Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Könnte auch locker 4 Sterne bekommen!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Viele Leute erwähnen meist nur die negativen Erlebnisse eines Hotels. Die positiven werden oftmals als selbstverständlich angesehen. Deshalb hier eine ausführliche Bewertung dieses Hotels: Das Hotel wurde 2009 komplett renoviert. Wellnessbereich wurde neu gebaut: (Massagen, Fitness, Indoor Pool, Sauna und Friseur). Ist ein kleines Hotel (180 Zimmer) Es wird nur All Inclusive angeboten. Ich schätze 90% deutsche Gäste / 10% Skandinavier und Spanier Es ist ein Club Hotel, deswegen meist Familien mit Kindern, in der Nebensaison auch viele Ältere Gäste. W-Lan ist möglich, kostet aber sehr viel Geld 6Euro pro Tag. Mein Tipp: Wer nicht unbedingt jeden Tag viel Datenvolumen braucht, für den reicht auch ein 24Stunden Roaming Daten Paket vom Deutschen anbieter für ca. 2 Euro oder ein 7 Tage Paket für 5 Euro auch vom Deutschen Anbieter. 3G funktioniert einwandfrei! Telefon kostet 25Cent/Minute. Fazit: Dieses Hotel ist eine Echte Empfehlung! War schon 7 mal auf Gran Canaria. Darunter auch in teureren Hotels. Aber auch in denen gab es mehr Probleme als in Diesem (Dreckiger Pool, Scheiß Essen oder nicht funktionierende Geräte im Zimmer). In diesem Hotel hat man alles was man braucht! Mehr wäre überflüssiger Luxus und würde mehr Geld kosten. Man hat hier seine Ruhe, kann aber auch Aktiv sein oder Party machen. Alles da Für jedermann!!! Absoluter Reisetipp


Zimmer
  • Gut
  • Dies ist eine Bundalow Anlage, deswegen ist es fast selbstverständlich, dass die Größe der Zimmer ausreicht. Mehr wäre quatsch, weil man ja sowieso nur zum Schlafen und Duschen im Zimmer ist. Wer länger im Zimmer ist, braucht sich keinen Urlaub leisten und könnte auch zu Hause bleiben!!! Die Möbel sind sehr gut gepflegt. Sogar eine Küche mit Kühlschrank ist meist vorhanden. Mini Bar gibts nicht, braucht man ja auch nicht. Das Bad ist sehr übersichtlich gehalten, kein Fön vorhanden, aber Toilette, Duschwanne, Waschbecken und Spiegel gibt es. Seperates Schlafzimmer. Der einzige negative Punkt ist: die Federkernmatratzen sind schon etwas durchgelegen. Könnten mal erneuert werden oder am besten gleich Kaltschaummatratzen, die halten etwas länger und man spürt keine Federn im Rücken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein Großes Restaurant mit Buffet (Sehr sauber) und Show Küche. Trotz des All Inclusive Angebots, waren die Speisen und Getränke durchaus von guter Qualität. Sogar schön gefaltete Stoffservietten waren selbstverständlich. Es gibt Außen und Innen genügend Tische. Wenn jemanden Katzen stören sollten, braucht er nicht nach Gran Canaria reisen! Die Tiere sind aber niemals lästig oder aufdringlich. Es ist ja ein ***+ Hotel, deswegen braucht man keine Hummer oder Muscheln erwarten. Aber alles was zubereitet wurde, war sehr lecker. Große Auswahl: von Rohkost, fertigen Salaten über Suppen, Fleisch, Fisch, Kartoffeln, gekochtes Gemüse (sogar Bissfest). Es war alles sehr gut abgeschmeckt, nie etwas zu salzig oder zu nüchtern. War für Jeden was dabei. Internationale Küche Mehr braucht man nicht im Urlaub. War sogar fast zu viel. Zum Frühstück das selbe: Frisches Brot/Brötchen (Vollkorn und Weizen), gekochte Eier,Spiegelei,Rührei,Bacon versch. Wurst, Marmeladen, Käse.... Alles was zu einem guten Frühstück gehört. Sogar der Kaffe war super. Mittags war das Buffet genauso üppig wie Abends. Bar: Grundsätzlich konnte man über Selbstbedienung die meisten Getränke bekommen. Nur wenn man Long Drinks, Cocktails und Spirituosen möchte, muss man an der Theke bestellen, aber niemals lange anstehen. Bar ist bis 24 Uhr geöffnet.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war überall sehr freundlich und aufmerksam. Es wurde auch überall Deutsch oder Englisch gesprochen) Bei Fragen oder kleineren Mängeln (die ja überall vorkommen können) wurde sofort reagiert. - Safe (2,60 pro Tag) - Fernbedienung, Klimaanlage gegen Kaution (am Reiseende Geld zurück) - Wäscherei vorhanden, aber nicht genutzt - Arzt 2 Tage in der Woche direkt im Hotel - Massage und Friseur nach Bestellung (Wellnessbereich Rezeption bis 19 Uhr besetzt) - Kinderclub vorhanden (Spielzimmer und Betreuung durch Animation)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • - mit dem Bus ca. 40 min vom Flughafen entfernt - 10-15min. Fußweg zum Strand - ideal für Jogger - mit dem Taxi für 5 Euro nach Playa del Ingles - zum Faro (Leuchtturm) von Maspalomas ca 10 min. zu Fuß (Taxi lohnt sich nicht) - in beiden Orten jede Menge Einkaufsmöglichkeiten (Jumbo,Kasbah,Cita in Playa del Ingles und in Maspalomas sämtliche Boutiquen an der Promenade entlang und Varadero Shopping Centre) - Ausflüge: Palmitos Park(eine Art Zoo); Wasserpark "Aqualand"; Puerto de Mogan ("Klein Venedig"); Puerto Rico (35min mit dem Bus) Bootstour um Delfine und Wale zu sehen; Jetski, Banane usw. - mit einem Leihwagen um- oder durch die Insel fahren (Top Empfehlung) - Las Palmas (Schlecht Wetter Info) großer Fährhafen, Shopping Wenn man Pech hat, bekommt man einen Bungalow direkt an einer großen Hauptverkehrsstraße. Wechsel des Zimmers fast immer möglich, weil jeden Tag Gäste An- oder Abreisen Deshalb eine Sonne abzug.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über 4 Poolos außen (sogar Whirlpool) und 1 Pool innen. Wasser war sehr gut gepflegt (kein aufdringlicher Chlorgeruch) . Das Animationsteam ist immer sehr nett und umgänglich. Auch beim Abendprogramm geben sie sich immer viel Mühe. Jeden Tag kann man Volleyball, Fussball, Aqua Fitness, Gesellschaftsspiele, Boccia, Tanztrainung, Aerobic usw. machen. Sogar Nordic Walking ist möglich. Für Kinder gibt es die Möglichkeit Schwimmen zu lernen. Am Pool gibt es genügend Sonnenliegen (auch mit Sonnenschirm) für alle. Öffentliche Sanitäre Anlagen sind sehr modern und absolut sauber. 6 Tage die Woche wird Abends eine Show gemacht. Es ist Musical, Comedy, Quiz uvm. dabei. Sehr unterhaltsam! Wer mehr benötigt, kann ja danach noch weggehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1