Alle Bewertungen anzeigen
Norman (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr schöne Anlage, Essen leider eher bescheiden.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine wunderschöne, sehr gepflegte Bungalow-Anlage, etwas abseits vom Strand (ca. 20 Minuten zu Fuß, leicht zu laufen). Leider ist das Essen-Konzept dermaßen schlecht, dass ich das Hotel nicht wieder buchen würde. Es ist leider nur All-Inklusive buchbar, als reines Hotel ohne Verpflegung würde ich es empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet. Wir hatten einen Bungalow mit einem separaten Schlafzimmer. Es war immer sehr sauber und aufgeräumt (es wird an sechs Tagen der Woche aufgeräumt und gereinigt). Die Betten waren die bequemsten, die ich bisher in einem All-Inklusive-Hotel hatte. Die Matratzen haben eine harte und eine weiche Seite, sodass man sich entscheiden kann, wie man schlafen möchte. Das Bad bietet eine ebenerdige Dusche mit zusätzlicher Regendusche. Hinter dem Bad hatte unser Bungalow eine Art kleinen geschlossenen Innenhof, wo wir unsere Sachen zum Trocknen aufhängen konnten. Wir hatten während unseres 14-tägigen Aufenhaltes nicht eine einzige Kakerlake im Bungalow, von daher kann ich die negativen Bewertungen im Bezug darauf nicht nachvollziehen. Allerdings kann dies auch mit der unterschiedlichen Lage der Bungalows zusammen hängen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen hat uns leider nicht gefallen. Ausgenommen hiervon ist das Frühstück, das ganz ok war und das Angebot an Brot. Das war sehr gut. Mittags- und Abendbuffet war nicht so toll und auch für meinen Geschmack zu "deutsch". Ich weiß nicht, ob die Köche hier öfter mal wechseln, ansonsten kann ich die guten Bewertungen nicht verstehen. Aber Essen ist ja bekanntlich Geschmackssache. Aus meiner Sicht gibt es einiges zu bemängeln: - Fisch und Fleisch sind fast immer zu lange gebraten und dadurch trocken. An einem Tag gab es Entrecote, das im Roh-Zustand sehr gut aussah. Leider wurde auch dieses so lange gebraten, bis es hart war. - Essen wird teilweise falsch beschriftet. So gab es einmal angeblich Truthahn, was eindeutig keiner war und was Glasnudeln sein sollten, waren Mie-Nudeln (nicht unbedingt schlimm, aber in der Summe der Mängel doch störend). - Es gibt immer mal kleine "Themenabende". Am asiatischen Abend gab es "Peking"-Ente (sollte es wohl sein). Um 20:00 Uhr waren wir zum Essen, da gab es bereits keine Ente mehr. (Das Abendessen geht bis 21:30 Uhr!) - Es gibt generell zu viel zu lange gekochtes Essen. Matschige Nudelgerichte, verkochte Kartoffeln (die kanarischen Kartoffeln schwammen oft im Wasser und hatten kaum mal Salz) und zu wenig regionales Essen. - Im Speisesaal riecht es oft dermaßen nach gebratenem Essen, dass man lieber draußen sitzen möchte. Dort sind allerdings viel zu wenig Plätze (abends geht es ab 20:00 Uhr ganz gut) und leider ist es durch die Überdachung auch ziemlich laut. Ich habe in einer Bewertung hier gelesen, dass das Essen von jemandem gelobt wurde, der angeblich öfter in der gehobenen Gastronomie essen geht. Davon ist das Essen meilenweit entfernt. Es entspricht eher einer durchschnittlichen deutschen Betriebskantine. Die Quantität der Speisen ist gut, vielleicht sollte man aber zuerst auf Qualität setzen. Mir wären vier ordentliche Hauptgerichte lieber, als eine große Auswahl an schlecht zubereitetem Essen. Einem anderen Gast, der sich über das Essen beschwerte wurde empfohlen, doch künftig ein vier Sterne Hotel zu buchen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchweg freundlich, da wir keine Probleme hatten, kann ich nicht sagen, wie es im Problemfall gewesen wäre.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits vom Strand gelegen in Maspalomas. Vom Flughafen zum Hotel hat es mit dem Mietwagen etwa 25 Minuten gedauert. Zum Strand sind es etwa 20 Minuten zu Fuß (wenn man langsam geht eher etwas länger). Bewertungen die von 5 Minuten zu Fuß sprechen sind Quatsch, mit dem Auto dauert es 5 Minuten. Kann man auch leicht über Google Maps herausfinden. Die Anlage besteht aus 199 Einheiten, die in einem wunderschönen und sehr gepflegten Garten liegen. Man findet dort zahlreiche verschiedene Pflanzen, es lohnt sich auch einfach mal durch die Anlage zu spazieren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt zwei größere Pools sowie einen Whirlpool und einen kleinen Pool mit Sprudel-Liegen. Das Wasser hatte angenehme 28 Grad, in den kleinen Pools war es morgens manchmal etwas kühler durch das Frischwasser. Zusätzlich gibt es noch einen Innenpool, eine Sauna und ein Dampfbad (ab 16 Jahre). Liegen werden, wie in fast allen Hotels. bereits morgens mit Handtüchern reserviert. Es ist vom Hotel ausdrücklich untersagt und es wird auch versucht, etwas dagegen zu unternehmen. Leider hat man das Gefühl, es ist eher ein Alibi-Versuch. Es werden um 9:20 Uhr und 10:20 Uhr Zettel auf die Liegen gelegt, auf denen keine Leute liegen. Von da an hat man eine Stunde Zeit, um zu seiner Liege zurück zu kehren, anderenfalls werden die Handtücher eingesammelt. Sinnvoll wäre es, dies morgens um 8:30 und 9:00 Uhr zu tun, damit die Leute nicht alle Liegen reservieren und dann zum Frühstück gehen. Was auch stört ist, dass überall an den Pools geraucht werden darf. Da die Liegen sehr eng zusammen stehen, ist man manchmal zwangsweise dem Rauch ausgesetzt, möchte man am Pool liegen. Daneben gibt es noch drei Billard-Tische (1,- EUR pro Spiel) und eine Tischtennisplatte. Die Animation für die Kinder ist sehr gut gemacht und auch die Animateure für die Erwachsenen geben sich Mühe. Ein abwechslungsreiches Abendprogramm ist vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norman
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten und uns Ihre Hinweise haben zukommen lassen. Wir freuen uns, dass Sie mit der Ausstattung Ihres Bungalows sowie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so zufrieden waren.Wir bedauern allerdings sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprechen konnten.Den von Ihnen erwähnten Kritikpunkten werden wir selbstverständlich umgehend nachgehen um Optimierungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig sein sollten.Glauben Sie uns -wir wünschen uns nur zufriedene Urlauber und engagieren uns dafür, dass keine Beeinträchtigungen vorkommen. Denn die Urlaubsfreude und Erholung unserer Gäste liegt uns überaus am Herzen.In der Hoffnung,dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus Gran Canaria Die Direktion des allsun Hotels Esplendido