- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Obwohl die Veranstalter mit kompletter Renovierung dieser Anlage werben, die im übrigen noch nicht abgeschlossen ist, war ich sehr verwundert, denn bis auf ein bißchen Farbe und Stein an den Wänden und neuen Bezugsstoffen auf den alten Möbeln, hat sich nichts verändert. Oder doch- das Essen und der Restaurantservice sind wesentlich schlechter, als vor 3 Jahren. Die meisten Bungalows sind räumlich durchaus in Ordnung. Sauberkeit, Ausstattung und leider immer wieder "Tierchen" in allen Räumen, sind allerdings nichts für empfindliche Urlauber. Wesentlich gepflegter sind die Außen- und Poolanlagen. Alles ist großzügig und geschmackvoll angelegt . Der wirklich gute Service an der Reception gleicht den schlechten Service im Restaurant etwas aus. Das Eindecken der Tische schenkt man sich gleich, denn wenn die Gäste sich ihr Essen holen, können sie ja auch Bestecke und Servierten mitnehmen. Ich hatte die Anlage gebucht, da ich vor drei Jahren schon einmal hier Gast war und davon ausging, dass die komplette Renovierung einiges verbessert hat. Eine gewisse Erwartungshaltung hatte ich auch, da ich nun für eine Woche einen höheren Preis zahlte als damals für zwei Wochen (gleiche Reisezeit). Es zeigt sich immer wieder, dass man nicht nach "Sternen" greifen, oder Preisen gehen kann. Außerdem ist Hotelbewertung immer subjektiv. Ich finde, wer in fußläufiger Nähe des Strandes von Maspalomas und Meloneras wohnen will, sich selbst verpflegt und den Wohnkomfort nicht in den Vordergrund stellt, ist im Espléndido, vorausgesetzt der Preis stimmt, gut aufgehoben. Was das Preisniveau angeht, sollten sich die Veranstalter mal Gedanken machen. Für 717.- EUR, zzgl. Flughafengebühr, für eine Woche, pro Person im DZ oder BU mit HP, findet man ansonsten in der Region Maspalomas/Meloneras schon ganz gute Hotels oder Bungalowanlagen, wo Preis und Leistung in einem angemesseneren Verhältnis stehen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |