Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder ESPLENDIDO
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Liebe Leser, auf Empfehlung von Freunden sind wir statt ins Tabaiba Princess im Esplendido gelandet. Grande Katastrophe ! Unser Bungalow, der nicht getauscht werden konnte, lag direkt an der Hauptverkehrsstrasse, also nichts von Ruhe zu spüren. Von der kleinen Terasse schaute man mehr oder weniger direkt auf die schmucklose Rückseite des Nachbarn. Obwohl dort ein gut ausgebildeter Gärtner tätig sein muss, weil die Grünanlage eigentlich schön gestaltet ist. Aber darauf kommt es ja nicht an : es gab morgens nicht genügend Tassen, es gab kein Scheibenbrot, der Toaster fiel aus, der Kaffeautomat war defekt, der Saftautomat ebenso, die Dunstabzughaube für die frisch zubereiteten Speisen ebenfalls etc. Das Frühstück kann man insgesamt noch als passabel bezeichnen. Das Abendessen : an 3-4 Tagen in der Woche aufgewärmte tiefgefrorene Hamburger (wenn die Abzughaube funktioniert hat), Fisch, Fleisch, Geflügel nicht voneinander zu unterscheiden, schwamm alles in der gleichen Soße, das Nachfüllen der Speisen vielfach auf Reklamation der Gäste. Des öfteren konnte auch nichts mehr aufgefüllt werden, weil es schlichtweg nichts mehr gab, und das bereits um 19:30 Uhr, also zur besten Essenzeit. Man isst an Wachstischdecken, die angebotenen Getränke lt. Karte sind teilweise nicht bestellbar usw. usw. Die Fliesen im Poolbereich strotzen nur so von Dreck, so dass sich auch hier viele Gäste beschwerten, die Reinigungsmaschine war kaputt ! Die Liegen sind teilweise versypht, die dazugehörigen fest installierten Schirme haben Stockflecke (oder Pilzbefall ?). Man könnte die Liste der Ungereintheiten sicher fortführen - mein Fazit : siehe oben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:1