- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ist im Allgemeinen im einem guten Zustand, schließlich wurde sie Anfang des Jahres auch renoviert, wobei großartige bauliche Veränderung zu einem vorherigen Besuch vor drei Jahren allerdings nicht feststellbar waren. Die Anlage ist behindertengerecht und dorfartig angelegt, so dass sie die Möglichkeit kleinster Spaziergänge bietet, bei denen man aber jedem "auf den Teller" schauen kann. Es ist demnach sehr offen angelegt. Das Publikum setzte sich offenbar wegen der Reisezeit primär aus Rentnern oder Familien mit nicht schulpflichtigen Kindern zusammen. Des Weiteren ist die Anlage fest in deutsch-niederländischer Hand; andere Nationalitäten gab es nur wenige. Sicherlich ist das Erlebte und hier beschriebene höchst subjektiv, welches vollkommen außer Frage steht. Für uns und zahlreiche andere Gäste führt es allerdings dazu, nie wieder dorthin zu reisen und vielleicht hiflt es auch anderen bei der Reiseentscheidung. Wer allerdings wenig Wert auf gesundes Essen legt, einen rel. kurzen Weg zum Strand bevorzugt und Ewigkeiten am Anreisetag auf das Zimmer warten möchte samt dummer Bemerkungen des Personals und der Neckermannreiseleitung, ist hier gut aufgehoben. Da das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmte, werden wir andere Hotels aufsuchen, die auf jeden Fall auf Gran Canaria vorhanden sind.
In Großen und Ganzen war der Bungalow druchaus sauber. An einem Morgen (lag es am Wetter) waren überall Kakerlaken zu finden. Unter dem Aspekt, dass es die ersten Kakerlaken in unserem Leben waren, war es interessant, aber sonst... Von der Renovierung war im Bungalow nichts zu merken und auch über die Funktionstüchtigkeit der Kochnische kann keine Aussage gemacht werden. Die Reinigung und der Handtuchwechsel findet im zweitägigen Wechsel statt. Insbesondere die Handtücher könnten häufiger gewechselt werden. Einen Föhn sucht man im Bad vergebens. Der Safe und auch die Fernbedienung für den TV sind gegen Kaution erhältlich. Sollte man zu dritt den Bungalow nutzen wollen, dann darf die dritte Person weder über 1,70m groß sein, noch Rückenschmerzen haben, denn danach hat sie garantiert welche, da das "Sofa" als Bett genutzt wird. Selbst am Strand im Sand liegen ist bequemer!
Grundsätzlich ist die Gastronomie mit ausreichend bis befriedigend zu bewrten. Von unfreundlichen oder zu wenigem Essen ist nicht zu berichten. Die Zubereitungsweise traf allerdings nicht unseren Geschmack: sehr kontinentales Frühstück (Eier in sämtlichen Variatonen, Speck, Bohnen, aber auch Pseudomüsli etc.), enorm fettiges und öliges Essen und Pommes morgens und abends, brrr. Gut, Essen ist absolut subjetiv, aber wer Wert auf gesunde Ernährung legt, hat echt Schwierigkeiten, denn selbst die Salate sind in Öl oder Majonaise getränkt. Alles in alllem ein "durchschlagender" Erfolg.
Sicherlich muss der Service differenziert betrachtet werden und war auch nicht sämtliches Personal unqualifiziert. Allderings führt das Geschehene zu dieser schlechten Bewertung und, dass wir und andere Gäste in dessen Namen wir auch schreiben, nie wieder!!! in die Anlage reisen werden. Was ist geschehen? Um ca. 9:30 Uhr reisten wir an und wurden wie anderen Gäste auch stündlich darauf vertröstet endlich in die Bungalows zu können mit dem Ergebnis, erst um 15 Uhr endlich am Ziel zu sein. Vielleicht wäre es weiniger ärgerlich gewesen, wenn das Verhalten des Personals professioneller gewesen wäre, aber so... Aber das Verhalten war regelrecht frech und gab deutlich den unorganiseiren Eindruck der Anlage wider. Das Unglaublichste war, dass die Mitarbeiter der Rezeption jedem Gast Bungalow Nr. 103 angeboten haben, der frei sei. somit meinten sie "aus dem Schneider" zu sein, da sie doch etwas getan hatten. Man muss dazu wissen, dass der besagte Bungalow direkt an der Straße und am Pool lag, mit der Folge, dass jeder dankend ablehnte. Außerdem wurden verschiedenen Gästen in diesem Chaos die gleichen oder bereits vergebene Bungalows versprochen/angeboten, welches ebenfalls zu mehr Ärger führte. Fazit: Die Laune der Gäste stieg ins Unermessliche. Die schlechte Hotelorganisation muss wohl auch schon auf den Veranstalter Neckerman abgefärbt haben, da die Reiseleiterin auf einen Beschwerdeanruf und persönlicher Beschwerde lediglich (O-Ton) entgegnete, da könne man nichts machen. Doch, liebe Reiseleiterin, kann man, wir und andere kommen definitiv nicht wieder. Hoffentlich führen schwindene Besucherzahlen zu einem Umdenken bei Ihnen!!!
Die Lage der Anlage ist, vorausgesetzt man ist nicht fußkrank, gut. Zum Strand führt ein schöner Weg, der nicht länger als 20 min. dauern sollte. Am Strand befindet sich auch das Einkaufszentrum (Faro). Ein Weiteres mit Vergnügungspark (Riesenrad etc.) befindet sich in entgegengesetzter Richtung. Fußweg ebenfalls 20 min. Sollte man zum Strand nicht laufen wollen, dann bringt einen der hoteleigenen Stranbus. In der Anlage befindet sich auch ein kleiner Supermarkt, der auch nicht teurer als die anderen Märkte ist (z. B. Kekse 3,50 €, Dose Würstchen 5,50€)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die gesamte Animation wurde von uns nicht genutzt, allerdings auch nicht wahrgenommen. Unklar ist allerdings, ob es daran lag, dass es sie nicht gab, denn vor drei Jahren haben wir sie abends lautstark wahrgenommen. Die Anlage ist sehr kinderfreundlich gestaltet und sehr positiv ist das Personal in Bezug auf Kinder. Natürlich fehlten auch die "Handtuchsonnenliegenreservierer" nicht. Wir haben auf den Pool verzichtet und haben lieber den Strand genossen als gute Hotelentschädigung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uli |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |