzustellen. Leider fühlten wir uns von der alltours-Reiseleitung nicht ernst genommen. Unser Probleme mit den Kakerlaken tat sie als hinnehmbar ab. Auf unsere Frage nach einem Hotelwechsel wurde uns nur ein nicht vergleichbares Hotel angeboten, das nur mit Halbpension buchbar war und für das wir auch noch eine Umbuchungsgebühr von 80,00 € zahlen sollten. Dies empfanden wir als unverschämt.
Das Hotel ist gut gelegen. Es befindet sich in einer ruhigen Umgebung. Bis zum Strand geht man etwa 20 Minuten. Der Weg ist nicht beschwerlich. Der Sandstrand ist sehr weitläufig und für einen Spaziergang sehr gut geeignet. Die Hotelanlage ist sehr schön. Leider befanden sich auf den Wegen im Hotel und insbesondere auf dem Gehweg davor Kakerlaken. Uns wurde häufig erklärt, dass die Kakerlake zu den Kanaren gehöre, wie die Stubenfliege zu Deutschland. Allerdings haben wir bisher in keinem Urlaub auf den Kanaren Probleme mit Kakerlaken gehabt. Wir waren schon ca. zehn Mal auf verschiedenen kanarischen Inseln, auch auf Gran Canaria im Nachbarort Playa del Ingles sowie der Taurito-Bucht. Auch im gesamten Ort Maspalomas und bei der Besichtigung anderer Hotels haben wir die Tiere nicht gesehen. Hierzu gleich mehr. Leider gab es im Hotel während unseres Aufenthaltes einen Einbruch in einem anderen Bungalow. Da bei uns Einbruchsspuren gesichtet wurden, wurden wir in einer Nacht gegen 04.30 Uhr durch lautes Klopfen an unser Fenster und das Licht einer Taschenlampe, die in unser Zimmer schien, geweckt. Vor der Tür standen drei Polizeibeamte und der Sicherheitsmitarbeiter des Hotels. Sie fragten uns, ob bei uns auch eingebrochen worden sei, da man Spuren gefunden habe. Zum Glück konnten wir dies verneinen. Dennoch konnten wir in der Nacht nicht mehr gut schlafen und hatten fortan nachts ein gewisses Gefühl der Unsicherheit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam hat sehr gute Arbeit geleistet. Allen voran waren die Sportkurse Jasmin sehr gut. Es gab jeden Tag eine große Auswahl. Die Übungen hatten "Hand und Fuß". Auch der Wellnessbereich ist sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabina |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht in allen Bereichen geschafft haben, bedauern wir ausserordentlich. Sie haben sich für ein Hotel auf den Kanarischen Inseln mit einer überaus schönen, grosszügig bepflanzten Gartenanlage entschieden. In allen Gärten der Welt können sich in der Tat Insekten befinden, die sich auch einmal einer Wohneinheit nähern können. Wir handeln selbstverständlich immer proaktiv und vorausschauend. Eine extra dafür beauftragte Firma überprüft regelmässig unsere gesamte Hotelanlage und setzt, bei Bedarf sowie vorbeugend, der Umwelt zuliebe ökologisch vertretbare Produkte zur Bekämpfung ein. Die Hinweise unserer Gäste liefern uns wichtige Informationen und zeigen auf, an welcher Stelle ggf. noch Verbesserungen möglich sind. Die Sicherheit unserer Gäste liegt uns selbstverständlich sehr am Herzen. Als Hotelier haben wir bereits reagiert um Vorfälle bestmöglich vermeiden zu können. Das Hotel verfügt über mehrere Sicherheitskräfte zur Überwachung der Hotelanlage, die auch in der Nacht im Einsatz sind. Außerdem beleuchten wir ab den Abendstunden durchgehend die Außenanlage und kontrollieren regelmäßig die Zugänge. Gleichwohl wissen wir, dass zwischen dem persönlichen Wohlempfinden bzw. Persönlichkeitsrecht unserer Gäste und den möglichen Präventivmaßnahmen zur Sicherheit ein schmaler Grat besteht. Trotz aller Maßnahmen kann immer etwas passieren und eine 100%ige Sicherheit gibt es leider nicht,. Unabhängig davon optimieren wir unser Sicherheitskonzept kontinuierlich und sind für jeden Hinweis dankbar. Seien Sie auch versichert, dass ganz besonders die Gesundheit unserer Gäste sowie eine uneingeschränkte Hygiene in unserem Hotel an erster Stelle stehen. Ein Magen/ Darmvirus kann allerdings ausschliesslich nur über die Atemwege von einer Person zur anderen übertragen werden.Die Viren überleben weder auf Gegenständen noch auf Hautoberflächen.Trotzdem haben auch hier reagiert und unsere Mitarbeiter nochmals ausgiebig geschult.Unser Personal ist diesbezüglich angewiesen, wie immer, auf eine einwandfreie Desinfektion akribisch zu achten. Es wurde umgehend nach Bekanntnahme eines Falles nochmals gründlich desinfiziert. Selbstverständlich wird in der gesamten Anlage strengstens darauf geachtet, dass in hoher Frequenz immer wieder mit den dafür notwendigen Mitteln gemäss den Hygienevorschriften gereinigt wird. Ein Virus kann sich in der Tat schnell verbreiten.Allerdings können wir nachweisbar versichern, dass uns keine weiteren Fälle in unserer Hotelanlage diesbezüglich aktuell bekannt sind.Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft nochmals die Gelegenheit geben werden, Sie wieder von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen aus Gran Canaria Die Direktion des allsun Hotels Esplendido