- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck war echt klasse...schöne Bungalow Anlage,sauber,gepflegt...personal am Check In freundlich auch wenn es schon spät war...Top Zum Vergleich ziehe ich das allsun Mariant Park ran.
Die Zimmer oder er der Bungalow sind frisch renoviert..modernes großes Badezimmer mit Stehdusche( 2 verschiedene Duschen..einmal eine große von Oben und dann zum umschalten eine Kleinere zum abnehmen).Die Betten sind bequem,doch das Bett( wenn man es mal so nennen mag,was ja eingentlich eine Couch ist)für die dritte Person ist nicht wirklich auf längere Zeit toll...bekommt man leichte Rückenschmerzen. Pro: -Kühlschrank vorhanden -hell und modern eingerichtet -TV mit deutschen Sendern(mal wegen Nachrichten oder wenn die Animation net so dolle is) -Klimaanlage im Schlafzimmer -2 Ventilatoren an den Decken -Fön und Schminkspiegel (Standart Eu Steckdosen) im Bad -Mietsafe ohne Schlüssel( via Karte und Nummer merken) -Wäscheständer oder Wäscheleine(aus Kunststoff ist super aber an der Wand auf der Terasse ist das zu klein,gesehen beim Nachbarn) -geräumige Terasse -keinen Zimmerschlüssel sondern ne karte Contra: -zu wenig Stauraum(Schränke,Sideboard oder so)für 3 Personen -keine Klimaanlage im Wohnbereich(nur ein Ventilator,das bringt nicht wirklich viel für die dritte Person nachts bzw Abends) -eine Küchenzeile (in meinen Augen bei einer All In Anlage zu 90 % überflüssig,Schränke wären besser,außer Kühlschrank..der is gut) Fazit: Schöne frisch renovierte Bungalow mit Stimmigen Farben
Warum bewerte ich die Gostronomie als schlecht....8 ich vergleiche das allsun Esplendido mit dem allsun Mariant Park,eine Kette,gleiche Sterne): Pro: -Auswahl war gut -Personal freundlich und bemüht -Einheimische Produkte waren auch vertreten wenn auch rar Contra: -kein 14 Tage Konzept vorhanden -Speisen waren mau gewürzt -Speisen waren max lauwarm mit der Tendenz zum kalt -es fehlte an einem Konzept -Personal hoffnungslos überfordert(vor allem der Koch) -Kinderbuffet war zu 80 % immer kalt -was haben frittierte Zwiebelring am Kinderbuffet zu suchen -Stellenweise fehlende Beschriftung der Speisen -die Leberwurst wies um 8 Uhr schon dunkelbraune Ränder auf(lag also schon länger dort) -in 8 Tagen gab es Mittags und Abend u.a. dazu 4 mal Linseneintopf,Erbsensuppe -Essen war regelrecht auf deutsche Touris geschnitten(Gouda,Tilsitter,Ementaler,Bratwurst....) -der Fisch war doppelt Tod....entweder lag der zu lange auf der Warmhalteplatte oder war verbrannt(nicht immer wenn man Glück hatte) -dem Fleisch erging es ebenso(nicht immer wenn man Glück hatte) -es lag teilweise Obst da was man in der 4 Sterne Kategorie nicht erwartet hätte(selten gewechselt Auswahl oder schon so...naja...dürfte da nicht mehr liegen) -Klimaanlage öfter im Innenbereich ausgefallen -Themenabende eher halbherzig durchgeführt -zu wenig Plätze im Aussenbereich(wie schon andere Leute beschrieben haben) -14 Tage immer das gleiche Morgenbuffet(konnte man sich drauf verlassen) -der Mittagssnack bestand immer aus Hot Dog , Pommes und Hamburger -wird zu viel mit Käse und Sahne gearbeitet Die Liste könnte man vorführen... Man ist satt geworden weil man nach 5 Tagen wußte was kommt und hat sich dann an anderem sattgegessen... Von der Anlage würden wir wieder kommen aber vom Essen nicht
Das Personal war in allen Bereichen freundlich , Hilfsbereit und zuvorkommend.Sehr gute Deutschkenntnisse. Das Zimmermädchen war immer schnell,sauber und zuverlässlich,die Rezeption kompetent und half einem bei Fragen rund um den Urlaubsort,die Gärtner Top..... Was soll ich sagen....? An der Crew lag es nicht das wir nicht wieder kommen werden....die komplette Mannschaft verdient Lob und Respekt,die machen einen super Job! Mal abgesehen von der Urlaubsbetreung,die auf Kritik nicht wirklich einging...schade.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte nur rund 35 Minuten(kommt auch darauf an wer und wie viele Leute in anderen Hotels vorher raus müssen).Also die Lage (eher Ruhig gelegen)vom Strand oder zur Promenade ist in meinen Augen ganz Ok...es sind rund 15 Minuten zum Strand bzw zur Promenade an einem Regen-Schmelzwasserkanal (der schon etliche Jahre kein Wasser mehr gesehen hat)lang..später wird er weg dann schöner vom Anblick).Zum Strand fährt auch ein Shuttelbus vom Hotel um 10 , 11 und um 12 Uhr .Die Rückfahrt vom Strand ist um 14:15 , 15 und 16:15 Uhr...egal wie man es macht das Mittagessen verpasst man jedenfalls...In ca 10 Minuten erreicht man einen Supermarkt(der ist Ok...da bekommt man was man braucht...außer Briefmarken,die gibt es im Hotel).Ausflugsziele gab es in der nähe nicht wirklich..ein Freizeitpark , Einkaufskomplex ( ca.20-30 Minuten Fußweg am Kanal entlang) und halt der Leuchtturm + Sanddünen von Maspalomas (zu Fuß zu erreichen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote....das Aniamtionsteam hat sich redlich Mühe geben( es gab eine Softanimation..alles ging keiner muss,geführte Wanderungen zu Märkten und Sanddünen,Schaumparty mit Holytick,Fatburner,faszientraining,AquaFit,Cross Boccia und ähnliches gab es täglich) aber richtig der Bringer war es nicht.Damit mein ich jetzt nicht die Tagesanimation sondern die Abendanimation...( wir hatten 2 Filme , 3 mal Akrobatik , 1 Zaubershow die war super und 3 mal was eigenes der Aniamtion wie die 8oer Show..so lala...).Die Minidisco kam eher etwas lieblos und unmotiviert daher... Der Schwimm Tim war spitze..der hat seinen Job klasse gemacht..Daumen Hoch.Fitnessbereiche haben wir nicht genutzt.Der Kinderspielplatz ist nicht wirklich zu gebrauchen..kein Schatten vorhanden und lädt auch nicht wirklich ein. Jetzt zur Poolanlage: -1 Kleinkindbecken -2 von einer Mauer getrennte Pools -2 Whirpools(einer zum Sitzen der andere zum Liegen) -mehrere Duschen zum abkühlen -Tafeln mit Messdaten -ein Liveguard ( von 10 bis 18 Uhr) -Aktion gegen Liegenresavierung der Animationsteams(mit DINA4 Zetteln ist sehr löblich aber vollkommen zur falschen Zeit.....sollten um 8 Uhr damit anfange so war das im Mariant Park) Negativ: -die Pools sind nicht gedacht um mit Kindern Ball oder ähnliches zu spielen(Tiefen von 1,35 bis 1,65 m , so waren die Kinder immer in den Whirpools unterwegs) - der Liveguard tauscht 3 mal pro Woche die Miethandtücher(bekommt man an der Rezeption für 10 Euro Kaution pro Handtuch sonst keine weiteren Kosten)und bringt diese auch weg(also in der Zeit keine Aufsicht) -die Dauerbeschallung mit Musik von 10 Uhr bis Abends nervt ( brauch ich nicht ) -zu wenig Liegen ( wahrscheinlich aus Platzgründen) -was wichtig ist---viel zu wenig Sonnenschirme -Liegen weisen an Kunststoff Stockflecken auf( wurden aber nach und nach gereinigt) -die Mülleimer rund um den Pool meist voll -nur eine Toilette im Poolbereich -der "Kampf"gegen Liegenresavierung ist so im Konzept Sinnlos( nur eine schöner versuch)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre überaus umfangreiche Bewertung und für Ihre Treue zu unseren allsun Hotels bedanken. Wir bedauern ausserordentlich, dass wir Ihren Erwartungen in unserem allsun Hotel auf Gran Canaria nicht in allen Bereichen entsprechen konnten. Umso freuen wir uns, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals so zufrieden waren. Gern geben wir Ihr Lob diesbezüglich an unsere Mitarbeiter weiter. Ihre kritischen Hinweise haben wir selbstverständlich bereits zum Anlass genommen, in unseren Abteilungen die Kommentare zu besprechen, um Optimierungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig und möglich sein sollten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Esplendido