Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Schöne Anlage mit kleinen Problemen aber o.k.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine schön angelegte Bungalow-Anlage in Maspalomas von der aus man den Strand gut zu Fuß und per Shuttlebus erreichen kann. In der Nähe der Anlage gibt es viele kostenlose Parkplätze um mit dem Mietwagen von dort aus Touren zu starten.


Zimmer
  • Gut
  • Bungalows B sind schön eingerichtet, mit Wohnraum, Küchenecke, Schlafzimmer und Bad. Der Wohraum hat Couch und Sessel und Couchtisch und ein TV Flatscreen mit Hotelprogramm und vielen deutschen Sendern. Der Küchenbereich ist mit Esstisch und Stühlen, Mini-Küchenzeile und einem gut funktionierendem Kühlschrank. Wegen All-In ist die Küche nicht mit Kochgeschirr eingerichtet, das kann man aber bekommen. Der Schlafraum ist mit echter Klimaanlage und Deckenventilator ausgerüstet, so dass man zum Schlafen immer ein gutes Klima bekommen kann. Der Kleiderschrank ist groß und geräumig. Das Bad ist modernisiert und hat einen schönen Waschplatz und eine ebenerdige Dusche. diese war, wie auch in anderen Bungalows, bei uns bescheiden eingebaut, so dass das Wasser nach dem Duschen stehen blieb oder schon beim Duschen in das gesamte Bad lief. Die Bungalowreinigung war regelmäßig und ordentlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zuerst einmal gab es zu jeder Mahlzeit nicht ganz saubere Teller und Besteck mit Speiseresten. Eindeutig ein Problem der Spülmaschine! Das Essen war sehr wechselhaft. Das Frühstück war durchweg gut, vor allem der Mitarbeiter hinter der Omelett und Eier-Bratstation war super freundlich und gut gelaunt. Mittags gab es immer verschiedene kleine Gerichte und Salatbar, so dass man etwas zum Essen finden konnte. Das Abendessen war für und das größte Problem, es gab regionale Gerichte, die sicher gut gekocht waren, aber oft war das Essen sehr speziell und vor allem Fisch war sehr oft dabei. Salate mit Tintenfisch, Paella mit Muscheln, Lasagne mit Thunfisch und so weiter. Dazu noch kanarische Gerichte mit Ziegenfleisch und ähnliches. Manchmal hätte man ich einfach nur mal ein Schnitzel, Kotelett oder Bratwurst gewünscht. Desserts gab es immer reichhaltig und lecker. Das Personal im Restaurant ist ein Problem. Familien mit Kindern wurden bevorzugt behandelt, Tische wurden zu großen Gruppen( 8Personen) zusammengestellt und über eine ganze Stunde blockiert, ohne das jemand zum Essen dorthin kam, dafür standen andere Gäste auf der Treppe und mußten auf freie Plätze warten. Der Umgang mit den essenden Gästen war auch nicht toll. Teller wurden vor der Nase weggenommen ohne zu fragen, wenn man nicht sein Wein und Wasserglas sofort gefüllt hat, wurde das leere Glas einfach weggenommen. An der Abräumstation wo die Kellner das Geschirr vorsortieren gab es bei jeder Mahlzeit mindestens 1 mal fliegendes Besteck, vor alles durch die Hektik des Personals. Die Poolbar war abends meist nur mit einem Mitarbeiter besetzt, so das es öfter lange Schlangen gab. Man bekam aber letztenendes doch sein Getränk, die Getränke waren gut zubereitet.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war teils freundlich, manchmal auch genervt. Alle kleinen Fragen und Probleme ließen sich aber klären und regeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurze Transferzeit zur Hotelanlage, gut gelegen im Süden Gran Canarias und nicht weit zum Strand von Maspalomas. Gegenüber der Bungalowanlage ist ein Naturpark und rund herum ist es eine eher ruhige Gegend. Von Straßen hört man nichts, vom Flughafen auch nicht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöne Pools, mit lockerer Liegenanordnung ohne viel Gedränge, ein netter Spa- Bereich mit Sauna, Massagedüsen im Innenpool und Relaxliegen. Leider wurden hertumtobende Kinder im Spa nicht rausgeworfen und haben für Lautstärke und nasse Liegen gesorgt. Auch ein Fitnessraum war vorhanden. Das Animationsteam war nett, motiviert und hat vieles angeboten und durchgeführt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dirk, Vielen Dank für Ihre überaus detaillierte Bewertung und für die Weiterempfehlung unseres Hauses. Wir freuen uns, dass Sie sich für unser allsun Hotel Esplendido entschieden haben und Sie schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen haben. Wir engagieren uns dafür, dass sich unsere Gäste bei uns rundum wohlfühlen. Daher arbeiten wir ständig an Optimierungen und werden daher sehr gern den von Ihnen erwähnten Hinweisen mit unserem Team nachgehen. Es wäre schön, wenn wir Sie bei einem weiteren Aufenthalt auf Gran Canaria wieder bei uns verwöhnen dürfen. Herzliche Grüsse aus Maspalmomas Die Direktion des allsun Hotels Esplendido