- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Negative mal zuerst: Der angeblich beheizbare Pool war angeblich defekt. Wenn ich einen Badeurlaub im Januar buche ist das immens wichtig für mich. Man ist also auf die Nutzung des Innenpools angewiesen. Dieser kostet jedoch (trotz des defekten und sehr kalten außen Pools) 5 € pro Person eintritt. Ein Schelm wer hier böses denkt... Leider gibt es bis zum heutigen Tag weder vom Reiseveranstalter noch vom Hotel auch nur eine Entschuldigung für diesen massiven Mangel. Von Club Calimera gab es nur diese Antwort (allerdings nur erpresst unter dem Druck des öffentlichen Postings bei Facebook) vorher gab es gar keine Reaktion: Hallo Kristian, dass die Reparatur in deine Urlaubszeit gefallen ist, tut uns sehr leid, bitte entschuldige. Wenn du offiziell reklamieren möchtest, ist diese Reklamation bitte bei deinem Reiseveranstalter einzureichen, dies ist der korrekte Weg. Falls du das nicht schon getan hast. Danke und einen schönen Tag noch. Mag der "offizielle" Weg sein, aber positive Bewertungen sammelt man damit eben nicht. (Kleiner Tip am Rande, stellt jemanden ein der sich mit Social Media und Beschwerde Management auskennt ein) Von Neckermann erhielt ich die Antwort: " Ich habe die Hotelbeschreibung aus dem Neckermann Hauptkatalog (anbei) durchgelesen und da ist nicht angegeben dass die Pools vom Hotel Calimera Esplendido beheizt sind." Klarer Fall von Falsch Aussage, bei meiner online Buchung stand es durchaus in der Hotelbeschreibung von Neckermann (Screenshoot habe ich gesichert) Danach wurden alle weiteren Emails ignoriert. Dieses Vorgehen hat mich zutiefst enttäuscht und war auch völlig unnötig von beiden Parteien. Nun aber zum Hotel das diese Bewertung eigentlich nicht verdient hätte. Das Personal ist zum ganz großenteil extrem aufmerksam und höfflich. Die Kellner , obwohl alle immer genug zu tun hatten, hatten ALLE und immer sich die Zeit genommen kurz mit den Kids zu blödeln und einen Herzlich zu begrüßen. Bemerkenswert ist das der Bademeister tatsächlich den ganzen Tag (von 10.00 bis 18.00 Uhr?) auf den Pool gestarrt hat um ihn zu bewachen ohne auch nur einmal auf ein Handy oder Zeitung oder ähnliches zu gucken. Was zwar recht absurd war da der Pool immer gänzlich leer war da er ja wie oben erwähnt Arschkalt war, aber dennoch fand ich diesen Service bemerkenswert. Das Kinder Animations Team war ganz große Klasse. Unsere Tochter hat sich sehr wohl gefühlt. Das Kinder Programm war sehr abwechslungsreich und liebevoll gestaltet. Die Anlage ist sehr hübsch gestaltet und in einem sauberen ordentlichen Zustand. Wir währen wirklich gerne wieder gekommen, aber wenn bei so einem Mangel keinerlei Reaktion kommt ist das natürlich indiskutabel.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Kristian, vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar! Natürlich bedauern wir sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht gänzlich geniessen konnten, denn wie Sie richtig sagen, ist es im Januar zu kalt gewesen, um im nicht geheizetn Pool zu baden. Es handelte sich hierbei nicht um irgendwelche Sparmassnahmen, sondern um einen technischen Ausfall, der durch Ersatzteile zu beheben war, welche speziell von Ausserhalb bestellt werden mussten. Wir vom Club Calimera entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen, denn auch unser Bestreben ist es, eine hohe Zufriedenheit unserer Gäste zu erlangen. Jedoch werde ich hellhörig bei Ihrem ersten Kommentar, denn wir haben während des Ausfalls des warmen Pools allen Gästen freien Eintritt in das Spa Center und somit für den warmen Innenpool gewährt. Sogar die Kínder durften dies an den Vormittagen nutzen (normalerweise Zutritt ab 15 Jahren). Dies war auch so ofiziell durch Aushänge angekündigt. Desweiteren freuen wir uns, dass Ihnen das Konzept des Clubs, insbesondere die Kinderanimation, und unser Personal und die Sauberkeit gefallen haben. Wir bedanken uns für Ihren Besuch und senden Ihnen viele Grüsse aus Maspalomas, Sandra Gästebetreuung